Ordnungsamt im Halteverbot
Hey ihr mit den guten Ratschlägen,
ich weiß nicht recht, ob das Thema in "Verkehr & Sicherheit" richtig angesiedelt ist, aber ich frag trotzdem mal.
Seit ca. 2 Wocher kommt täglich ein Fahrzeug vom Ordnungsamt und parkt direkt vor meiner Haustüre. Aussteigen tun 2 ältere Herren mit langen Zottelhaaren und klappern die umliegenden Straßen ab, um Falschparkern ein Knöllchen zu verpassen.
Was diese Herren aber nicht zu interessieren scheint, ist dass dort wo sie parken Halteverbot herrscht und ich nicht mehr aus meiner Ausfahrt rauskomme. Zusätzlich blockiert das Fahrzeug des Ordnungsamtes eine Baustellenein-/ausfahrt auf der anderen Straßenseite, so dass die LKW´s keine Chance haben zu ihrer Baustelle zu kommen.
Die "Baustelle" hat das Fahrzeug schon mehrmals abschleppen lassen, aber die kommen immer wieder.
Wie kann man dagegen vorgehen?
Schließlich blockieren sie auch meine Ausfahrt. Bin schon paar mal zu spät auf Arbeit gekommen, weil ich den Bus nehmen musste. Jedes mal die gleiche Ausrede kommt bei meinem Chef nicht so gut an.
Hoffe ihr könnt helfen,
Theo
Beste Antwort im Thema
wenn die einmal berechtigt abgeschleppt wurden-dann werden sie zum Unkraut zupfen versetzt-
der TE ist entweder ein Troll oder hat eine blühende Phantasie^^
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Was aber die Zotteligkeit angeht, in Duisburg sehe ich des öfteren lächerlich ungepflegte Ordnungsamtnervtöter, dass ich regelmäßig schmunzeln muss.
was den haarschnitt angeht, gibt es keine anweisung, die einen 9mm maschinenschnitt vorschreibt...
...bei den klamotten hängt viel davon ab, wieviel geld die kommune hier ausgibt - billige klamotten sind schnell verschlissen und sehen dementsprechend aus
(vom tragekomfort bzw. schnitt mal ganz zu schweigen).
Zitat:
Auch sehen die Karren von denen zum Teil so verdreckt aus, dass ich mich frage inwieweit die das Wort "Ordnung" überhaupt vertreten dürfen.
ich sehe lieber einen verdreckten karren vom oa der dauerhaft im einsatz ist...
...als einen sauberen karren, der jede viertelstunde in der waschanlage steht!
Ehm, der Punkt war dass man am besten gar keine von denen sieht!
Wie wär's mit einem Foto an die Presse???
In Hamburg hat mal jemand von einem Polizeiwagen gemacht der eindeutig NICHT im Einsatz war gemacht und an eine örtliche Tageszeitung geschickt. Das Echo war entsprechend und die Polizisten durften sich eine Abmahnung abholen.
Warum sollte das beim Ordnungsamt anders sein? Heutzutage gibt es doch, dank Internet, noch ganz andere Möglichkeiten solche Ordnunsgwidrigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren