Optisches Tuning, sowie Verbesserungen des Auspuffsounds

Volvo V70 2 (S)

Guten Morgen allerseits,
Kennt jemand Teile zum Optischen Tuning am Volvo V70 ii Bj 2006?

Hat jemand erfahrung mit einer neuen Auspuffanlage oder einem Soundmodul um den Sound zu verbessern? Am besten eine Auspuffanlage, da ich eig alles Legal haben möchte.

Es gibt zwar schon einige Teeets zu ähnlichen Themen, doch keider bin ich noch nicht fündig geworden.

Vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Irgendwann merkst auch Du, dass jeder für sein Geld kaufen kann und darf was Er - Sie möchte ....fertig
Und da kannst Du noch so viel schreiben .. fege vor deiner eigenen Tür ....
Es ist ja immer wieder lustig darüber zu lesen wie Du dich aufregst .. aber dennoch

Zitat:

@Peak_t schrieb am 14. August 2020 um 16:39:55 Uhr:

... massiv das wärs ja noch... nur vergoldet ist eben das Geld nicht wert... 😁
39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@easygo76 schrieb am 9. August 2020 um 22:16:38 Uhr:

Ach ich bin zufrieden auch mit 2 Töpfen.... 🙂😁

Du übertreibst ja auch direkt 😁

Dein Sound ist echt schon geil! 😉

Für meinem V70, 2,4 T, Bj. 2000 brauche ich bald einen ESD und höre ich auch nicht wirklich was vom 5 Zyl. Klang (mag am Tinnitus liegen) 😁.....
Da muss es doch was seriös sportlich klingendes geben...

Zitat:

@jochjuma schrieb am 10. August 2020 um 12:55:02 Uhr:

Für meinem V70, 2,4 T, Bj. 2000 brauche ich bald einen ESD und höre ich auch nicht wirklich was vom 5 Zyl. Klang (mag am Tinnitus liegen) ??.....
Da muss es doch was seriös sportlich klingendes geben...

Ich bekomme das Gefühl wenn man nicht gerade jemanden kennt der was baut das sportlicher klingt und auch vom TÜV akzeptiert wird bekommt man wohl nichts. Aber noch habe ich nicht aufgegeben.

... teuer und ohne TÜV... viel Glück beim Eintragen...

https://www.ferrita.com/.../v70-ii-en

Ähnliche Themen

Zitat:

@Peak_t schrieb am 10. August 2020 um 13:03:49 Uhr:

... teuer und ohne TÜV... viel Glück beim Eintragen...

https://www.ferrita.com/.../v70-ii-en

Meinst du man bekommt die Heico oder Simons Sportauspuffanlagen eingetragen? Weiß jemand ob die genannten Sportauspuffanlagen den Sound doll verändern?

MfG Julius

... mit Glück Einzelabnahme mit Phon und Leistungs- sowie Abgasmessung... dürfte kosten und den Spaß nicht wert sein... wenn sich überhaupt ein Prüfer drauf einlässt!
Sound ist dabei immer noch fraglich... Kat und zwei Schalldämpfer ... da kommt nicht mehr viel bei raus... bischen dumpfer vllt... ehrlich gesagt... lasst es einfach... 😉

Ich habe eine 2 flutige Svenson Edelstahlanlage unter meinem Coupe.Wie Peak es beschrieben hat,etwas dumpfer,aber sonst nichts besonderes.Mein alter 850 hatte da besser gewummert.

Bei Simon Anlage ist ein E-Prüfzeichen drauf , keine Probleme mit Tüv u Co
Vom Klang etwas Dunkler aber nicht laut oder störend für den Nachbarn 😉
Und preislich gegenüber Original Aufpuff wesentlich günstiger

... wenn der Auspuff aber nicht kaputt ist, dann verbrenne ich doch keine Kohle nur damit der Sound ein bis zwei Oktaven niedriger ist... !
Hab ich nur noch Fragmente unterm Elch hängen kann ich mir überlegen ne billige PP Anlage drunter zu hängen oder was angeblich besseres... 😉

Wenn der Auspuff nicht kaputt ist mach ich mir doch auch keine Gedanken über den Auspuff , ging es nicht um den Sound und das ESD benötigt wird ? Denke Thema somit nicht verfehlt zu haben 😉oder doch dann behaupte ich das Gegenteil - schmunzel😉
Es soll auch Leute geben die bringen ihr Geld in Umlauf auch wenn andere das nicht verstehen und das ist doch ok

Seid Ihr von den Grünen????

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 12. August 2020 um 21:31:40 Uhr:

Wenn der Auspuff nicht kaputt ist mach ich mir doch auch keine Gedanken über den Auspuff , ging es nicht um den Sound und das ESD benötigt wird ? Denke Thema somit nicht verfehlt zu haben 😉oder doch dann behaupte ich das Gegenteil - schmunzel😉
Es soll auch Leute geben die bringen ihr Geld in Umlauf auch wenn andere das nicht verstehen und das ist doch ok

Zitat:

@areko schrieb am 13. August 2020 um 04:30:20 Uhr:

Seid Ihr von den Grünen????

... dann würden wir nicht bald 20 Jahre alte Gurken fahren sondern Tesla oder Prius... soll jeder die Kohle versenken wo er will... nur weiß ich das die hier in den meisten Fällen auch knapp ist... und da halte ich es für sinnvoller Defekte zu reparieren und Service zu machen als Geld durch den Auspuff zu blasen... 😉

Ganz ehrlich, wenn das Geld knapp ist nehm ich ein Fahrrad und fahre kein Auto .
Auto fängt mit A an und hört mit O auf , alles dazwischen kostet nun mal Geld .
Ob alt oder neu das ist egal .
Bei Verschleißteilen beginnt es u hört bei Versicherungen u ggf werkstattkosten auf , es ist leider so.
Ein Auspuff vom zubehörhandel der halt nur 70€ kostet hält halt auch nur für 70€, wenn Original Anlagen ü 400000km halten Kosten sie halt auch dementsprechend , das sehen wir fast täglich.
So ist das Leben , leider 😉

... das ist wohl wahr... nur der Auspuff für 70 Ocken ist seine 70,- wert und hält so weit bekannt für 140,- ... also in jedem Fall ein guter Deal... die Frage ist ja auch ob ich das Auto überhaupt so lange fahre das sich ein original Auspuff rechnet... von daher muss es halt jeder für sich entscheiden!
Und nur für besseren Sound... der noch nicht mal wirklich besser ist... lohnt der Kauf von irgendwelchem vergoldeten Gedönse in keinem Fall... und die Bremsbeläge sind auch noch runter... aber egal... Hauptsache klingt gut... 😉

Zitat:

@Peak_t schrieb am 14. August 2020 um 11:34:39 Uhr:

... das ist wohl wahr... nur der Auspuff für 70 Ocken ist seine 70,- wert und hält so weit bekannt für 140,- ... also in jedem Fall ein guter Deal... die Frage ist ja auch ob ich das Auto überhaupt so lange fahre das sich ein original Auspuff rechnet... von daher muss es halt jeder für sich entscheiden!
Und nur für besseren Sound... der noch nicht mal wirklich besser ist... lohnt der Kauf von irgendwelchem vergoldeten Gedönse in keinem Fall... und die Bremsbeläge sind auch noch runter... aber egal... Hauptsache klingt gut... 😉

Das ist doch das Argument der Motorradfahrer.

Lauter Auspuff bringt Sicherheit, weil man nicht übersehen(hört) wird und somit nicht bremsen muss......

Also reicht die fette Sporttröte und man spart das Geld für Bremsbeläge 🙂😉

Deine Antwort