ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Optisches Tuning Vor-MOPF, Bj. 11 ohne Sport/AMG-Paket

Optisches Tuning Vor-MOPF, Bj. 11 ohne Sport/AMG-Paket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. März 2017 um 18:01

Hallo zusammen,

ich habe einen W212 E200 CDI Bhj. 2011 übernommen und möchte Ihn optisch etwas aufmustern, damit es nicht auf ersten Blick eine Bauern/Opa Karre ist ;)

Ich habe das Forum bereits durchsucht, jedoch sind die An-/ Umbauten immer bei vorhandenen Sport bzw. AMG Paket erfolgt. Ich habe keines dergleichen, lediglich die Avantgarde Ausstattung.

Zur eigentlichen Frage:

Ist es möglich ohne Größere Arbeit einen Diffusor zu anzubauen. Am Bild seht Ihr wie es jetzt ist, ein Endrohr, nach unten gebogen, nicht sichtbar. Besteht die Möglichkeit auf einen Diffusor mit bsp. 4 Endrohren zuwechseln, ohne neue Heckschürze und Schweißarbeiten? Sodass die Endrohre nur als Dummys dastehen, kriegt man das befestigt?

Schon klar, das ist nichts halbes und nichts ganzes, aber neue Heckschürze, Diffusor, Endrohre, Lackierung, Abgasanlage, da kommt doch locker 2000 ohne Arbeitsleistung zusammen oder?

Achja, die vorhandene, einklappbare AHK sollte natürlich weiterhin, trotz gewünschtem Diffusor verwendbar sein. Möglich?

Auf meiner Tagen langen suche bin ich leider nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Bin für jede Hilfe/ Rat / Idee/ Kostenbereich dankbar!!

Gruß

nocyce

(Das Bild mit den 4 Endrohren ist nach der MOPF, soll nur das gewünschte Ergebnis in etwa beschreiben)

Beste Antwort im Thema

Warum, CDI steht doch sicher schon dran... ;-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 4. März 2017 um 22:24

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 4. März 2017 um 21:46:08 Uhr:

Ist die W212 Stoßstange genrell 2-teilig oder wie?

So wie ich das verstehe ja:

HIER zu sehen

Wäre mit Lackierung für ~ 500€ eine gute Aufwertung wie ich finde. Auf die Diffusor Finnen muss ich wohl verzichten, dass wäre dann vill wirklich too much a la e 63 :D

 

Werde mal meinen neuen, versierten Arbeitskollegen dies bzgl. fragen.

der diffusor unten ist immer einzeln abzunehmen.

bei vormopf standard stossstange passt der vom vormopf sportpaket.

AMG Diffusor und AMG Paket Diffusor denke ich nicht das die passen,

da dort eine andere Stosstange verbaut ist.

kann mich aber auch irren das die passen, das konnte ich nocht nirgends rauslesen.

der amg look diffussor mit 4 rohren sieht aber wirklich übertrieben aus, der mit den zwei trapezen sieht stimmiger aus.:cool:

Themenstarteram 4. März 2017 um 23:07

Zitat:

@kienerei schrieb am 4. März 2017 um 23:56:26 Uhr:

der diffusor unten ist immer einzeln abzunehmen.

bei vormopf standard stossstange passt der vom vormopf sportpaket.

AMG Diffusor und AMG Paket Diffusor denke ich nicht das die passen,

da dort eine andere Stosstange verbaut ist.

kann mich aber auch irren das die passen, das konnte ich nocht nirgends rauslesen.

der amg look diffussor mit 4 rohren sieht aber wirklich übertrieben aus, der mit den zwei trapezen sieht stimmiger aus.:cool:

Du hast wohl recht, bin auf das selbe Ergebnis gekommen. Ja 4 Endrohre wären wohl etwas zu viel des guten, da schließe ich mich euch an :D

Noch eine Sache, kann jemand eine gute Kofferraum Lippe empfehlen?

Wäre dann das letzte i Tüpfelchen! Gibt es ja bereits um 100€. Halten die "verklebten" ?

Themenstarteram 4. März 2017 um 23:34

Original vom :) sind es wohl eher 300€ und keine Probleme bzgl. Eintragung... Es läppert sich :P

Sag ' ich doch !!!

