Optikpaket schwarz Audi exclusive

Audi A7 4G

Hi!

Nachdem ich meinen neuen A7 sowit feritg konfiguriet hatte und auch schon
vom Händler angeboten bekommen habe ist mir aufgefallen, dass die
"Sport Selection" eigentlich alles das beinhaltet, was ich ohnehin nehmen will.

Außer das "Optikpaket schwarz Audi exclusive".

Der Konfigurator zeigt es nicht an, wenn man es anwählt. Und ich konnte auch
nirgens sonst Bilder dazu finden. Auch nicht im Prospekt.

Hat jemand selber das Paket und hat Fotos davon?

Wenn der A7 dann noch in Dakotagrau ist wäre das TOP!

Danke!

Leffe

Beste Antwort im Thema

Hi,

danke für die Bilder. Aber ehrlich gesagt... ohne Glanzpaket verliert der Wagen gerade bei den dunklen Farben das gewisse etwas. Habe meinen Freundlichen angerufen und umbestellt. Jetzt heißt es bis Januar warten :-) Hoffe nur, dass der Wagen nicht nur optisch gut aussieht, sondern auch noch zuverlässiger sein wird als mein letzter Audi ;-)

Greetz

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Eben beim Händer entdeckt...

Biturbo, ganz in schwarz...

Grüße

Also mir gefällts! Sieht halt nicht mehr sooo edel aus, dafür aber supersportlich!

Bei einem schwarzen oder weissen würde ich immer das Optikpaket schwarz bevorzugen - bei einem grauen ist das schon etwas schwieriger... 😕

Ich find´ den Hobel saugeil!

Gut - edel ist anders, aber ich bin ja noch keine neunzig!😁

Nächste Woche wird er zugelassen, dann hab´ich das Wägelchen mal für drei Tage!

Wollte eigentlich ´nen A6 Avant mit 313 PS und Luftfahrwerk zur Probe, aber bevor der Händler den in IN holen lassen muß, nehme ich auch den hier. Wird vom Fahrgefühl sicher ähnlich sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Eben beim Händer entdeckt...

Biturbo, ganz in schwarz...

Grüße

Hallo,

absolut g……😁 genau so hab ich meinem Konfiguriert, nur mit anderen Felgen.

Danke für die Bilder, auf dem großen Konfigurator beim 🙂 kommt es nicht so gut rüber.

Absolut mein Ding🙂😁😁

Mfg.
Andreas

Hallo,

habe mich auch noch mal intensiv mit meiner Farbwahl beschäftigt. Schwanke im Moment zwischen Phantomschwarz mit Glanzpaket und der Kombination, die ich bei einem Händler in der Nähe gesehen habe: Oolonggrau mit Optikpaket schwarz.

Sieht wie der ganz schwarze sehr sportlich aus. Die Farbe lässt sich schwer beschreiben: Von antrazit im Showroom bis hin zu Kaki mit nem Brozestich bei Sonneneinstrahlung ist alles dabei. In Verbindung mit dem Optikpaket eine außergewöhnliche Farbe.

Hab aber auch da meine Zweifel. Bin zwar auch keine 90, aber es sieht schon nur noch sportlich und aggresiver aus im Vergleich zu der Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz beim Phantomschwarz mit Glanzpaket.

Hier mal ein paar Bilder vom A7 in Oolonggrau mit Optikpaket schwarz... (zu verschiedenen Tageszeiten und Witterungen)

Oolong-optik-00
Oolong-optik-0
Oolong-optik-1
+4
Ähnliche Themen

Ich stehe vor dem gleichen Problem, würde liebend gern das "Sport Selection Paket" nehmen, aber natürlich mit Glanzpaket. Ich habe mich dennoch entschieden den "Schwarzen" zu bestellen. Einerseits werde ich mir anschauen, obs mir doch gefällt und andereseits muss man doch nicht den ganzen Grill austauschen, um nicht auf Chrom zu verzichten. Heute wird doch alle beklebt, ganze Autos. Nach Rücksprache mit einem Profiklber kann man für sehr kleines Geld aus dem schwarzen Grill ein "Glanzpaket Grill" machen.

Vielen Dank für die Bilder... war mir auch nicht sicher.

Allerdings bin ich ein Optikpaket schwarz Fan und Sport Selection bestellt.

Werde aber nach den Bildern doch den Phantomschwarzen nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von The Rookie

Hallo,

habe mich auch noch mal intensiv mit meiner Farbwahl beschäftigt. Schwanke im Moment zwischen Phantomschwarz mit Glanzpaket und der Kombination, die ich bei einem Händler in der Nähe gesehen habe: Oolonggrau mit Optikpaket schwarz.

