Optik der TFL bei Halogenscheinwerfern

Land Rover Range Rover Evoque

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir mein Wunschfahrzeug zu konfigurieren und steh nun an dem Punkt "Xenon, ja oder nein".
Die Optik des Xenon und dem zugehörigen TFL kennt man ja von vielen Bildern im Netz oder eben aus der Realität, die Halogen-Variante konnte ich aber nirgends finden.

Hat vielleicht jemand die Halogen-Variante und kann zufällig auch noch ein Foto davon posten? Das wäre total prima!

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Also so viel "schlimmer" finde ich das LED-TFL gar nicht. Das liest sich ja jetzt so als ob jeder Evoque mit Halogenlicht ein gravierende Designsünde sei und ein Evoque ohne Xenon nicht auf die Straße gelassen werden dürfte.

Ich persönlich hätte mir meinen (xenonbestückten) auch gekauft, wenn es ihn nur mit Halogenlicht gegeben hätte, weil mich das Gesamtpaket einfach anspricht. Und zum Sicherheitsaspekt des Xenonlichts selbst: Die Vorgänger meines Wagens (Phaeton, A6 und JAG XF) hatten alle auch Xenon und gemessen an denen empfinde ich die Lichtausbeute vom Evoque deutlich schlechter.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Willkommen im Forum und da Du neu hier bist gibt´s HIER gratis einen Link, den man auch über die Suchfunktion (oben rechts) finden kann.

Viel Spaß beim Konfigurieren und eine nicht zu lange Wartezeit
LG romme9

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Willkommen im Forum und da Du neu hier bist gibt´s HIER gratis einen Link, den man auch über die Suchfunktion (oben rechts) finden kann.

Viel Spaß beim Konfigurieren und eine nicht zu lange Wartezeit
LG romme9

Oh, da sag ich aber mal artig "Danke!". Die SuFu hatte ich natürlich auch bemüht, aber offenbar muss ich da noch üben 😉

Danke nochmals und Gruß

Mit Halogen geht das Auto doch gar nicht. Lass das bloss, Deiner Sicht bei Nacht und dem Design zuliebe genauso. 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Mit Halogen geht das Auto doch gar nicht. Lass das bloss, Deiner Sicht bei Nacht und dem Design zuliebe genauso. 

So ist es .... zufällig heute Morgen gerade wieder live gesehen, geht gar nicht!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Zitat:

So ist es .... zufällig heute Morgen gerade wieder live gesehen, geht gar nicht!!!

Einspruch, Euer Ehren!

Nichts ist unmoeglich!

... Toyotaaaaaaaaaaaaa 😮

BL1578

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Einspruch, Euer Ehren!

Nichts ist unmoeglich!

... Toyotaaaaaaaaaaaaa 😮

BL1578

Fuer einen Toyota mag das gehen... das macht dann auch nichts mehr kaputt was nicht schon designmaessig kaputt ist... und bei den vielen Rueckrufen brauchst Du auch kein Licht, das Auto muss ja zu Geschaeftszeiten in die Vertretung gebracht werden 😛

Habe zum Glück erst einen RRE in Fuji-White mit 17“-„Felgchen“ und ohne LED-TFL gesehen, dafür hatte er ein schwarzes Dach. Sah, naja, etwas bescheiden aus.
Wie ein blindes „Raubtier“ mit gebrochenen Beinen 🙁
😉

Der RRE "lebt" IMHO von den größeren Felgen und dem LED-TFL, die machen das Paket komplett und runden das Design erst ab. Und über die sicherheitstechnischen Vorteile von Xenon, auf Grund der besseren Sicht, braucht man ja nicht diskutieren.

Grüße

Also so viel "schlimmer" finde ich das LED-TFL gar nicht. Das liest sich ja jetzt so als ob jeder Evoque mit Halogenlicht ein gravierende Designsünde sei und ein Evoque ohne Xenon nicht auf die Straße gelassen werden dürfte.

Ich persönlich hätte mir meinen (xenonbestückten) auch gekauft, wenn es ihn nur mit Halogenlicht gegeben hätte, weil mich das Gesamtpaket einfach anspricht. Und zum Sicherheitsaspekt des Xenonlichts selbst: Die Vorgänger meines Wagens (Phaeton, A6 und JAG XF) hatten alle auch Xenon und gemessen an denen empfinde ich die Lichtausbeute vom Evoque deutlich schlechter.

sehe ich so wie Romme. Der Probefahrtwagen hatte Xenon und die Lichtausbeute war gegenüber unserem ohne, sehr mager und kaum den Aufpreis wert. Das gleiche gilt übrigens auch für unseren 2. Wagen, der hat Xenon und das Licht ist mehr als mäßig, deshalb haben wir es uns beim RRE geklemmt.

Xenon heißt halt leider manchmal nur weißeres Licht und nicht automatisch wesentlich bessere Sicht.

Gruß

WENN die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind, gibt es eigentlich keinen plausiblen Grund, auf Xenon zu verzichten ... mal ab vom (Auf)preis natürlich ... 😁

http://www.youtube.com/watch?v=utfW04kT5Ug

Gruss BL1578

Danke für den Link. Mir ging es in meinem Beitrag auch nicht darum Xenon im Allgemeinen schlecht zu reden. Ich finde, dass die Ausleuchtung deutlich besser ist als bei "normalem" Halogenlicht. Ich habe nur bislang keinen Vergleich zwischen den beiden Varianten am Evoque machen können. Meine Aussage zielt eher dahin, dass das Xenonlicht beim Evoque nach meinen bisherigen Erfahrungen im Vergleich zu Xenon anderer Marken nicht so hell und gut ausleuchtet. Da könnte man bei einem Facelift noch nachbessern.

Ausleuchtung hin oder her ... der RRE hat einfach wunderschöne einzigartige TFL's ... und die nicht zu haben ist doch schade. Erinnert mich irgendwie an die Audi's, die statt TFL's so billige gelbe Leuchten hatten ... unschön.

Und übrigens, ja die Ausleuchtung ist teils schlimm, weshalb ich Abends mit den Nebelleuchten fahre ... die bessern das um einiges auf.

Hi,

so, ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Also, wenn man den verbleibenden Aufpreis beim Lichtpaket (die Nebelscheinwerfer und andere Dinge sind da ja auch mit enthalten) nur für das Xenon betrachtet, macht es nicht mehr wirklich sooooo viel aus. Die TFL bei Xenon sehen natürlich schon echt besser aus und die Ausleuchtung gegenüber Halogen ist mit Xenon ja zumindest besser.

Es wird wohl das Lichtpaket mit bestellt 🙂 Ich danke Euch jedenfalls für Eure Einschätzungen, sowohl PRO, als auch KONTRA!

Gut so!

Gruß, woka11

Zitat:

Original geschrieben von bald_was_neues

Hi,

so, ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Also, wenn man den verbleibenden Aufpreis beim Lichtpaket (die Nebelscheinwerfer und andere Dinge sind da ja auch mit enthalten) nur für das Xenon betrachtet, macht es nicht mehr wirklich sooooo viel aus. Die TFL bei Xenon sehen natürlich schon echt besser aus und die Ausleuchtung gegenüber Halogen ist mit Xenon ja zumindest besser.

Es wird wohl das Lichtpaket mit bestellt 🙂 Ich danke Euch jedenfalls für Eure Einschätzungen, sowohl PRO, als auch KONTRA!

Deine Antwort