ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ordnungsamt im Halteverbot

Ordnungsamt im Halteverbot

Themenstarteram 17. September 2014 um 18:03

Hey ihr mit den guten Ratschlägen,

ich weiß nicht recht, ob das Thema in "Verkehr & Sicherheit" richtig angesiedelt ist, aber ich frag trotzdem mal.

Seit ca. 2 Wocher kommt täglich ein Fahrzeug vom Ordnungsamt und parkt direkt vor meiner Haustüre. Aussteigen tun 2 ältere Herren mit langen Zottelhaaren und klappern die umliegenden Straßen ab, um Falschparkern ein Knöllchen zu verpassen.

Was diese Herren aber nicht zu interessieren scheint, ist dass dort wo sie parken Halteverbot herrscht und ich nicht mehr aus meiner Ausfahrt rauskomme. Zusätzlich blockiert das Fahrzeug des Ordnungsamtes eine Baustellenein-/ausfahrt auf der anderen Straßenseite, so dass die LKW´s keine Chance haben zu ihrer Baustelle zu kommen.

Die "Baustelle" hat das Fahrzeug schon mehrmals abschleppen lassen, aber die kommen immer wieder.

Wie kann man dagegen vorgehen?

Schließlich blockieren sie auch meine Ausfahrt. Bin schon paar mal zu spät auf Arbeit gekommen, weil ich den Bus nehmen musste. Jedes mal die gleiche Ausrede kommt bei meinem Chef nicht so gut an.

Hoffe ihr könnt helfen,

Theo

Beste Antwort im Thema

wenn die einmal berechtigt abgeschleppt wurden-dann werden sie zum Unkraut zupfen versetzt-

der TE ist entweder ein Troll oder hat eine blühende Phantasie^^

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LyRy

Die "Baustelle" hat das Fahrzeug schon mehrmals abschleppen lassen, aber die kommen immer wieder.

Schließlich blockieren sie auch meine Ausfahrt. Bin schon paar mal zu spät auf Arbeit gekommen, weil ich den Bus nehmen musste. Jedes mal die gleiche Ausrede kommt bei meinem Chef nicht so gut an.

Warum läßt du selbst nicht auch abschleppen, wenn das Fahrzeug deine Ausfahrt blockiert?

Warum traust du dich nicht die Herrschaften direkt anzusprechen?

Mal mit Fotos beim Chef der zwei Helden aufschlagen.

Für Halteverbot könnten Sie ja noch eine Ausnahmegenehmigung haben, aber Ausfahrten zuparken ist definitiv auch für das Ordnungsamt unzulässig.

Wenn Du nicht abschleppen lassen willst nimm ein Taxi und hol dir das Geld vom Ordnungsamt wieder.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum traust du dich nicht die Herrschaften direkt anzusprechen?

Würde ich auch machen, genau dann, wenn diese männlichen Bordsteinschwalben verzweifelt ihre Karre suchen, nachdem diese abtransportiert wurde. Gleichzeitig hätte ich noch den Vorgesetzten dieser Helden am Ohr.

Willst du uns hier verschaukeln? Selbst die Leute vom Ordnungsamt hätten nach dem ersten Abschleppen dazu gelernt und würden da nicht mehr parken. Die hätten sicher auch von ihrem Vorgesetzten ganz schön Ärger bekommen.

Abschleppen lassen wäre ein blöde Idee, denn das zahlt man soweit ich weis selbst und kann es sich dann später über den Rechtsweg zurück holen.

Aber warum ruft man nicht einfach mal beim Amt an und schildert den Fall.

Bevor ich da mit dem Bus zur Arbeit fahre und womöglich noch deshalb zu spät komme, würde ich da andere Wege gehen.

am 17. September 2014 um 19:17

Moin,

kann man diese Spinner nicht so zuparken, das sie sich bei Dir melden müssen!

Es gibt natürlich so viele andere Möglichkeiten :rolleyes:

schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Moin,

kann man diese Spinner nicht so zuparken, das sie sich bei Dir melden müssen!

