Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. optisch zum 850 R

optisch zum 850 R

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 14:14

hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen schwarzen 850 kombi bj. 09/96

zumindest optisch dem 850 R anpassen.

was ist denn wohl neben den titanfelgen, spoiler vorne u. hinten, typenschild noch zu beachten? um wieviel cm ist denn der 850 R tiefer oder sieht das nur wegen der 17" felgen so aus ?

schönen gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Außen ists relativ einfach.

Die Stoßstange hinten ist ident zu anderen 850. Du brauchst also nur die Titan Felgen und die vordere Stoßstange. Der V70R ist 2cm tiefer als die anderen, ich meine, daß dies beim 850R auch der Fall ist.

Es könnte aber Probleme geben, die Teile zu bekommen. Angeblich ist dies nur als Besitzer eines R möglich, habs aber noch nie ausprobiert.

...also...bekommen kann man die Teile (auch wenn die dann unverschämt teuer sind). Problematisch sieht es wohl eher bei den Felgen mit Eintragung aus, da Volvo da nur ne Freigabe für richtige "R´s" hat und gibt....aber nen ordentlicher TÜV sollte das auch so hinbekommen....(wenn der Rest dann stimmt)...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:31

aha, nur 2cm tiefer!

ich habe "tieferlegungs-federn" für 3cm und 3,5cm

bei den einschlägigen volvo-teilehändlern gesehen.

was brauche ich denn um den wagen tatsächchlich 2cm tiefer zu bekommen. brauche ich NUR federn oder auch neue stoßdämpfer.

Wie Flabian schon sagte die Stossstange und soweit ich weiss auch das Typenschild bekommst du nur mit Typenschein/Zulassung eines 850R, zum Glück

Na ja...wenn Dir nen "T5" reicht, kannste meins haben...ich steh nicht auf Typenschilder..lieber Understatement und dafür dann aber Staubwolke für den Hintermann.... ;-)

Mein Elch fährt komplett ohne Typen- und Markenbezeichnung (incl. Grill).

...ähem....und tausche lieber Dämpfer und Federn zusammen...alles andere ist nicht wirklich optimal...und gespart am falschen Ende ist es auch noch....

am 25. Januar 2005 um 21:43

Hallo,

ich habe auch schon V70 mit R Logos gesehen, die keine R waren. Also kann man das Logo scheinbar doch bekommen.

mfg till

Zitat:

Original geschrieben von v70rawd

Hallo,

ich habe auch schon V70 mit R Logos gesehen, die keine R waren.

Ja, dein eigener z.B. :-)

am 27. Januar 2005 um 0:29

R0FL :D

am 27. Januar 2005 um 17:39

Also die Teile kann man ganz einfach bei jedem Volvo Händler bestellen, ohne Typenschein oder ähnliches. Nummern kann ich dir raussuchen.

Das Fahrwerk vom R wird für alle 850er als Sportfahrwerk - Zubehör angeboten.

Die R Felgen sind nicht die 5 Speichen Titan sondern die 7 Speichen Volans, die vordere Bremse hat auf 302mm vergrößerte Scheiben.

Den R hat es original nur in 3 Farben gegeben, monzarot, schwarz und grün.

Im Innenraum brauchst du einen hellgrauen Lederschaltknauf, ein Lederlenkrad mit hellgrauem Teil und ein Armaturenbrett mit Holzeinlage, weiters elektrische Sitze in Alcantara-Leder und hellgraue Türverkleidungen und Teppiche.

Ist vielleicht einfacher und vor allem günstiger deinen Volvo zu verkaufen und gleich einen R zu kaufen, trotzdem viel Spaß beim Umbau.

Martin

am 27. Januar 2005 um 18:42

und ein ps mehr brauchst du auch ;)

Eben - bei den Teilen seh ich auch null Problem. Habe meine GLT Limousine optisch dem T5-R angeglichen, heißt: Frontspoilerschürze + Heckspoiler. Andere Räder habe ich sein lassen...zu teuer!

Allerdings hat mir der freundliche Volvo-Händler immer einen guten Teile-Preis gemacht und lackiert wurde in der Freien.

Bei den Emblemem verzichtete ich freiwillig...ein Turbo-Schriftzug bspw. kostet über 20 Teuro!!!

Gruß

850 Limo

Zitat:

Original geschrieben von mbenedik

Den R hat es original nur in 3 Farben gegeben, monzarot, schwarz und grün.

 

Mit Verlaub, ich habe einen 850 R in anthrazit Bj 96, mit Volans-Felgen und dem im Thread beschriebenen Innenraum.

Und ich kenne mindestens einen Zwilling meines Autos.

Axel

...wieso sieht denn mein Zitat so unzitatig aus?

fragt sich Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen