1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Optimale Felgengröße F23

Optimale Felgengröße F23

BMW 2er F23 (Cabrio)

Ich brauche mal Eure Erfahrungswerte.
Meine Frau hat den Wagen letzten Spätherbst direkt mit 16“ BMW Felgen und Winterreifen gekauft.
Nun steht der Sommerreifen-Kauf an, aber die schönen anthrazitfarbenen BMW Felgen gibt es scheinbar erst ab 18“. Frau mochte aber gerne max 17“ fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit 18“ ? Komfort etc - KEIN RunFlat.
Oder kann schöne 17“ BMW Felgen in anthrazit empfehlen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

F23 im Sommer immer mit 18er. Im Winter hatte ich auch 17er.

Gruß
Rainer

Die meisten "kleinen" BMW-Felgen dürften silber sein, ein paar vielleicht zweifarbig glanzgedreht + irgendein Grauton.
Schau mal bei den beiden Links, mit den Felgennummern (z.B. 379 oder 405M) findest du bei Leebmann oder Baum online ggf. alternative Farben.
https://www.bmwalufelgenkatalog.de/.../?...
oder
https://www.auto-treff.com/wcf/index.php?...

Zitat:

@Cupdira schrieb am 23. Februar 2024 um 15:58:02 Uhr:

Die meisten "kleinen" BMW-Felgen dürften silber sein, ein paar vielleicht zweifarbig glanzgedreht + irgendein Grauton.
Schau mal bei den beiden Links, mit den Felgennummern (z.B. 379 oder 405M) findest du bei Leebmann oder Baum online ggf. alternative Farben.
https://www.bmwalufelgenkatalog.de/.../?...
oder
https://www.auto-treff.com/wcf/index.php?...

Die 405M ist eine 19 Zoll Felge.

"Oder kann schöne 17“ BMW Felgen in anthrazit empfehlen?"

Auch meine Frau hat seit letztem Jahr einen junges weißes 220i Cabrio, gekauft mit schwarzen BMW 18" Rädern und Mischbereifung.

Da es mir lieber war, dass sie im Winter gute Winterreifen fährt, hatte ich gesucht und gefunden: 7.5x17" (ET 43) ATS Evolution in Dunkelgrau Glanz. Darauf sind aktuell montiert 225/45R17V-Reifen. Und ich muss sagen, das sieht gar nicht mal unschön oder blöd aus ;-) - auch nicht unbedingt schmalbrüstig bereift.

Interessant: Das Aussehen der ATS Evolution findet sich fast spiegelbildlich bei einem von BMW angebotenen Felgenmodell wider.

Hab mir die Felge mal angeschaut- die ist echt nah dran am OEM. Wie viele andere auch.
Wäre tatsächlich eine Option. Danke für den Tipp!

Können die Styling M 383 in 17“ mit Mischbereifung 225er VA und 245er HA sehr preiswert bekommen. Die sollten ja passen oder?
Nächstes Jahr gibts dann Upgrade auf 18“ im Sommer.

Die würden passen.
Aber warum nicht direkt auf 18"?
Wird im Endeffekt teuer, zuerst 17" und dann 18" kaufen.

Die sind halt SEHR preiswert…
Und ich finde die echt chic. Reicht dann erstmal.

Ändert sich aber nix.
2 Sätze Felgen sind teurer als 1 Satz.
Selbst wenn man die 17" verkauft bekommt man nicht das wieder was man ausgegeben hat.

Bei dem Preis bestimmt… 😉
Eigentlich stimme ich Dir ja zu, aber meine Frau möchte erst einmal 17“ fahren und schauen ob es passt oder ob auch 18“ in Frage kommen.
Fahre auf dem X3 schon immer 19“ Mischbereifung und bin bestens zufrieden…
Sogar der Mini hat 17“

Die 18 Zoll in Non-Runflat sind super auf dem F22/23 zu fahren, viele fahren sogar 19 Zoll. Die 17 Zoll sind auch OK und jeder muss es wissen wie es für ein passt. Aber erst nen Satz Sommer 17 Zoll kaufen und dann über 18 Zoll im nächsten Jahr nachzudenken macht keinen Sinn.
Bekommst Du die 17 Zoll mit Reifen für 250,- € muss man sich natürlich keine Gedanken machen aber ein Wechel macht dann nur Sinn, wenn man doie 17 Zoll als Winterreifen weiterfährt und für Sommer dann auf 18 Zoll wechselt.

Naja, für einen guten Satz 18“ mit vernünftigen Sommerreifen zahlt man min 1000€. Die 17“ mit guten Dunlop haben wir für 430€ bekommen.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 25. Februar 2024 um 13:37:34 Uhr:

Naja, für einen guten Satz 18“ mit vernünftigen Sommerreifen zahlt man min 1000€. Die 17“ mit guten Dunlop haben wir für 430€ bekommen.

??
Dann kaufst du nächstes Jahr die 18", dann hast du 1430 Euro ausgegeben.
Wo ist da der Spareffekt?
Logik sieht anders aus.

Naja- für die 430€ habe ich ja einen Gegenwert, den ich wieder zu € machen kann, logisch oder?
Frau muss erstmal sparen, Auto war teuer genug😉

Deine Antwort