orangenes Blinken: Wurde ich geblitzt?
Hallo,
bin letztens an der Autobahn an einem festen Blitzer vorbeigefahren. War meiner Meinung nach nicht zu schnell, dennoch habe ich am Blitzer eine orange leuchtendes blinken gesehen. Also ein schwaches Licht vermutlich von einer Led am Blitzer. Wurde ich geblitzt?
Später in der Blitzer App habe ich mir den Blitzer nochmal angesehen und die Kommentare gelesen. Dort wurde der Blitz des Blitzers vor ein paar Monaten, als extrem Grell beschrieben. Wenn das orangene Blinken kein anzeichen dafür ist, das man geblitzt wurde, was denn dann?
Danke
34 Antworten
...das Testen der ordnungsgemäßen Funktion der Geschwindigkeitskontrollanlagen ist oberste Pflicht aller Motor-Talk-User ;-)
😁 ... aber nur rückwärts.
Also ich vermute, dass das orangene Blinken auf eine Manuelle Aufnahme eines der Autos wegen Abstandsmissachtung hindeutet. Habe gelesen das es sowas gibt.
Wird das aber an der Stelle dort wirklich so gemacht ohne Brücke und weiteres? Wäre interessant zu wissen ob dort jemand schon mal wegen Abstandsmissachtung einen Brief vol Postboten bekommen hat.
Da gibt es keine Abstandsmessung.
Mach dir nicht weiter Gedanken darüber. Solange es nur leicht blinkt und nicht hell blitzt ist doch alles in Ordnung.
Ähnliche Themen
Glückwunsch, du bist tatsächlich in den berühmtesten und bekanntesten Blitzer Deutschlands gefahren. Dort stehen sogar Schilder, dass geblitzt wird. Ich muss zugeben, dass ich mich gefragt habe, wie man da überhaupt noch geblitzt werden kann.
Aber zum Thema: son Blitz hat einiges an Energie. Du nimmst das Blitzen auf jeden Fall als solches wahr. Der Blitz muss ja selbst bei strahlenden Sonnenschein in der Lage sein den Fahrzeuginnenraum so zu belichten, dass du gut erkennnbar bist. Das ist kein kleines Aufblinken, sondern ist spürbar wahrnehmbar, auf wenn du nicht darauf achtest. Was das kleine orangene Licht zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Ich glaube auch an die Reflektion eines Scheinwerfers.
Diese Reflektionen kann man auch gut bei den Schilderbrücken und Kamerasäulen der Maut-Automaten beobachten. Ich weiss nicht, wie oft ich gedacht habe, ich wäre fotografiert worden.
Das war sicher nur eine Spiegelung von deinen Scheinwerfern. Ein Blitz, egal bei welchem Gerät, siehst du selbst bei Tag mehr als deutlich.
Zitat:
@Datzikombi schrieb am 11. Dezember 2021 um 09:42:56 Uhr:
Das war sicher nur eine Spiegelung von deinen Scheinwerfern. Ein Blitz, egal bei welchem Gerät, siehst du selbst bei Tag mehr als deutlich.
So ist es. Einfach mal abwarten.
wäre doch genial wenn man in einem Zentralregister die Handynr. hinterlegen könnte und dann gleich das aktuelle Amtsselfie per Whatsapp, Signal, Telegramm u.a. bekommt 😁
Hat hier jemand Erfahrung mit Zustelldauer nach Blitzen und Einsprüchen/Infragestellungen, ist schon lange her dass ich Post erhalten habe aber vermutlich erwarten mich bald 2 Briefe wobei ich beim ersten mit dem Fahrbahnnachbar auf gleicher Höhe war
Bis zu drei Monate.
@MvM weißt du ob es irgendwelche Fristen gibt in den ein Bescheid zugestellt werden muss oder können die theoretisch noch nach einem halben Jahr ankommen?
Zitat:
@Luke2951 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:48:51 Uhr:
Hat hier jemand Erfahrung mit Zustelldauer nach Blitzen und Einsprüchen/Infragestellungen, ist schon lange her dass ich Post erhalten habe aber vermutlich erwarten mich bald 2 Briefe wobei ich beim ersten mit dem Fahrbahnnachbar auf gleicher Höhe war
Oje auch noch ein illegales Rennen ... Wer hat gewonnen ? 😉
@ME1200 Nein der ist in der linken Spur rumgekrochen , ich habe den Blitzer nicht gesehen und bin rechts vorbei gezogen weil ich keine Geduld mehr hatte, ich hoffe dass es dadurch nicht eindeutig für die bussgeldstelle wird und meine Kanzlei was machen kann war leider schon im fahrverbotsbereich
Auf was hoffst Du?
Dass die Kamera nicht unterscheiden kann, wer den Blitzer ausgelöst hat?