Optisches Tuning

Saab 900 I

Hallo,

habe vor kurzem auch mal nachgefragt was mann so in Sachen Felgen machen kann.
Bin nicht so der profi aber hab gesehen das ich auch ne Eintragung bis 205/50ZR16 hab werd mir Felgen dafür holen. Könnt ihr mir evtl sagen welche Größe am besten dafür wäre (Breite usw..)

Ausserdem bei jeder Fahrt über den Gulli deckel schlägt mir das ins Kreuz und ich denke ich fahre auf Stahl.
Ich tippe das meine Stoßdämpfer kaputt sind?
Wollte mir aber den Wagen noch etwas tieferlegen höchstens 30mm. Was ist zu beachten was für Teile könnt ihr empfehlen in zusammenhang mit oben genannten Reifen.

Wo kann ich diese erwerben (sportfahrwerk usw..)

So bin fertig hoffe mir kann ein (vielleicht von euch gefahren und getestetes) Setup empfoheln werden.

Danke im vorraus

33 Antworten

Enzo Cup, Enzo O oder Enzo V?

Cup:

http://www.preesens.fi/bf/aez-enzo/enzoCUP.jpg

O:

http://www.preesens.fi/bf/aez-enzo/enzoO.jpg

V:

http://www.preesens.fi/bf/aez-enzo/enzoV.jpg

Wenn Du die Frage beantworten kannst, schreibst Du eine formlose Mail an AEZ mit der Bitte, Dir für die Enzo "X" Felge mit der oben angegebenen Größe + Lochkreis }> 5/110 die TÜV Unterlagen für einen Saab 900 II (Baujahr, PS) zukommen zu lassen.

Tel: +49 180 26 26 26 120 für Kunden aus Deutschland

info@aez-wheels.com

In 7J17 kann es nur die Enzo H oder die Enzo O sein, für beide Felgen habe ich das Gutachten und beide Felgen haben die ET 40.

Somit passen sie nicht auf Deinen Wagen.

Ok also es ist die Enzo H Felge wie ich gestern mit bekommen habe.

Diese sind 7x17 und ET 38. Lochkreis 5x110. Dazu sind Reifen der Größe 215/40 R17 drauf.

Also ist nun die Frage ob sie doch drauf passen oder eher nicht?

Mir gings halt nur darum ob das dann alles passt den normalerweise kenn ich die Reifengröße bei der Felge mit 215/45 R17 und nicht 215/40 R17.

Und das eben mit der ET38 anstatt ET40 liget daran das es keine 7,5 sondern 7 sind oder?

Danke für Antwort

Nein, die Felge passt nicht.

Du brauchst die Felge mit einer ET von 40mm.

Wenn ich Dir das Gutachten schicken soll, dann gib mir Deine Mailadresse per PN.

Ähnliche Themen

Wie jetzt oben meintest du das die eine ET von 40 haben und deswegen nicht passen.
Jetzt meintest du unten das ich eine ET von 40 brauche.
Hast du dich oben vertan oder kapier ich es nicht?
Kann mann da nix machen das die passen? Ich suche 17" Felgen für meinen 900/II und die Enzo sind nicht so teuer und sehehn gut aus.

Kenn mich aber nicht so gut aus deswegen erklärs mir bitte.

Email bekommst du.

Die richtigen Felgen haben eine ET von 40 und Deine haben 38, somit passen sie nicht.

Saab Felge > ET 40

Opel Felge > ET 38

Deine Felge > ET 38 > also Opel Felge = passt nicht

Drücke ich mich unklar aus?!? 😁

Also heißt das wenn ich mir ne Felge aussuche muss sie unbedingt ET40 haben?

Hatte bis jetzt gedacht das Opel Felgen auch auf den Saab passen.

Schade eigentlich. Wo kann ich mich sonst noch zwecks billigen Felgen umschauen oder evtl. komplettreifen?

Achso Pollenfilter wechseln ist kein act oder?

Zitat:

Also heißt das wenn ich mir ne Felge aussuche muss sie unbedingt ET40 haben?

Das kommt auf das Gutachten der Felge an ...

Die Enzo H Felgen für Saab mit 205/45/17 Vredestein Reifen kosten ca. 235 EUR/Stk.

Ok jetzt hab ich alles verstanden.

Aber der preis für die Felge (Enzo H) bringt mir nicht viel da sie eh nicht passen.

Würde diese für ungefähr 500 euros mit Reifen bekommen.

Danke trotzdem

Zitat:

Aber der preis für die Felge (Enzo H) bringt mir nicht viel da sie eh nicht passen.

Bin ich hier bei der "versteckten Kamera"??? *umschau* 😁😁😁

...die Kamera suche ich auch :-)

Ok hab schon verstanden.........

Habe jetzt im Internet geschaut und bei nem online-Händler gibts son Konfigurator der bei Modellangabe und gewünschte Felgengröße die passenden Felgen rausschmeißt.

Auf jedenfall gibt es die Enzo H in 7x17 passend für den Saab 900/II.

Wer hat jetzt recht???

Und keine Angst wegen Regen ist die Kamera defekt.

Zitat:

Auf jedenfall gibt es die Enzo H in 7x17 passend für den Saab 900/II.

.... und welche ET hat diese Felge?

Las mich raten ....

40

Stimmt`s oder habe ich Recht? 😁😁😁

gibts in beiden in ET 40 und in ET 38. Aber der der sie mir verkaufen könnte meinte das er nachgeschaut hat und die mit ET 38 passen auf saab 900/II

Hab nochmal geschaut: die Felge mit ET 38 hat bei 7x17 hat einen Lochkreis von 5/112.0
Die Felge mit ET 40 hat 5/110.0.

Warum sagt mir der Typ dann das er nachgeschaut hat und in seiner ABE ist der Saab 900/II mit ET 38 aufgeführt?

Danke

dann kauf sie doch - viel Spass damit ....

Deine Antwort