Opelarbeiter unterstützen Nokiaarbeiter

Opel Vectra B

Hallo ich finde es toll , das in Bochum die Opelarbeiter die Nokiaarbeiter unterstützen, im schweren und so gut wie aussichtslosen Kampf gegen den Korrupten Nokia Konzern. Was ist eure Meinung dazu. MfG Andre

33 Antworten

Nein, das wollte ich nicht so sagen und wenn es so rüberkam, bitte ich um Entschuldigung.
Es ging mir eher um die extremen Fälle. Letztens habe ich Jugendliche in der Straßenbahn erlebt, die mit ihrer 6 und mehreren 5en im Zeugnis prahlen, naja und die wundern sich später, wenn sie vom Leben überholt werden.
Viele haben einfach Potential und nutzen es einfach nicht, und das ist schade und manchmal auch sehr dumm.
Man muß auch schauen, was bringt einem langfristig am meisten. So sehe ich das. Und Klammern an einen Betrieb, bis er untergeht, ohne sich vorher qualifiziert und damit unentbehrlicher für den Betrieb zu machen, ist auch schlecht.
Und wenn die Arbeit nicht mehr um die Ecke ist, muß man das akzeptieren. Es ist eine andere Zeit. Ich befürchte auch, daß ich für nen Job mehrmals umziehen muß, aber das ist ok, weil ich mich damit arrangiert habe.
Kann vielleicht nicht jeder, und das ist das Schwierige daran.

cheerio

Gut nun bin ich auch deiner Meinung das unterstütze ich auch nicht , und rum Reisen du ich ja genug in der Woche bis zu 4000 Km das reicht oder , Morgen 18 Uhr geht es wieder los . Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Es kann aber nicht jeder Studieren , man braucht auch Leute die andere Arbeiten machen , oder willst du sagen weil ich LKW fahre habe ich in der Schule nicht aufgepasst , nein das war mein Traumberuf wie es für andere der Strassenbauer oder Bäcker ist . Jasmin

Hallo....

ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten und möchte Dir auch sagen, dass auch ich einen LKW-Führerschein habe .

Jedoch musst Du auch akzeptieren, dass nicht alle Berufe gut bezahlt werden können. Wie Du schon richtig erwähnt hast. Nicht jeder kann studieren und es müssen auch die anderen "Jobs" erledigt werden.

Es gibt nun einmal Unterschiede in den Qualifikationen und die schlagen sich letztendlich im Lohn nieder.

Und die von Dir kritisierten Lebensbedingungen in Rumänien und China sind sicherlich da, allerdings kommen die Leute mit dem Lohn aus. Und im Rahmen meines Berufes bin ich auch schon um die ganze welt gereist. Leute in ärmeren Ländern sind einfach etwas glücklicher, weil sie nicht vom Massenkonsum verdorben wurden. Kinder in den Schulen WOLLEN dort lernen...hier prügeln sie sich lieber, klimpern mit dem Handy herum und machen die Lehrer dumm von der Seite an.

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Aber so lange der DEUTSCHE es als allgemeingültig ansieht, dass immer nur Ausländer sein Territorium entern und die Ausländer einem die Arbeit wegnehmen, warum globalisiert er sich nicht selbst und geht dort hin, wo die Arbeit ist ?

Da sag ich einfach mal: "Guten Morgen! Auch schon aufgestanden?" 😁

Irgendwie ist da wahrscheinlich was an Dir vorbeigegangen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Ich sag mal meine Meinung was Deutschland z.B. fehlt:

was man z.B. ändern könnte :

Nee, lass mal, man muss es nicht schlimmer machen als es ist. 😉

Gruß
Michael

Deine Antwort