Tja, und dann lassen die dich abschlepen, die sind ja schliesslich das Ordnungsamt.

Mal denen so eine Karte an die Scheibe heften. :D

Zitat:

Original geschrieben von LyRy

Die "Baustelle" hat das Fahrzeug schon mehrmals abschleppen lassen, aber die kommen immer wieder.

und die story soll dir einer glauben?!

wenn die einmal berechtigt abgeschleppt wurden-dann werden sie zum Unkraut zupfen versetzt-

der TE ist entweder ein Troll oder hat eine blühende Phantasie^^

Für glaubwürdig halte ich diese Geschichte nicht; es wird bezweifelt, daß das Ordnungsamt Mitarbeiter beschäftigt, die zottelig herumlaufen. (Hier jedenfalls nicht, die sind alle ordentlich und vorbildlich).

Möglich ist diese Geschichte punktuell aber doch, nämlich darin, daß eine Grundstückszufahrt nicht als solches erkannt wird; hier bspw. hat es genug Grundstücke mit bewohnten Wohnhäusern etc., deren Grundstückszaun mehr als 10 Meter von der naturgleichen Straßenbegrenzung entfernt ist, (also kein Bordstein und so), wo dieser 10m-Bereich schlicht noch nichtmal sonderlich zusammengefahrene Wiese ist. Wer sich da nicht auskennt, parkt in einer Zufahrt.

Insofern wäre es auch denkbar, daß eine Baustellenzufahrt blockiert würde, nur wird eben auch bezweifelt, daß das dem Ordnungsamt mehrfach passiert; außer, (theoretische Konstruktion), der Grundstücksinhaber wäre von der zuständigen Verwaltung mehrfach aufgefordert worden, seine Zufahrt besser zu kennzeichnen und hat dieses aus Kostengründen unterlassen.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Moin,

kann man diese Spinner nicht so zuparken, das sie sich bei Dir melden müssen!

Tja, und dann lassen die dich abschlepen, die sind ja schliesslich das Ordnungsamt.

Was noch zu klären wäre, vielleicht ja eher Moskau Inkasso

Zitat:

Original geschrieben von Wauhoo

Für glaubwürdig halte ich diese Geschichte nicht; es wird bezweifelt, daß das Ordnungsamt Mitarbeiter beschäftigt, die zottelig herumlaufen. (Hier jedenfalls nicht, die sind alle ordentlich und vorbildlich).

Möglich ist diese Geschichte punktuell aber doch, nämlich darin, daß eine Grundstückszufahrt nicht als solches erkannt wird; hier bspw. hat es genug Grundstücke mit bewohnten Wohnhäusern etc., deren Grundstückszaun mehr als 10 Meter von der naturgleichen Straßenbegrenzung entfernt ist, (also kein Bordstein und so), wo dieser 10m-Bereich schlicht noch nichtmal sonderlich zusammengefahrene Wiese ist. Wer sich da nicht auskennt, parkt in einer Zufahrt.

Insofern wäre es auch denkbar, daß eine Baustellenzufahrt blockiert würde, nur wird eben auch bezweifelt, daß das dem Ordnungsamt mehrfach passiert; außer, (theoretische Konstruktion), der Grundstücksinhaber wäre von der zuständigen Verwaltung mehrfach aufgefordert worden, seine Zufahrt besser zu kennzeichnen und hat dieses aus Kostengründen unterlassen.

Ich halte die Geschichte auch für eher unglaubwürdig, zumindest nach dem ersten Abschleppen würden die da nie wieder stehen.

Was aber die Zotteligkeit angeht, in Duisburg sehe ich des öfteren lächerlich ungepflegte Ordnungsamtnervtöter, dass ich regelmäßig schmunzeln muss. Auch sehen die Karren von denen zum Teil so verdreckt aus, dass ich mich frage inwieweit die das Wort "Ordnung" überhaupt vertreten dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen