Ordnungswidrigkeit, weil ich angeblich neben der Polize gas gegeben habe.
Hallo liebe Forenmitglieder,
gestern bin ich abends von einem Kreisel rausgefahren und hab leicht mit meinem Golf 7 GTI Performance beschleunigt. Der ist ein bissi lauter. Die Polizei war in einer Kontrolle eines anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich bin dann vorbeigefahren und habe 900m weg geparkt, da ich mein Bruder abholen wollte.
15 Minuten später kommt die Polizei und wirft mir vor, dass ich bewusst gas gegeben habe, weil die am kontrollieren waren. Dem war nicht so und ich habe mich auch dazu nicht geäußert. Er hat nun ein Ordnungswidrigkeit aufgeschrieben, die ich in nächster Zeit wohl erhalten werde.
Sollte ich da Einspruch einlegen, ich bin rechtschutzversichert. Das ist einfach ärgerlich, dass man zu Unrecht ein Strafzettel bekommt. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marokkpower schrieb am 26. April 2018 um 14:31:44 Uhr:
Was meint ihr dazu?
Wir meinen daß da nie was kommen wird. 😉
Gruß Metalhead
76 Antworten
Zitat:
@Schubbie schrieb am 29. Juni 2018 um 01:01:47 Uhr:
Aber wenn jeder zahlt, dann denken die irgendwann, dass die es mit jedem machen können.
Da es auch nur zwei Beamte in ganz Deutschland gibt, diese zwei echte Läuse Buben den ganzen Tag nur zu Hause sitzen und Pläne schmieden wie und wann man jeden einzelnen Autofahrer auf die Schuhe treten kann..
Ganz ehrlich, sowas interessiert keinen einzigen Beamten.
Diese machen ihren Job.
Wenn jemand mit eine "etwas zu lauten" GTI an den Beamten vorbei dröht (wer weiß wie diese es empfunden haben) - dann ist dass nunmal Vorschrift danach zu gehen.
Und sobald sie dass alles in die Gänge geleitet haben, kriegen die nichts mehr von den Folgen mit (ob hier Herr Gti Zahlt oder nicht ).
Aber klar, die polizei ist der der Auslöser von Anarchie und Totschlag - wer weiß was die sich in diesen Moment aus denken?
Ich frag Mal morgen meine Kollegen, was sie so getrieben haben nach Feierabend. Sicherlich kommen da wieder super Vorschläge um jeden einzelnen Autofahrer, ganz individuell fertig zu machen hihi
Zitat:
Aber wenn jeder zahlt, dann denken die irgendwann, dass die es mit jedem machen können.
Wann wurdest das letzte Mal mit so einem Vorwurf belastet ?
Ich wurde nichtmal angehalten, als bei meinem alten,verblichenen Betriebsfahrzeug der Vorschalldämpfer abgefallen ist(Halterung weggerostet). Und der Bus klang dann sehr ,,sportlich,,.
Zitat:
Nicht unbedingt, das liegt immer am Ermessensspielraum der Rennleitung. Und was ist, wenn dieser Spielraum überstrapaziert wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 29. Juni 2018 um 06:17:24 Uhr:
Wann wurdest das letzte Mal mit so einem Vorwurf belastet ?
Das muss kurz nach 2000 gewesen sein. Die Polizisten haben meinen Anschnallgurt auf meinem schwarzen T-Shirt nicht gesehen. In der ersten Aussage standen die, was auch der Fall war. Ich schrieb, dass in dem Winkel zudem noch die B-Säule die sicht auf den Gurt verdeckt haben dürfte. Dann kam, dass die Polizisten in ihrem Scheinwerferlicht es gut während der Fahrt aufgrund der unterschiedlichen Sichtwinkel sehen konnten. Allerdings schlossen die gerade eine andere Verkehrskontrolle ab und stiegen ins Auto, als ich angeschnallt entlangfuhr. Die standen mit ihrer Front zu meiner linken Fahrzeugseite.
1x nahm mir ein Zivilwagen auf einer 4-spurigen Straße die Vorfahrt. Ich hatte die Möglichkeit rechts zu überholen oder links über die durchgezogene Linie. Die kamen von rechts und ich befand mich in der linken Spur. Ich entschloss mich links vorbeizufahren, da ich so schnell nicht ausschließen konnte, dass sich rechts jemand im toten Winkel befindet. Und schon durfte ich zahlen, rechts vorbei hätten die mich verwarnt. Als ich meinte, dass die mir die Vorfahrt genommen haben und ja auch die rechte Spur hätten nutzen können und nicht gleich beim Aufbiegen auf die Straße direkt auf die linke Spur müssen, meinten die, dass ich die nicht zu belehren haben.
Freilich gibt's bei der Polizei auch Luemmel, die halt irgendwie durch die psychologische Eignungspruefung gerutscht sind. Dass jene dann im frustrierenden Dienst ihre dunkleren Charakterzuege ausleben, ist bekannt und oft auch bewiesen worden.