Sieht wie der ganz schwarze sehr sportlich aus. Die Farbe lässt sich schwer beschreiben: Von antrazit im Showroom bis hin zu Kaki mit nem Brozestich bei Sonneneinstrahlung ist alles dabei. In Verbindung mit dem Optikpaket eine außergewöhnliche Farbe.

Hab aber auch da meine Zweifel. Bin zwar auch keine 90, aber es sieht schon nur noch sportlich und aggresiver aus im Vergleich zu der Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz beim Phantomschwarz mit Glanzpaket.

Hier mal ein paar Bilder vom A7 in Oolonggrau mit Optikpaket schwarz... (zu verschiedenen Tageszeiten und Witterungen)

Zitat:

Original geschrieben von Dynaskiker

Ich stehe vor dem gleichen Problem, würde liebend gern das "Sport Selection Paket" nehmen, aber natürlich mit Glanzpaket. Ich habe mich dennoch entschieden den "Schwarzen" zu bestellen. Einerseits werde ich mir anschauen, obs mir doch gefällt und andereseits muss man doch nicht den ganzen Grill austauschen, um nicht auf Chrom zu verzichten. Heute wird doch alle beklebt, ganze Autos. Nach Rücksprache mit einem Profiklber kann man für sehr kleines Geld aus dem schwarzen Grill ein "Glanzpaket Grill" machen.

Hallo,

was ist denn ein "Profikleber"? Wie würde der Plan dann aussehen. Hab ja einen einen Sportselecton in Dakotagrau bestellt
und will auch erst abwarten.

Leffe

Zitat:

Original geschrieben von Leffe69

Zitat:

Original geschrieben von Dynaskiker

Hallo,

was ist denn ein "Profikleber"? Wie würde der Plan dann aussehen. Hab ja einen einen Sportselecton in Dakotagrau bestellt
und will auch erst abwarten.

Leffe

Mit Profikleber meine ich einen Fachmann, der sich mit dem Kleben von Folien auskennt (in meiner Region die Firma Car Care). Noch habe ich keinen Plan, könnte mir aber gut vorstellen, dass man den Grill vom S7 "nachklebt".

habe gerade den Biturbo bestellt in Sport Selection (einschließlich Optikpaket schwarz exklusive). Ich bin bei der Farbe noch unschlüssig, möchte aber gerne mondscheinblau nehmen. Hat jemand von Euch Fotos von einem A7 in mondscheinblau mit Optikpaket schwarz bzw. Sport Selection?

Vielen Dank schon mal für Eure Fotos!

Hab jetzt doch oolong genommen mit sport selection....
schwarz zu langweilig.

dannke nochmals für die bilder:-)

Zitat:

Original geschrieben von The Rookie

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Fotos für die Ausstattungsvariante SportSelection mit mondscheinblau. Habt Ihr gute Fotos?

ich denke ich kann da helfen

A7

leider finde ich den anderen nicht mehr...
Der war voll gepackt mit allen schnick schnack wie B&O und hatte beiges Leder...

gruss

Hallo,
habe mir einen A7 sport selection in gletschwerweiß konfiguriert.
Leider zeigt der Konfigurator das Optikpaket schwarz ja nicht an.
Jetzt bin ich über Pfingsten einen Biturbo in oolonggrau mit Glanzpaket und S-Line Exterieur und 20" gefahren.
Und ich muss sagen, das sieht echt Klasse aus.
Leider wird das Auto ohne sport selection deutlich teurer.
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.
Hat schon jemand Audi kontaktiert, ob die das nicht umkonfigurieren können ?

Zitat:

Original geschrieben von snowholgi

Hallo,
habe mir einen A7 sport selection in gletschwerweiß konfiguriert.
Leider zeigt der Konfigurator das Optikpaket schwarz ja nicht an.
Jetzt bin ich über Pfingsten einen Biturbo in oolonggrau mit Glanzpaket und S-Line Exterieur und 20" gefahren.
Und ich muss sagen, das sieht echt Klasse aus.
Leider wird das Auto ohne sport selection deutlich teurer.
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.
Hat schon jemand Audi kontaktiert, ob die das nicht umkonfigurieren können ?

Also der Freundliche sagt bei mir auch nur: "Da kann man nix machen mit dem Optik Paket schwarz".

Ist halt im Sport Selection drin. Irgedneiner bei Audi hält das Optik Paket schwarz wohl anscheinen grundsätzlich
für sportlich. Egal welche Farbe das Auto hat.

Auf uns hört da sowieso keiner.

Leffe

Erst einmal ein herzliches Hallo :-)

Heute habe ich meinen A7 in der Farbe Daytonagrau mit sport selection bestellt und schlucke ein wenig, nachdem ich dieses Forum hier gespannt gelesen habe... Seit Ihr denn mit der Combi jetzt zufrieden? Wie sieht denn dein A7 Leffe aus?

Greetz

Deine Antwort