Optikpaket schwarz o Glanzpaket bei Daytonagrau?
Hallo Audi Gemeinde,
ich bekomme demnächst folgend A4 Avant:
Daytonagrau
S-Line Ausstattung
S-Line Exterieur Paket
19" Rotor
Lichtpaket
Glanzpaket
Xenon
Navigation
Soundsystem
Automatik
Jetzt stellt sich folgende Frage:
Soll ich das Glanzpaket in Verbindung mit dem Lichtpaket nehmen oder stattdessen das Optikpaket schwarz? Preislich läuft es aufs gleiche hinaus.
Wirkt das Optikpaket auf nem grauen oder sollte man eher das Glanzpaket nehmen auch mit dem Hintergrund der Alu-Reling?
Gerne auch Fotos.
Danke für Eure Antworten
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von >1<
ich finde, gerade bei daytona-grau, passt das Optikpaket schwarz wunderbar. 😉Bei einem Händler um die Ecke steht z.B. ein RS4 in dieser Farbkombination. (einfach traumhaft schön ...)
ich kann das so unterschreiben. ich wuere beim daytona auch das optik paket schwarz nehmen mit den rotor... das ist einfach bullig und frech aus.
koennte mir heute noch in den hintern beissen warum ich den nicht so bestellt habe 🙁
Danke für die vielen Antworten.
Bin mittlerweile auch so weit das ich das Optikpaket schwarz nehme und dafür Licht- und Glanzpaket rauslasse.
Oder ist Lichtpaket auch ein muss ;-)?
Außen ändert es nix oder?
Habe meinen monsungrau mit Optikpaket schwarz. Gefällt mir persönlich
deutlich besser, als mit Glanzpaket. Mein vorheriger in lavagrau hatte das
Glanzpaket. In Verbindung mit der dunkleren Farbe hat das gepasst.
Bei daytonagrau oder monsungrau wirkt das Schwar etwas sportlicher.
Beim Lichtpaket weglassen fehlt meines Wissens dann auch die Beleuchtung
für die Schminkspiegel in den Sonnenblenden sowie die Handschufachbeleuchtung.
Lichtpaket auf jeden Fall drin lassen! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kilsen
@toolow
Kannst mal n Foto reinstellen wie das aussieht? Hab n silbernen mit Glanzpaket, hab auch schon überlegt mit Plast dip! Geht das gut?
Gruß
Einmal Silverline und einmal Blackline...
Zitat:
Original geschrieben von Mike051181
Danke für die vielen Antworten.
Bin mittlerweile auch so weit das ich das Optikpaket schwarz nehme und dafür Licht- und Glanzpaket rauslasse.Oder ist Lichtpaket auch ein muss ;-)?
Außen ändert es nix oder?
Auf alle Fälle das Lichtpaket mit drin lassen!
Das gehört, wie die heizbaren Außenspiegel und der selbstabblendende Innenspiegel unbedingt mit dazu!
Der Aufpreis von Glanzpaket auf Optik schwarz wären außerdem nur 270€. (nach Abzug vom Rabatt keine 240€ ...)
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
mich wuerde ein schwarzer avant mit optik packet schwarz interessieren..jemand bilder zufaellig ?
Ich kann dir nur wieder mit einem Link auf einen RS4 dienen. (in dem Wagen habe ich am Montag drin gesessen ... 😁)
LINK: HIER
Zitat:
Ich kann dir nur wieder mit einem Link auf einen RS4 dienen. (in dem Wagen habe ich am Montag drin gesessen ... 😁)Zitat:
Original geschrieben von italiano83
mich wuerde ein schwarzer avant mit optik packet schwarz interessieren..jemand bilder zufaellig ?LINK: HIER
Da kommt nur "Leider ist das von Ihnen gesuchte Fahrzeug bereits verkauft." 😕 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Da kommt nur "Leider ist das von Ihnen gesuchte Fahrzeug bereits verkauft." 😕Zitat:
Ich kann dir nur wieder mit einem Link auf einen RS4 dienen. (in dem Wagen habe ich am Montag drin gesessen ... 😁)
Komisch, vor 15 Minuten war er noch zu haben? (siehe Screenshot ...)
Oder hat hier jemand aus dem Forum direkt angerufen und gekauft? 😁
Zitat:
Da kommt nur "Leider ist das von Ihnen gesuchte Fahrzeug bereits verkauft." 😕 😁Zitat:
Der schwarze RS4 mit dem Optikpaket schwarz steht nun wieder im Netz. (Fotos siehe:
Link)
Ihr könnt ja für mich sammeln, dann hole ich mir den sofort. 🙂
Ich finde das Optikpaket schwarz sieht billig aus. Gerade die Nebelscheinwerferblenden.
Beim BMW E46 früher waren nur die 6-Zylinder mit Chrom und die "billigen" 4-Zylinder mit den schwarzen Plastikleisten.
Bei Audi ist es genau anders herum - Chrom ist billiger und Schwarz teurer.
Der Kunde wird doch vera... oder?
Zitat:
Der schwarze RS4 mit dem Optikpaket schwarz steht nun wieder im Netz. (Fotos siehe: Link )Zitat:
Da kommt nur "Leider ist das von Ihnen gesuchte Fahrzeug bereits verkauft." 😕 😁
Ihr könnt ja für mich sammeln, dann hole ich mir den sofort. 🙂
nur zu dumm, dass der auch der link nicht geht.
den hab ich ihn vorhin abgeholt und steht somit nicht mehr zum verkauf 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Ich finde das Optikpaket schwarz sieht billig aus. Gerade die Nebelscheinwerferblenden.
Beim BMW E46 früher waren nur die 6-Zylinder mit Chrom und die "billigen" 4-Zylinder mit den schwarzen Plastikleisten.
Bei Audi ist es genau anders herum - Chrom ist billiger und Schwarz teurer.Der Kunde wird doch vera... oder?
Bei den E46 und E90 Standardmodellen war das zwar so, aber beim teuren M-Paket gab es - egal ob 4 oder 6 Zylinder - immer schwarze Leisten (allerdings nicht billige Plastik/Gummileisten, sondern edleres Glanzschwarz).
Zurück zum A4. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich, dass man nicht pauschal sagen kann, ob es gut oder schlecht oder gar - wie du es schreibst - billig aussieht. Farbe und Gesamtpaket (Felgen, sonstige Details ... sportlich) müssen dazu passen.
Einmal Silverline und einmal Blackline...
Danke...
Wenn dann würd ich die Chromleisten um die fenster auch noch machen, u. ich hab noch Chrom relinge!! Müsste aber auch gehen, oder?