Kann man nix machen?
Nun, wenn man sich selbst korrekt verhaelt, kann man solche Schwarzen Schafe durchaus am Fell zupfen. Quasi im Sinne, so zu einer besseren Polizei beizutragen. 😉
Ciao
Ratoncita
Was heist "hab leicht ...... beschleunigt" ?
Im ersten Gang von 10 auf 50 in 1,5 Sekunden ?
Für viele hier sind 200 Kmh auf der AB auch ruhig und entspannend...was nicht heist das es wirklich so ist.
"Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm". Wie wird das definiert? Reifenquitschen klar, Motor bis in den Begrenzer drehen auch klar. Soll man jetzt immer nur soweit im jeweiligen Gang beschleunigen, bis man für den nächst höheren die Geschwindigkeit für Standgas erreicht hat?
Zitat:
@Schubbie schrieb am 29. Juni 2018 um 13:44:45 Uhr:
"Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm". Wie wird das definiert? Reifenquitschen klar, Motor bis in den Begrenzer drehen auch klar. Soll man jetzt immer nur soweit im jeweiligen Gang beschleunigen, bis man für den nächst höheren die Geschwindigkeit für Standgas erreicht hat?
Du hast dir doch die Antwort schon gegeben. Wieso du jetzt mit Standgas daher kommst, bleibt mir ein Rätsel. Immer diese maßlosen Übertreibungen. Einfach normal fahren und gut ist.
Wo ist die Grenze, wie machen die Beamten fest, dass unnötig stark Gas gegeben wurde. Vielleicht zieht der Wagen so schlecht, dass man die Gänge etwas höher ziehen muss, um kein Hindernis zu sein.
Standgas, weil es um unnötigen Lärm geht. Wenn man sehr langsam anfährt, und bei 50 in den höchsten Gang schaltet, dann kommt man mit nahezu Standgas aus. Also könnte manche meinen, dass alles darüber unnötig ist.
Ich glaube hier wird bissel zuviel theoretisch gedacht.
Die Beamten sitzen nicht an jeder Ecke und lauschen nach jeden Fahrzeug.
Sowas wird nach Ermessen entschieden, meist aber wie hier, wird nur bei sehr konkreten Dingen eingegriffen (Sport Pot und co).
Ist halt immer schwer Parameter zu setzen
Der erste Gang bei meiner früheren ZX-10R war bis 150km/h übersetzt. Ich hätte also problemlos im 1.Gang mit 100 über die Landstraße fahren können.
Für mich ist der Paragraph lächerlich. Noch lächerlicher, daß es Cops gibt, die solche Aktionen verfolgen. Daß denen wegen den 10 Euro Ordnungswidrigkeit die Schreibarbeit nicht zu blöd war. Der Vorgang spühlt 10 Euro in die Staatskasse aber der Beamte hat 100 Euro an Arbeitsaufwand verursacht. Hervorragend. Neuerdings muss man sich also vorschreiben lassen, wie schnell und in welchem Gang man beschleunigt. Es wird immer besser.
Kleinkarierte gibts scheinbar überall.
So wie der TE es schildert, hat er halt einfach ein etwas lauteres Fahrzeug (was ja ebenfalls unnötig ist) und wohl normal (was auch immer das sein mag) beschleunigt. Daher frage ich mich einfach, wie man diesem im Vorfeld aus dem Weg gehen kann. Wenn man auf Beamtenwillkür trifft, dann wohl gar nicht.
Kleinkariert ist dass doch keinesfalls.
Er hat doch selbst gesagt sein Auto ist lauter, wer weiß wie laut und warum.
Würde sowas toleriert werden, geht es Schritt für Schritt weiter.
Hier wird dich immer wieder gemeckert über die überdimensionierten monstermäßigen Krachmacher von autos und wie nervig (Pupertär ist oft das verwendete Adjektiv) diese doch sind. Ohne sowas und die Regeln drum herum, würde dass vielleicht ganz anders ausarten.
Ob es jetzt wirklich Sinn gemacht hat ... Ist halt so ne Sache..
Aber ich finde schon!
Allein dass er Mal drüber nachgedacht hat und hier auch das Thema aufgemacht hat - ist doch genau das was damit bewirkt werden soll.
Beim nächsten Mal überlegt nicht nur er ob er aufs Gas geht, sondern vll auch noch mehr Leute aus den Forum.
Einfach Mal drüber nachdenken... Mehr muss man ja nicht tun :P
Kann sich jeder seine eigene Meinung jetzt zu bilden.
Er schrieb, dass er leicht beschleunigt hat. Gut, man kann auch bis in den Begrenzer leicht beschleunigen, aber ich nehme an, dass es anders gemeint ist. Für mich liest es sich so, als wenn erwartet wurde, dass er das Gaspedal nur streichelt. Ansonsten muss man halt laute Autos/Auspuffanlagen generell verbieten.