ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 8:20

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:

- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:

- Abdeckung Cupholder

- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

 

Liebe Grüße

jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. :D

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

+7
1547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1547 Antworten
am 2. März 2024 um 17:21

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 2. März 2024 um 18:17:49 Uhr:

Ja passt doch , das Display ist ja auch dunkel.

Was ist denn PLA ?

Parklenkassistenten, selbständiges einparken.

Hab ich auch schon ein paar mal gesehen. Optisch okay aber der Klavierlack gerade an der Position ist nicht meins weil es zu schnell verkratzt ist. Ich hab schon mit denen geschrieben aber in der silbernen Optik wollen die mir das Teil nicht liefern. Dann kannst Du mir ja vielleicht sagen ob der Becherhalter einen Deckel hat und der Rest da aufgeklebt wird oder ob der Deckel mit Blende eins ist. Man kann den geschlossenen Becherhalter ja auch einzeln kaufen. Der Deckel kostet dann aber genauso viel. Da ist das Set irgendwie billiger. Verstehe wer will…

am 2. März 2024 um 21:23

Beim Getränkehalter ist die Abdeckung separat. Ich war auch Erwartungsfrei und war mir nicht sicher, ob für den Preis das komplette Set kommt. Vor allem bei den original Preisen von Audi, da gibt es für 230€ nur den Cupholder mit Deckel. Grundsätzlich hat man ja auch die Möglichkeit zu folieren. Da aber die Touchscreens, eh direkt nach dem Putzen und zweimal Umschalten, wieder wie Sau aussehen, ist das für mich erstmal kein Problem. Ich schaue immer mal nach einem kompletten Satz offenpooriges Eschedekor. Ist aber schwer zu bekommen und wenn es angeboten wird, recht teuer. Bei meiner C Klasse davor, hatte ich ein Kunstlederfolie auf der Hochglanz Mittelkonsole. War auch nicht verkehrt.

IMG_20240302_220920.jpg

Also ist das so wie ich gedacht habe. Der cupholder 40€ und der Deckel auch 40. das set mit der Blende dann 87 oder so ähnlich. Schade, für 40€ hätte ich das einfach mal bestellt.

Hab Heute bei meinem die Bremssättel lackiert und ABT Einstiegbeleuchtung montiert.

Gestern noch den RS Modus Codiert.

20240302
20240302
20240302
+1

Zitat:

@C43_whiteprincess schrieb am 2. März 2024 um 17:54:27 Uhr:

Ich war mal wieder bei AliExpress shoppen. Es gibt jetzt den geschlossen Getränkehalter als Nachbau. Kostet inklusive Versand knapp 86€. Blende ist allerdings nur in schwarz glanz erhältlich. Passt aber "meiner Meinung nach" mit dem restlichen Interieur gut. Da die Mittelkonsole einmal raus musste habe ich gleich den Mehrfachschalter für den PLA mit gekauft und getauscht. Habe ich neu für rund 120€ inklusive Versand aus Deutschland bekommen.

Jetzt muß muss ich den ganzen Spaß nur noch zum Laufen bekommen... Werde dann im passenden Thread berichten.

Hier die Bilder von der Mittelkonsole.

Wie bekommst du jetzt dein PLA aktiv? Oder hasst du von kufatec einen retrofit satz gekauft?

am 2. März 2024 um 23:18

@Darkrider85

 

Bis jetzt hatte ich, versucht mit den diversen Anleitungen versucht den PLA nur mit Softkeys, also nur über die Displays zu codieren. Symbol und Menü Eintrag ist vorhanden, lässt sich aber nicht aktivieren und bleibt grau.

So wie ich, die meisten Beiträge verstanden habe, muss der Knopf während des gesamten Einparkvorgang gedrückt werden. Heute habe ich den Schalter verbaut und werde morgen mal testen, ob sich etwas regt.

Soweit ich weiß und mir erzahlt is;

Nachbau geht NUR mit kufatec teilen und online Aktivierung!

Sonst bekommst du das nicht 100% funktionsfähig….

(Aber ich hoffe das du es schaffst, dan werde ich es gerne auch einbauen ohne mega viel geld aus zu geben zu Kufatec).

bist du dir da sicher, dass der Cupholder ein Nachbau ist ? in aller Regel bekommt man tatsächlich Originalteile. Der PLA Schalter sollte auch ein Originalteil sein

Zitat:

@MR1580 schrieb am 2. März 2024 um 22:45:03 Uhr:

Hab Heute bei meinem die Bremssättel lackiert und ABT Einstiegbeleuchtung montiert.

Gestern noch den RS Modus Codiert.

War gestern bei euch wohl auch gutes Wetter. Ich hab die allerdings blau gemacht. Dann noch die Ansaugung zerlegt und vom Russ befreit. Insgesamt ca 400 ml Russ entfernt. Heute mal sehen ob er noch besser durchzieht. Gestern wegen den Bremssätteln hab ich nichts mehr getestet…

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 3. März 2024 um 07:52:50 Uhr:

Zitat:

@MR1580 schrieb am 2. März 2024 um 22:45:03 Uhr:

Hab Heute bei meinem die Bremssättel lackiert und ABT Einstiegbeleuchtung montiert.

Gestern noch den RS Modus Codiert.

War gestern bei euch wohl auch gutes Wetter. Ich hab die allerdings blau gemacht. Dann noch die Ansaugung zerlegt und vom Russ befreit. Insgesamt ca 400 ml Russ entfernt. Heute mal sehen ob er noch besser durchzieht. Gestern wegen den Bremssätteln hab ich nichts mehr getestet…

Das mit dem Ruß entfernen klingt Interssant, gibt es dafür eine Art Anleitung?

am 3. März 2024 um 7:45

Zitat:

@sTTefan schrieb am 3. März 2024 um 07:03:18 Uhr:

bist du dir da sicher, dass der Cupholder ein Nachbau ist ? in aller Regel bekommt man tatsächlich Originalteile. Der PLA Schalter sollte auch ein Originalteil sein

Der Schalter ist Original. Habe ich auch in DE beim Händler bestellt, war günstiger als bei Ali.

Der Cupholder ist ein Nachbau, ist auch kein Audi Logo drauf.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 2. März 2024 um 22:45:03 Uhr:

Hab Heute bei meinem die Bremssättel lackiert und ABT Einstiegbeleuchtung montiert.

Gestern noch den RS Modus Codiert.

Und der RS-Modus muss nur codiert werden und funktioniert?

Sind da immer alle Sensoren verbaut?

Ich teste ihn gleich wenn ich meine Tochter vom Bahnhof abhole.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 3. März 2024 um 08:32:50 Uhr:

Zitat:

 

Das mit dem Ruß entfernen klingt Interssant, gibt es dafür eine Art Anleitung?

Ne Anleitung? Nee, ist aber selbsterklärend. Du hast ja eh den 2.0 Liter ich den 3 Liter v6. Da ist es je anders. Im Großen und Ganzen kannst Du Dir aber die Fotos ansehen gibt ein Thema Schaltruck 8.Gang oder so ähnlich…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur