1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Ordnerstruktur USB C - Radio Composition

Ordnerstruktur USB C - Radio Composition

VW T-Roc 1 (A1)

Mahlzeit!

Habe einen USB C Stick mit Musik bestückt. 4 Ordner mit je einem Künstler.

In meinem Mercedes kann ich zwischen den Ordnern hin und her wechseln und die Musik abspielen.

Im T Roc erkennt er nur einen Order bzw. spielt er nur die aus einem Ordner ab.
Die anderen zeigt er mir nicht an.

Kann es sein, dass der VW nur einen Ordner zulässt?

Was mache ich falsch? Müssen die Ordner etwa nummeriert werden o.ä.?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Pfeiffer

28 Antworten

Zufällig in der Datenbankansicht? Beim DM geht man auf Ansicht und dann kann man zwischen Datenbankansicht und Ordneransicht umschalten. In der Ordneransicht sind dann die einzelnen Ordner zu sehen. In dieser Ansicht funktioniert dann auch nur der Randomplay über alle Ordner hinweg (wenn aktiviert). Ansonsten nur innerhalb des Ordners.

Das probiere ich aus. Danke!

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 9. Januar 2021 um 18:19:26 Uhr:

Zufällig in der Datenbankansicht? Beim DM geht man auf Ansicht und dann kann man zwischen Datenbankansicht und Ordneransicht umschalten. In der Ordneransicht sind dann die einzelnen Ordner zu sehen. In dieser Ansicht funktioniert dann auch nur der Randomplay über alle Ordner hinweg (wenn aktiviert). Ansonsten nur innerhalb des Ordners.

Wo du das gerade schreibst. Ich habe die Ordnerstruktur und Randomplay funktioniert auch. Allerding fängt das Radio, jedes Mal wenn Frauchen gefahren ist weil sie Radio hört, wieder mit demselben Titel an. Quasi immer wieder von vorne. Das nervt ziemlich und war in meinem Golf 7 nicht so. Dort hat er da angeknüpft, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe. Hat jemand einen Tipp für mich?

Zitat:

@ruude schrieb am 12. Januar 2021 um 12:53:27 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 9. Januar 2021 um 18:19:26 Uhr:

Wo du das gerade schreibst. Ich habe die Ordnerstruktur und Randomplay funktioniert auch. Allerding fängt das Radio, jedes Mal wenn Frauchen gefahren ist weil sie Radio hört, wieder mit demselben Titel an. Quasi immer wieder von vorne. Das nervt ziemlich und war in meinem Golf 7 nicht so. Dort hat er da angeknüpft, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe. Hat jemand einen Tipp für mich?

Habe jetzt nochmal getestet und es ist nicht nur so, dass wenn ich von Radio auf Media umschalte, das Radio immer wieder mit demselben Stück beginnt, sondern er schaltet "shuffle" auch immer wieder ab. Irgendwie alles seltsam. Hat da wirklich keiner einen Tipp? Liegt es evtl. an der Ordnerstruktur auf dem Stick?

Ähnliche Themen

Hört sich für mich nach einem Defekt (Stick, Radio) an. Es gibt keine Einstellung, die dieses Verhalten erklärt. Deine Erfahrungen mit deinem Golf decken sich mit meinen; egal bei welcher Gerätegeneration. Ich würde mal einen anderen Stick verwenden. Nach umschalten von Radio auf Media muss er genau an der Stelle wieder weitermachen, wo er vor dem Umschalten war. Shuffle wird auch nur automatisch abgeschaltet beim Entfernen der Quelle oder durch manuelles Ausschalten.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 27. Januar 2021 um 07:50:11 Uhr:

Hört sich für mich nach einem Defekt (Stick, Radio) an. Es gibt keine Einstellung, die dieses Verhalten erklärt. Deine Erfahrungen mit deinem Golf decken sich mit meinen; egal bei welcher Gerätegeneration. Ich würde mal einen anderen Stick verwenden. Nach umschalten von Radio auf Media muss er genau an der Stelle wieder weitermachen, wo er vor dem Umschalten war. Shuffle wird auch nur automatisch abgeschaltet beim Entfernen der Quelle oder durch manuelles Ausschalten.

So, zwei weitere Sticks getestet. Einen sogar mit USB-C-Anschluss. Keine Änderung. Muss heute sowieso zum Freundlichen und werde das direkt mal ansprechen. Wobei mir da Böses schwant. :-(

Zitat:

@ruude schrieb am 16. Februar 2021 um 08:16:43 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 27. Januar 2021 um 07:50:11 Uhr:

So, zwei weitere Sticks getestet. Einen sogar mit USB-C-Anschluss. Keine Änderung. Muss heute sowieso zum Freundlichen und werde das direkt mal ansprechen. Wobei mir da Böses schwant. :-(

Rückmeldung von VW. Scheint normal zu sein. Glaube ich aber nicht. Weiß evtl. jemand, welche Formatierung der Stick braucht? FAT32 oder NTFS? Ansonsten fällt mir echt nichts mehr ein. Es hängt zwar nicht mein Leben davon ab, aber ich bin für jeden Tipp dankbar. :-)

Hallo Ruude,

hätte mal eine Frage, warum möchtest Du unbedingt einen Stick verwenden?
Hast Du deine Musik nicht auf Deinem Smartphone?