Wenn überhaupt,dann max. 2 Endrohre !

Gruß

Ein Motzer

die originale abrisskante wird ebenfalls geklebt.

bei den nachbau teilen muss man aufpassen das die passgenauigkeit gegeben ist, und wenn möglich kein GFK sondern aus ABS Kunststoff (hochwertig) ist. Dann würde nichts gegen das "billig" teil sprechen.

Guter Karosseriekleber dran und drauf damit! ;)

Nochmal, auch wenns nerven sollte...warum lässt er die Stoßstange nicht wie sie ist, lässt rechts und links 2 Öffnungen für die Auspuffblenden-Dummies rausschneiden und klebt die rein? Materialkosten 50 EUR plus jemanden ders macht?! Spoilerlippe Kofferraum gibts ab 50 EUR....?!

Schau mal hier: KLICK! Steht auch in der FAQ! Detaillierter geht es nun wirklich nicht mehr. ;)

@Mucksheep:

Ich denke das "einfach" ausschneiden nicht mehr so gut aussieht. Immerhin ist der Diffusor des Sportpaketes noch etwas angepasst, was das Design angeht.

Ich empfehle auch Originalteile zu nehmen und den Diffusor zu tauschen. Man muss dafür nun mal etwas Geld im die Hand nehmen. Was mich ( mein Empfinden) stören würde: die Auspuffrohre gehen nicht in die Endrohre sondern knicken vorher ab. Das könnte zu gefaked aussehen.

Der Preis der Originalen AMG-Lippe ist ja recht hastig, deswegen würde ich mich der Meinungen anschließen und eine Zubehörlippe nehmen. Vielleicht mal bei den renommierten Tunern gucken (Carlsson, Väth, Brabus...) obwohl die Preise kaum niedriger sein dürften.

Stimmt schon, würde letztlich "gebastelt" wirken. Aber es bleibt Geld für die wirklich nützlichen 19-Zöller über! :-)

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 5. März 2017 um 20:49:04 Uhr:

Stimmt schon, würde letztlich "gebastelt" wirken. Aber es bleibt Geld für die wirklich nützlichen 19-Zöller über! :-)

Da stimme ich dir zu. Ich würde eh erst die Felgen in Angriff nehmen. Die werden das teuerste Unterfangen werden, je nachdem was man will. Ich bin eher für Originale.

Danach ist der Rest Peanuts:

- Sportpaket-Diffusor inklusive Lackierung max 450€

- Spoilerlippe inklusive Lackierung max 300€

- Scheibentönung max 250€ (würde ich empfehlen, wirkt bei der Farbe und den anderen Umbauten richtig schick)

Ist richtig. Aber er hat da was vor dem inneren Auge und das respektiere ich. Jedem nach seiner Fasson! Hauptsache er ist glücklich und vielleicht sieht es ja tatsächlich nach was aus. Also bitte Fotos nach der Umsetzung!

Auf die Avantgarde Teile am Stoßfänger hi, kann er noch umrüsten, dem Umbausatz auf AMG Optik nicht, wegen der AHK.

Ähnlich verhält es sich mit 19" Räder, hier muss er schon genau aufpassen was er nimmt, wegen der Tragfähigkeit.

Von Haus aus soll AHK und 19" nicht gleichzeitig sein.

Das gilt doch nur für den S212, oder? Ich bin der Meinung der W212 kann auch mit AHK die 19"er fahren.

In der Rad-Reifenfreigabe von Mercedes steht bei den 19"ern nur das der Code770 benötigt wird, der zwar dann die AHK ausschließt, aber ich denke mal es ist möglich.

Ich wage mich auch zu erinnern, dass 19"er beim Kombi möglich waren, wenn man eine Ablastung für den Anhängerbetrieb in Kauf nimmt.

Natürlich ist es möglich und wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest wirst du merken was ich meinte.

Er muss auf jeden Fall die Synapsen richtig verbinden, das er hier den richtigen Kram kauft.

Uffbasse!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Optisches Tuning Vor-MOPF, Bj. 11 ohne Sport/AMG-Paket