ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Opfer von Parkschäden gesucht....

Opfer von Parkschäden gesucht....

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:19

Hallo habe eine Frage an euch. Habt ihr schon mal einen PARKREMPLER gehabt und der Verusacher ist geflüchtet?

Wäre toll wenn ihr mir nummeriert diese Fragen beantwortet:

1.) An welcher Stelle war der Schaden? Stoßfänger (vorne o. hinten) oder Seitenteile ( Kotflügel Tür usw....)

2.) Wie hoch war der Schaden? (in €)

3.) War der Zeitpunkt tagsüber oder nachts?

4.) Wieviel Geld würdet ihr für ein System bezahlen, welches euch einen solchen Schaden "meldet" und den

Verursacher (KFZ Kennzeichen) eindeutig identifiziert?

 

 

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Kann ich in den letzten 20 Jahren gar nicht mehr mit vertretbarem Aufwand aufführen...

Etwa 30 Fälle mit einem Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Hatte noch KEINEN Anfahrschaden, wo der Verursacher sich gemeldet hat.

Welcome to Germany! :mad:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

1. Stoßfänger hinten

2. 500 €

3. tagsüber

4. 250 €

am 18. Mai 2013 um 16:45

1. Fahrertuer

2. Tags

3. 1200€

4. nichts

1. Beifahrertuer

2. Abends

3. 900€

4. nichts

 

1. Stoßstange hinten

2.Tags

3.600

4.250

Kann ich in den letzten 20 Jahren gar nicht mehr mit vertretbarem Aufwand aufführen...

Etwa 30 Fälle mit einem Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Hatte noch KEINEN Anfahrschaden, wo der Verursacher sich gemeldet hat.

Welcome to Germany! :mad:

Stossfänger vorn

Tags (Parkhaus)

350€

300€

am 18. Mai 2013 um 18:55

1. Motorhaube

2. Tags im Parkhaus

3. 1100€

4. nichts

Verursacher nicht identifiziert.

am 18. Mai 2013 um 20:04

1)Leichter Streifschaden an der Seitenwand links hinten

2)Tags in einer 30 iger Zone

3)900 €

4)Gibts so was überhaupt?Falls ja bis 500 €

Bei mir konnte der Verursacher nicht flüchten weil Ich durch Zufall gerade im parkenden Auto saß und auf jemanden gewartet habe.Ob er weiter gefahren wäre wenn Ich nicht da gewesen wäre weis Ich nicht.Immerhin hat er den Schaden danach brav der Versicherung gemeldet.

am 18. Mai 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

 

4.) Wieviel Geld würdet ihr für ein System bezahlen, welches euch einen solchen Schaden "meldet" und den Verursacher (KFZ Kennzeichen) eindeutig identifiziert?

Nun haben die Ersten geantwortet, und ich würde gern mal wissen, was du genau damit meinst. Hast du eine bestimmte Idee an der du uns teilhaben lassen willst?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 20:20

Ja ich baue grade einen entsprechenden Prototypen.....da ich aber auf bestimmte Teile noch warten muss....dauert das alles ein wenig und da wollte ich die Zeit nutzen um herauszufinden wieviel so ein system "Wert" wäre.... ich selber habe bereits insgesamt 4000€ Schäden gehabt wegen Parkremplern....scheint in Großstädten ein Hobby zu sein

Hallo ins Forum,

leider zu oft. Meist aber - gottlob - nur Oberflächenkratzer, die sich rauspolieren ließen. Betroffen waren praktisch alle seitlichen Flächen, sowie die Front- und Heckbereiche.

Einmal (vor Jahren) war's eine Beule im Seitenteil rechts. Dies wären sicher was um die 2.000 geworden (Betonung auf "wären", da mir nur ca. 2 Wochen später einer mit Schmackes da rein ist. Somit war's dann ein Haftpflichtfall, bei dem ich natürlich den Vorschaden angegeben hatte, was aber wegen der Härte des zweiten Einschlags keine Auswirkung hatte).

Da's Auto nachts in der Garage steht, waren die Schäden immer tagsüber, sowohl auf Parkplätzen unter freiem Himmel als auch im Parkhaus.

Die Frage zu 4. verstehe ich so nicht. Was für ein "System" meinst Du da? Privatschnüffler, oder was? Im Normalfall nichts, da Unfallflucht ein gravierendes Delikt ist und m.E. Zeugenaussagen Bürgerpflicht sind. Hab' ich auch schon ein paar Mal gemacht, als ich Parkrempler beobachtet habe. Ich habe den Verursacher einmal sogar angesprochen. Die freche Antwort, ich solle mein Maul halten, er wisse, dass er dran war, aber Stoßstangen sind ja zum Stoßen dar. Sprach's und fuhr davon. Handy raus und Rennleitung angerufen. Knappes Jahr später trafen wir uns wieder ... beim Richter, der sehr interessiert war.

Viele Grüße

Peter

am 18. Mai 2013 um 21:17

1.) Heck links, Seitenteil links, Tür links, Kotflügel links, Scheinwerfer links, Stoßstange vorn.

2.) 10500€

3.) Tag

4.) 50-300 Euro. Erste Camera Modelle mit g-Sensor, die beim Anstoß, ans Auto auslösen gibt es schon zu kaufen :)

 

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 22:19

ich entwickel ein system das schon die 10 sekunden vor dem aufprall aufzeichnet..... hat den vorteil das ich wirklich nur den zeitraum 10 sekunden vor aufprall,aufprall, 10sekunden nach dem Aufprall aufgenommen werden.

Ich würde vllt länger nach dem Unfall aufzeichnen. Manch einer steigt erst aus und begutachtet den Salat, bevor er abhaut. Je nach Kamerawinkel ist dann evtl. das Kennzeichen nicht zu erkennen, wenn das Auto noch zu nah steht. Wobei man für eine Rundumüberwachung eh mehrere Weitwinkelkameras bräuchte. Nur als Anregung, weiss ja nicht, wie das System genau aussehen soll.

am 19. Mai 2013 um 6:05

Meine beginnt mit der Aufzeichnung 15 sek vor dem aufprall. Dabei wird ne Sicherungsdatei angelegt. Das ganze macht die nicht nur beim fahren sondern auch aus dem Parkmodus herraus. Keine Ahnung was du da jetzt neu zusammenbasteln willst. Das gibts doch alles schon in allen Varianten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Opfer von Parkschäden gesucht....