Optisches Tuning

VW Vento 1H

Hi leute,
wollte euch mal fragen was ihr so empfehlen würdet.Also mein Wagen ist Rot und bis auf Hella klarglas Front(scheinis,blinker,Nebler/tagfahrleuchten und seitenblinker in klarglas und dunckle rüllis).Was könntet ihr zb empfeheln?Ein Sportauspuf hat er auch.Da steht ATU drauf 😁 Ist aber garnicht mal so schlecht der sound 😉
Also an Felgen dachte ich an 16er max 17er Porschestyle?!Was sagt ihr dazu,bzw was sind eure ideen?
Danke

59 Antworten

ohne ziehen or bördeln geht da garnix?

sry für die vielen fragen..

Kommt halt immer drauf an. Wie Breit die Felge ist, welche ET, welche Reifen, wie viel tiefer usw usw.

Ich musste selbst bei meinen 14ern Bördeln und Ziehen lassen.

Das kommt auf die ET der Felge an... wenn du bspw. ne 7,5 x 16 fahren würdest mit ner ET von 40 und Serienfahrwerk brauchste nix machen...

Sieht dann aber auch genauso aus!

Also man kann sagen ab 60/40 kommst du bei keiner Felge die ne kleinere ET als 35 hat (egal ob 15 oder 16 zoll) ohne bördeln aus. TÜV AUFLAGE

Aber was solls, Bördeln ist doch kein Akt, und mit etwas gefühl kann man das selber machen, habe ich bei mir auch... danach schön von innen sauber machen und neu drüber lackieren feddig. im Radhaus siehts eh keine sau

Mh weist du bei euch hört sich das so einfach an aber als anfänger ists halt schon schwer..

Also ich hab nen 60/40 fahrwerk drin und hät gern 16er.. Bördeln mh kann ich mir nix drunter vorstellen bzw. nich viel..
Auch nich wie das funkt ..
Muss man dann aussen neu lackieren oder wie?
Langsam komm ich mir blöd vor soviel wie ich frag :/

Ähnliche Themen

Such doch hier einfach mal nach Bördeln! Prinzipiell musst du aussen nicht neu lacken!

Einfach auf ne Bühne, räder runter, unterbodeschutz wegkratzen, lack leicht und sanft erwärmen, mit nem gummi hammer die kannte umkloppen, stück für stück. danach innen neu lackieren (vorsichtshalber) einfach ausser dose. dann unterbodenschutz drauf, und feddig! Ich brauche pro Radkaste so etwa ne Stunde...

Sag doch mal Felgen die du gerne hättest, dann kann man ja ungfähr sagen obs passt. Aber bei der Tieferlegung und der felgengröße musst du minimum bördeln!

Ich habe Felgen mit ET 40
Ohne Spurplatten geht ohne Bördeln.
Sind 15 Zoller

Fahre aber vorne 20mm Platten pro Seite sprich ET20
und hinten 40 mm pro Seite sprich ET 0

und da musste ich Bördeln.

Die Felge steht zwar raus aus dem radhaus aber das profil ist exakt abgedeckt....

Nein, die hab isch net mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Sundowner2003

Die Felge steht zwar raus aus dem radhaus aber das profil ist exakt abgedeckt....

Hast du mal ein Bild davon???

Kann ich heute Abend hochladen

gibt ja keine 15" mit 205er reifen ? 😁
naja gut ich werd glaub bei 15" bleiben.. weniger stressig :/

Also ich hab 16er (7,5 breit) drauf und es musste nur hinten ein klein wenig gemacht werden.

Da hat schon Flex und nen bissel neuer Lack gereicht... Einfach innen anstatt zu bördeln knapp 1 cm weggeschliffen und das mit Rostschutz angepinselt ;-)

Da sieht mans ja nicht und seit dem Gehtz super...

Achja: Reifen sind 195er und Fahrwerk 40/25.

Tschö.

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Also ich hab 16er (7,5 breit) drauf und es musste nur hinten ein klein wenig gemacht werden.

Da hat schon Flex und nen bissel neuer Lack gereicht... Einfach innen anstatt zu bördeln knapp 1 cm weggeschliffen und das mit Rostschutz angepinselt ;-)

Da sieht mans ja nicht und seit dem Gehtz super...

Achja: Reifen sind 195er und Fahrwerk 40/25.

Tschö.

Und was hattest da für eine ET? Ich hatte 9*16 drauf plus 20er Spurplatten und hab nur bissl gebördelt...

Vorne 15 Zoll ET 40 und dann 18mm Spurplatten
pro Seite

Hinten 15 Zoll ET 40 und dann 40mm Spurplatten pro Seite

Das Bild verzieht etwas, eigentlich würden dan noch 5 mm gehen pro Seite

Schön das sich die Falken ZIEX 512 E so schön ziehen! da hat man ne schärge Flanke selbst beim 15 Zoll Reifen

Also hinten 0. Hatte ich auch...

Servus,

hey Proll, die Felgen sind nicht zufaellig noch alle heile (paar Kratzer machen nichts aus) und wenn ja, sind sie gaaaanz zufaellig noch zu haben?

😁

zide

Deine Antwort