Ich nutze bspw. ein iPhone und habe über 200 GB an Musik auf dem Teil.
Das iPhone verbindet sich automatisch beim Start des Motors mit dem Roc, die Musik startet automatisch und spielt genau dort weiter wo sie zuletzt endete.
Dabei ist es egal ob ich vorher die Musik über meine Bluetooth-Speaker oder über die AirPods gehört habe.

BTW: Mittels iTunes wird die Musik synchronisiert.
Meine intelligente Playlist sorgt dafür, dass nur Titel gespielt werden die seit mind. 3 Monaten nicht mehr gelaufen sind.

Ich finde dieses Lösung einfach nur praktisch - das mit dem Stick wäre mir viel zu umständlich.

Gruß Rainer 🙂

Fat32 oder besser exFat.

Ich verwende auch nur den Stick, denn da habe ich alle Lieder oben die ICH hören möchte und keine Playlist. Je nach Stimmung höre ich dann die Musik die ich möchte. Das ist überhaupt nicht umständlich. Außerdem erlaube ich mir auch den Luxus mal ohne Handy aus dem Haus zu gehen. Ich bin nicht der Sklave meines Handys.

sieht das Display in etwa so aus? Dann auf die Ordnericons drücken und er sollte die Ordnerstruktur Anzeigen

Radio-composizione-colorebluetoothpq-vw-t6beetle-sciroccosharan-7mcaddy-1

Zitat:

Hallo Ruude,

hätte mal eine Frage, warum möchtest Du unbedingt einen Stick verwenden?
Hast Du deine Musik nicht auf Deinem Smartphone?

Ich nutze bspw. ein iPhone und habe über 200 GB an Musik auf dem Teil.
Das iPhone verbindet sich automatisch beim Start des Motors mit dem Roc, die Musik startet automatisch und spielt genau dort weiter wo sie zuletzt endete.
Dabei ist es egal ob ich vorher die Musik über meine Bluetooth-Speaker oder über die AirPods gehört habe.

BTW: Mittels iTunes wird die Musik synchronisiert.
Meine intelligente Playlist sorgt dafür, dass nur Titel gespielt werden die seit mind. 3 Monaten nicht mehr gelaufen sind.

Ich finde dieses Lösung einfach nur praktisch - das mit dem Stick wäre mir viel zu umständlich.

Gruß Rainer 🙂

Hallo Rainer,

natürlich ginge das auch und ich habe es übergangsweise auch schon gemacht. Es ändert aber nichts daran, dass es funktionieren muss. Sehe ich jedenfalls so.

Gruß Frank

Zitat:

@lufri1 schrieb am 17. Februar 2021 um 12:18:22 Uhr:

Fat32 oder besser exFat.

Ich verwende auch nur den Stick, denn da habe ich alle Lieder oben die ICH hören möchte und keine Playlist. Je nach Stimmung höre ich dann die Musik die ich möchte. Das ist überhaupt nicht umständlich. Außerdem erlaube ich mir auch den Luxus mal ohne Handy aus dem Haus zu gehen. Ich bin nicht der Sklave meines Handys.

Und bei dir funktioniert es tadellos?
Auch wenn du zwischendurch eine zeitlang Radio gehört hast?
Ich werde mal de Formatierung ändern und dann schauen.
Warte noch auf einen Rückruf vom Techniker.
Kann man sonst niemanden bei VW anschreiben?
Für mich sieht es nach einem Softwarefehler aus.

Gruß
Frank

Zitat:

@worxhard schrieb am 18. Februar 2021 um 18:17:05 Uhr:

sieht das Display in etwa so aus? Dann auf die Ordnericons drücken und er sollte die Ordnerstruktur Anzeigen

OH bei mir sieht das Display irgendwie ganz anders aus.

Zitat:

@ruude schrieb am 19. Februar 2021 um 08:10:00 Uhr:

Und bei dir funktioniert es tadellos?
Auch wenn du zwischendurch eine zeitlang Radio gehört hast?

Ja es klappt super. Wenn ich auf Radio hatte oder wieder neu starte, spielt er dort weiter wo er aufgehört hat. Nur wenn ich den Stick entferne und neu einstecke, beginnt er am Anfang beim ersten Lied vom ersten Ordner.

Deine Antwort