Ordnungswidrigkeit, weil ich angeblich neben der Polize gas gegeben habe.
Hallo liebe Forenmitglieder,
gestern bin ich abends von einem Kreisel rausgefahren und hab leicht mit meinem Golf 7 GTI Performance beschleunigt. Der ist ein bissi lauter. Die Polizei war in einer Kontrolle eines anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich bin dann vorbeigefahren und habe 900m weg geparkt, da ich mein Bruder abholen wollte.
15 Minuten später kommt die Polizei und wirft mir vor, dass ich bewusst gas gegeben habe, weil die am kontrollieren waren. Dem war nicht so und ich habe mich auch dazu nicht geäußert. Er hat nun ein Ordnungswidrigkeit aufgeschrieben, die ich in nächster Zeit wohl erhalten werde.
Sollte ich da Einspruch einlegen, ich bin rechtschutzversichert. Das ist einfach ärgerlich, dass man zu Unrecht ein Strafzettel bekommt. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marokkpower schrieb am 26. April 2018 um 14:31:44 Uhr:
Was meint ihr dazu?
Wir meinen daß da nie was kommen wird. 😉
Gruß Metalhead
76 Antworten
Zitat:
@Schubbie schrieb am 29. Juni 2018 um 15:41:14 Uhr:
Er schrieb, dass er leicht beschleunigt hat. Gut, man kann auch bis in den Begrenzer leicht beschleunigen, aber ich nehme an, dass es anders gemeint ist. Für mich liest es sich so, als wenn erwartet wurde, dass er das Gaspedal nur streichelt. Ansonsten muss man halt laute Autos/Auspuffanlagen generell verbieten.
Ist halt leider das Problem, dass hier die Sicht von nur einer Partei geschildert wird und die Wahrheit dahinter fraglich ist (zu wenig Infos).
Kann man leider nur hin und her Philosophieren, ich finde es kommt auf den Umstand an - wie laut es war.
Jeder kennt es, es gibt "schönen Sound" und es gibt "laut".