Optischer Unterschied Sommer- zu Ganzjahresreifen
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine etwas seltsame Frage:
Im Keller liegen zur Zeit meine Sommerreifen auf einer 17" Felge. Dimensionen: 225/45 R17 91Y
Aktuell habe ich schon die Winterreifen drauf. Da diese jedoch schon etwas älter sind und die Sommerreifen auch schon "runter" sind spiele ich mit dem Gedanken mir Ganzjahresreifen zu kaufen und diese dann auf die Sommerfelgen zu ziehen.
Auf den Fotos im Netz sehen die Ganzjahresreifen jedoch alle so klobig aus. Würde das Gesamtpaket mit den Ganzjahresreifen (Reifen + Felge) optisch genauso aussehen wie mit meinen alten Sommerreifen?
Ich hoffe Ihr versteht mich 🙄
Die Sommerreifen sind von Continental Sport Contact 5.
Als Ganzjahresreifen habe ich die Nexen NPriz 4S im Blick.
Gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knak2k1 schrieb am 21. November 2016 um 11:14:29 Uhr:
Hallo zusammen,ich hätte da mal eine etwas seltsame Frage:
Im Keller liegen zur Zeit meine Sommerreifen auf einer 17" Felge. Dimensionen: 225/45 R17 91Y
Aktuell habe ich schon die Winterreifen drauf. Da diese jedoch schon etwas älter sind und die Sommerreifen auch schon "runter" sind spiele ich mit dem Gedanken mir Ganzjahresreifen zu kaufen und diese dann auf die Sommerfelgen zu ziehen.
Auf den Fotos im Netz sehen die Ganzjahresreifen jedoch alle so klobig aus. Würde das Gesamtpaket mit den Ganzjahresreifen (Reifen + Felge) optisch genauso aussehen wie mit meinen alten Sommerreifen?
Ich hoffe Ihr versteht mich 🙄
Die Sommerreifen sind von Continental Sport Contact 5.
Als Ganzjahresreifen habe ich die Nexen NPriz 4S im Blick.Gruß 🙂
Dann kauf wenigstens einen anständigen und nicht diesen Nexen Schrott. Manche Leute kommen auf Ideen...
4 Testberichte (Gesamtnote: 3,6)
Auto Bild 39/2015 - „befriedigend“
Platz 8 / 10
Auto Bild Allrad 08/2015 - „befriedigend“
Platz 5 / 6
Auto Bild 40/2014 - „befriedigend“
Platz 9 / 10
Auto Bild 39/2013 - „nicht empfehlenswert“
Platz 8 / 8
Den kann man durchaus im Blick haben, aber da sollte er auch bleiben.
17 Antworten
Also ich bin schon die laut dir "absolut schlechten" Nexen Winguard Sport so 15tkm und auch schon den "schlechten" N Priz gefahren 500 km. Beide sind um Welten! sicherer als das was Hankook da als sicheren Reifen verkaufen will.
Und seit Wann baut Kleber auf Nässe Gute Reifen? Waren doch immer so die Haltbarkeitsbesten mit Nassschwäche
Naja, haltbar waren meine Dynaxer HP und HP2 anno dazumals ja auch nicht gerade. Dafür aber sehr schwach auf Nässe! :-) (Trocken super. Aber das ist bei einem Sommerreifen auch keine Kunst.)
Den Quadraxer hatte ein Kumpel auf seinem Schweenfiat - war beim Kauf drauf und flog recht schnell runter, weil bei Nässe äußerst abenteuerlich.
Wie der neue Quadraxer 2 ist weiß ich nicht. Nie selber gefahren, läuft auch im Bekanntenkreis nirgendwo. Gibt's zu dem eigentlich irgendwo Tests?
http://www.autobild.de/.../...ifen-test-2016-205-55-r-16-10865877.html
GJR-Test mit Kleber, etc... ziemlich viele Reifen für nen GJR-Test...