ORCIARI Front bei Ebay!

VW Golf 1 (17, 155)

Damit es keiner verpaßt:

Es gibt eine nagelneue ORCIARI-Front bei Ebay!

Guckst Du!

Na, wer kauft sie sich?

😁
freak1704

----- edit ------
Irgendwie funzt das URL-Einfügen net richtig.
Hier die Auktionsnummer: 7920981122

24 Antworten

@freak

Also das Problem ist das die Front nicht bündig mit dem Kotflügel abschliesst sondern etwas darum geformt ist, zumindest war das bei der so die ich live gesehen habe, meiner meinung nach ist dieses "Überstülpen" einfach nur hässlich... ich denke mit einem vernünftigen selbstbau bist du längen weiter vorn optisch !

So, wie ich das auf den Bildern gesehen habe, muß die Front sich vor die Kotflügel setzen, da sie weiter nach vorne ragen muß.

Sonst wäre kein Platz für die Mechanik, da die Scheinwerferblenden schließlich erst nach hinten und dann zur Mitte hinter den Grill fahren. (Bin mal gespannt, wie das querys hinbekommen will!)

Deswegen sage ich ja, daß ein mattschwarzes Auto optimal dazu passen würde.

Oder man müßte die Kotflügelverlängerung bombenfest mit dem Kotflügel verkleben, spachteln und in Wagenfarbe lackieren.

Aber Fakt ist, von den Dingern fahren vielleicht grad mal doppelt so viele rum wie Golfs Limited.

MfG
freak1704

Darf man so eine Oricari-Front auch "geschlossen" im Straßenverkehr nutzen oder nur wenn die Karre steht "zumachen"?

Ciaoi

Wenn ich das damals richtig gelesen habe, war Bedingung für die Front eine Schaltung, bei der die Nebelscheinwerfer als Lichthupe benutzt werden konnten, da die Hauptscheinwerfer fast völlig vom Grill bedeckt werden.

Wie machen das Autos mit den sog. Schlafaugen?

MfG
freak1704

Ähnliche Themen

Autos mit Schlafaugen haben in Deutschland freie Frenscheinwerfer für die Lichthupe.

Zitat:

Original geschrieben von emsee

Darf man so eine Oricari-Front auch "geschlossen" im Straßenverkehr nutzen oder nur wenn die Karre steht "zumachen"?

Ciaoi

Ja, die öffnet sich nur wenn die scheinwerfer eingeschaltet werden, logisch, weil sonst braucht ja eigendlich auch keine scheinwerfer, wenn du sie nicht einschaltest....

Bloß keine falschen Hoffnungen. Wenn ich mal viel viel viel Zeit habe, dann.......

und erst wird wahrscheinlich mechanisch gebaut und später erst der Motor.

also für die seltenheit find ich den preis ok

soll sich ja nicht jeder holen können sondern exklusiv sein

neu ist sie außerdem

aber das mit dem geschmack ist ja auch so eine sache

cool ist sie schon aber in meinen augen eben auch häßlich 🙂

also coolhäßlich 😛

Kurz gesagt: so häßlich, daß sie schon wieder schön ist!

😁
freak1704

PS: der Hella-Grill, den ich mir dummerweise gekauft habe, ist einfach nur häßlich... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von 155/253

Autos mit Schlafaugen haben in Deutschland freie Frenscheinwerfer für die Lichthupe.

nur um hier mal ein wenig zu klugscheissern... mein 2. Wagen war ein Toyota Celica Supra - ewig her - aber der hatte Schlafaugen... und das waren auch die Fernscheinwerfer!

Lichthupe war also nur mit Verzögerung - was die Lichthupe meist überflüssig gemacht hat 😁

Wahrscheilich hat sich da was mit der Zeit in der StVZO getan... wusste aber bisher nicht, dass eine "Lichthupe" überhautp da was verloren hat!

Wenn - dann find ich nämlich VW mit "anschalten-ausschalten" eigentlich schlimmer als auf Schlafaugen warten!

Deine Antwort