Ordnungsverfügung wegen fehlenden Versicherungsschutzes, Wagen aber verkauft!
Hallo Leute!
Ich habe ein Riesenproblem mit dem Straßenverkehrsamt. Folgendes: am 27.02. habe ich meinen Omega, zugelassen in Viersen, beim Straßenverkehrsamt Düsseldorf abgemeldet. Am selben Tag wurde der Wagen verkauft und abgeholt, er fährt z.Zt. durch Sibirien.
Nach einigen Wochen verlangte ich vom Finanzamt die Rückerstattung der zuviel bezahlen Beträge. Antwort des Finanzamtes: bis jetzt noch keine Abmeldung eingegangen, bitte an das Straßenverkehrsamt wenden. Gut, ich habe vor ca. 3 Wochen das Straßenverkehrsamt D'dorf gebeten, eine Zweitschrift der Abmeldung an das Straßenverkehrsamt Viersen zu senden, dies ist auch so geschehen.
Heute erhalte ich vom Finanzamt einen Zahlungshinweis über Kfz-Steuern und vom Straßenverkehrsamt Viersen eine Ordnungsverfügung wegen fehlenden Versicherungsschutzes verbunden mit einer Verwaltungsgebühr, ich soll Kennzeichen etc. innerhalb von drei Tagen beim Straßenverkehrsamt Viersen vorlegen. Sorry, aber was sind das für Schlafmützen? Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Hatte schon jemand hier ein ähnliches Problem?
Danke schon mal!