optimale geschwindigkeit beim VR

VW Vento 1H

Hallo habe demnähst vor 574.63km auf der autobahn zurück zulegen. nun meine frage schaffe ich es mit einer tankfüllung a 55liter super oder super plus bis dorthin und was ist die optimale geschwindigkeit?

130km/h ist ja bei 4 zylindern optimal auf der autobahn oder?
Und wie siehts mit nem VR& aus

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

du kommst ja auch berlin...ich da auch die ecke.

vorschlag: wir treffen uns, tanken randvoll, notieren km-stand. dann fahren wir bis magdeburg (2x100km) nonstop vollgas (is ja freigegeben). dann tanken wir wieder und errechnen den verbrauch.

wenn er über 14,5l schluckt zahlst du die tankrechnung, wenn er unter 14,5l schluckt ich. ist das nen angebot? 😁

Geil da mach ich mit...ich schliesse mich dann in Magdeburg an 😁

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Also meiner verbraucht eindeutig am wenigsten, wenn ich Ihn im Bereich von 1600 U/Min im 5 Gang fahre. Sind dann ca. 65 km/h. Der Verbrauch liegt dann lt. MFA bei sagenhaften 6,5 Liter auf absolut ebener Strecke und konstantem einhalten der Geschwindigkeit.

Der Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei normaler Fahrweise bei 10,0 Liter. Wintereifen 195/50 auf 16" Felge´.

Im Sommer habe ich bei 215/40 auf 17" Felge einen um ca. 1,5 Liter höhere Verbrauch. Keine Ahnung warum das ein so enormer Unterschied ist.

Wenn ich allerdings mit durchgängigem Vollgas auf der AB fahre, dann nimmt er gut und gern 18-19 Liter. Aber wer fährt schon immer im Bereich von 230 km/h.

Cheers Mo

Zitat:

Original geschrieben von Apoplexer

Wenn ich allerdings mit durchgängigem Vollgas auf der AB fahre, dann nimmt er gut und gern 18-19 Liter. Aber wer fährt schon immer im Bereich von 230 km/h.

Cheers Mo

richtig...da sieht man ja nix von der Landschaft.. 😁

Ich hatte bei meinem VR6 einen Verbrauch von 7,6L zum VW Blasen (über 500KM von mir). Bei durchschnittlicher Fahrweise (~120kmh)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Ich hatte bei meinem VR6 einen Verbrauch von 7,6L zum VW Blasen (über 500KM von mir). Bei durchschnittlicher Fahrweise (~120kmh)

das ist realistisch brauch ich auch auf längeren Strecken aber wenn ich ihn fliegen lasse geht er auf ca. 16 - 18 Liter

im Alltag habe ich ca. 12 -13 Liter

Im Sommer verbraucht meiner ca 12L,im Winter ca 10,5L

Zitat:

Original geschrieben von 12V-Fahrer

Im Sommer verbraucht meiner ca 12L,im Winter ca 10,5L

Wenn Du schiebst, oder 😁

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

und deine mfa lügt wie gedruckt. wenn deiner bei 230 tempomat echte 14,5l schluckt, fress ich 3 besen...

14.5l reichen selbst bei gutem Wirkungsgrad niemals für echte 230!

Das ist unter Garantie ein Durchschnittswert, bei dem die 230 auch noch Tacho waren. Und DIE 10-20km\h nach oben gehen mit mehr als 2-3 Litern in den Verbrauch ein!

Ihr müsst mal bei Topspeed nullen!

Ich biete dann 26l 🙂

ich muss weg.

@ Friesengeist
Nö,nagelneuer Motor mit Euro 2 und alle 2000km Einspritzsystemreiniger 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Kommt immer drauf an, ob man den Momentanverbrauch anschaut oder den Durchschnitt auf ner längeren Strecke mit kleinen "Hindernissen". Sobald man mal wegen nem anderen Fahrzeug runterbremsen und kurz hinterherschleichen muss um dann wieder zu beschleunigen, geht der Durchschnitt in den Keller.

Aber 14,5 hat sich mein 1.8er bei Vollgas im Momentanverbrauch genommen...

Wir würden dann ja hintereinander fahren, so das wenn überhaupt nur minimaler Unterschied entstehen würde.

@ HenrikP

wenn ich die Zeit mal habe können wir das gerne mal tun.Aber ein Kaffee anner Raststätte ist doch wohl auf deine Kosten drin oder? 😁 😁

@ Friesengeist

.....ich wenn ich einen bayrischen BMW mit Lichthupe schon von einem Kilometer Entfernung hinter mir habe. 😁

Zitat:

Nö,nagelneuer Motor mit Euro 2 und alle 2000km Einspritzsystemreiniger

Wie geht das denn ??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von VW-fan2004

@ HenrikP

wenn ich die Zeit mal habe können wir das gerne mal tun.Aber ein Kaffee anner Raststätte ist doch wohl auf deine Kosten drin oder? 😁 😁

Lügt meine MFA oder Deine? 😁 😁 😁

Aber mal nen Berliner Treffen, ohne was beweisen zu müssen, können wir gerne mal im Sommer machen.

Deine Antwort