ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. orangenes Blinken: Wurde ich geblitzt?

orangenes Blinken: Wurde ich geblitzt?

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 13:17

Hallo,

bin letztens an der Autobahn an einem festen Blitzer vorbeigefahren. War meiner Meinung nach nicht zu schnell, dennoch habe ich am Blitzer eine orange leuchtendes blinken gesehen. Also ein schwaches Licht vermutlich von einer Led am Blitzer. Wurde ich geblitzt?

Später in der Blitzer App habe ich mir den Blitzer nochmal angesehen und die Kommentare gelesen. Dort wurde der Blitz des Blitzers vor ein paar Monaten, als extrem Grell beschrieben. Wenn das orangene Blinken kein anzeichen dafür ist, das man geblitzt wurde, was denn dann?

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Luke2951 schrieb am 22. Januar 2023 um 20:05:30 Uhr:

@ME1200 Nein der ist in der linken Spur rumgekrochen , ich habe den Blitzer nicht gesehen und bin rechts vorbei gezogen weil ich keine Geduld mehr hatte, ich hoffe dass es dadurch nicht eindeutig für die bussgeldstelle wird und meine Kanzlei was machen kann war leider schon im fahrverbotsbereich

Na Glückwunsch, dann hast du mit deinem Verhalten ja mal voll in die Kacke gegriffen. Du kannst davon ausgehen, dass der Schleicher den Blitz gesehen hat, und sofort zur Polizei gedackelt ist. Das würde ich tun, wenn ich geblitzt werde, aber ein rechtsüberholer Schuld ist. Da warte ich nicht die Post ab. Hat er sich die Kennzeichen der anderen verkehtsteilnehmer gemerkt (was ich ebenfalls tun würde, um keine Strafe zu bekommen) gibt es sogar Zeugen. Vielleicht meldet sich auch ein anderer Verkehrsteilnehmer als Zeuge, weil er den Blitz gesehen hat und rechts überholen scheiße findet. Die verjährungsfrist für Nötigung beträgt schon mal 5 Jahre. Zu den möglichen Strafen und Fristen kann deine Kanzlei dich genauer beraten.

@windelexpress klar

https://www.youtube.com/watch?v=j1JChT3MHqs

Zwar blöd.de, aber schöner kann man nicht sehen wie ein Blitzer blitz ...:D;)

Ist es nicht verboten, jemanden ungefragt zu fotografieren????? Ich würde mich beschweren.

Zitat:

@lore8 schrieb am 22. Januar 2023 um 21:06:59 Uhr:

Ist es nicht verboten, jemanden ungefragt zu fotografieren?????

Nein, nicht generell verboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. orangenes Blinken: Wurde ich geblitzt?