ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Option- Einstellung beim Virtual Cockpit

Option- Einstellung beim Virtual Cockpit

Audi Q3 F3
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 6:53

Habe zu meinem MMI Navigation nur das kleine VC geordert - Funktionsumfang sollte identisch sein zum VC plus, so wurde es mir jedenfalls versichert.

Leider stellt das kleine VC die Navikarten nicht dar? jedenfalls ist es mir bisher nicht gelungen das irgendwo zu aktivieren, kommt immer nur der Kompass,

eigentlich stört mich das nicht sehr - ich brauche nicht auf beiden Displays die Karten, aber eine klare Aussage im Konfigurator wäre schon schön gewesen

Hat jemand diese (nehme an seltene) Kombination?

Mein Code A4EGZVWF

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe kein Q3, aber alleine vom lesen her muss das möglich sein.

Du musst doch nur die Pfeiltasten links am Lenkrad durch drücken bis die Karte erscheint, nein??? ggf. vorher View drücken damit die Rundinstrumente klein werden

Warum schaust du nicht einfach ins Handbuch?

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin. Es steht auch eindeutig so im Konfigurator für das kleine VC. "In Verbindung mit MMI Navigation plus Darstellung der Navigationskarte als 3D-Geländemodell auf dem hochauflösenden 10,25-Zoll-Farbdisplay; Konfiguration von Bordcomputerwerten im Drehzahlmesser möglich; durchgehende Anzeige von Navigationsinformationen im Bereich des Tachos bei aktiver Routenführung; inklusive Pausenempfehlung".

Ich hoffe es findet sich jemand mit dem "kleinen" VC und MMI plus, der das bestätigen kann. Ich habe die gleiche Kombi, aber Auslieferung ist erst im Juni. Mich würde das deshalb auch mal interessieren.

VC/ VC plus

Ich habe kein Q3, aber alleine vom lesen her muss das möglich sein.

Du musst doch nur die Pfeiltasten links am Lenkrad durch drücken bis die Karte erscheint, nein??? ggf. vorher View drücken damit die Rundinstrumente klein werden

Warum schaust du nicht einfach ins Handbuch?

Jetzt mal so aus dem blauen heraus, ohne das Auto zu haben: im A4 wird bei mir nur der Kompass angezeigt, wenn über CarPlay eine Navigation aktiv ist. Das ist es aber nicht bei dir, oder?

Genau wie es Carman beschrieben hat ist es bei mir (VC Plus) im neuen Q3 auch. Ist das Handy angeschlossen über Android Auto und eine Navigation ist noch aktiv, sieht man im VC nur einen Kompass.

Vielleicht liegt da der Fehler?! Oder ist es sogar auch so wenn du kein Handy verbunden hast?

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 14:00

UPDATE - Problem gelöst :)

wie von hadez16 empfohlen habe ich mich mal in das Handbuch vertieft :confused:

neben dem linken Rollrad gib es noch einen kleinen Menüknopf und dort wurde ich fündig, dort Karten auswählen und schon erscheint alles in voller Pracht :):):)

Die Konfigurationsmöglichkeiten und Funkionen sind halt so umfangreich, das Handbuch ist gut geschrieben aber bei der Fülle ist es nicht so einfach das gesuchte zu finden - aber jetzt funktioniert es perfekt und mit kleinen Instrumenten schauen die Google-Karten auch am kleinen VC total super aus :)

Danke für eure Antworten und Hinweise

Gruß

Zitat:

@devo666 schrieb am 9. Mai 2019 um 16:00:39 Uhr:

UPDATE - Problem gelöst :)

wie von hadez16 empfohlen habe ich mich mal in das Handbuch vertieft :confused:

neben dem linken Rollrad gib es noch einen kleinen Menüknopf und dort wurde ich fündig, dort Karten auswählen und schon erscheint alles in voller Pracht :):):)

Die Konfigurationsmöglichkeiten und Funkionen sind halt so umfangreich, das Handbuch ist gut geschrieben aber bei der Fülle ist es nicht so einfach das gesuchte zu finden - aber jetzt funktioniert es perfekt und mit kleinen Instrumenten schauen die Google-Karten auch am kleinen VC total super aus :)

Danke für eure Antworten und Hinweise

Gruß

Na, das hört sich doch gut an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Option- Einstellung beim Virtual Cockpit