Opel zurück in die Werkstatt
Auto Motor & Sport Heft 4 28 Jan 2010
Opel zurück in die Werkstatt
Opel ruft in Deutschland 15600 Corsa D mit elektronischer Klimaregelung in die Werkstätten zurück. Bei den Modellen aus dem Bauzeitraum 2007 und 2008 müssen Teile der Mischluftklappe ersetzt werden.
Hat damit schon Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie lange dauert der „Spaß“, ich meine der Werkstattaufenthalt????
Gruß Frank
Beste Antwort im Thema
hi, das wird mit sicherheit die Klimaautomatik sein.
Es ist ein Thema "Heizung defekt" eröffnet wurden.
Genauer unter:
http://www.motor-talk.de/forum/heizung-defekt-t2212349.html
Das Problem ist ein kleines Teil, was die heizung nicht mehr funktionieren lässt.
Ich hoffe, es ist hilfreich.
Gruß Rene
Ähnliche Themen
27 Antworten
Maram hat recht.
Bei 1600 € - 1900 € würde ich auch sagen. Zum Opelhändler und ihm drauf ansprechen. Normal wird es kein problem sein.
Mal schauen was er erst sagt.
Sonst wie Buschl080374 danach bei Opel anrufen.
Aber erst fragen, den bei den meisten wird es wohl problemlos sein und dann kann man immer noch schauen. ^^
Gruß Rene
Ja, dass Ganze ist kostenlos, habe heute auch schon mi dem Vertragshändler gesprochen, er hat gesagt, dass er das OK vom Werk hat.
Bei mir ist der ist da DIng schon abgebrochen, ist ihm Fahrgastraum gelegen. Morgen um 7:00 kommt er in die Werkstatt. Dann kannich wieder berichten.
Hi!
Meine Schwester hat auch einen 02/2008er Corsa mit ECC und bei der ist das Gestänge der Mischluftklappe bereits am Jahresanfang abgebrochen - dauert mindestens einen Tag weil das komplette Cockpit mitsamt Türen rausmuss -so eine Scheiße!
Um dies zu vermeiden kommt ein neues 1/4 Zahnrad mit anschlag rein!
Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich in die Werkstatt zu fahren wenn ihr euch dies ersparen wollt!
Die Reparatur bzw. Produktverbesserung ist auf jeden Fall kostenlos!
mfG
Max
Zitat:
Original geschrieben von czrtst
Hi!Meine Schwester hat auch einen 02/2008er Corsa mit ECC und bei der ist das Gestänge der Mischluftklappe bereits am Jahresanfang abgebrochen - dauert mindestens einen Tag weil das komplette Cockpit mitsamt Türen rausmuss -so eine Scheiße!
Um dies zu vermeiden kommt ein neues 1/4 Zahnrad mit anschlag rein!
Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich in die Werkstatt zu fahren wenn ihr euch dies ersparen wollt!
Die Reparatur bzw. Produktverbesserung ist auf jeden Fall kostenlos!mfG
Max
Ich habe heute meinen Corsa von der Werstatt bekommen - hab tasächlich nichts bezahlt. Hat echt gut funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Buschl080374
Ich habe heute meinen Corsa von der Werstatt bekommen - hab tasächlich nichts bezahlt. Hat echt gut funktioniert.
cool,ich werd schauen dass ich am freitag nen termin kriege ...zahlen tu ich eh nix 🙂
ach ja-war am freitag bei meinem FOH ,und habe ihn wegen der rückrufaktion angesprochen,er hat mich nur angegrinst und gesagt es gäbe keine !
dann hat er die fahrgestellnr im pc geguckt und behauptet dass meiner davon nicht betroffen wäre...😕
istn 2007er mit K-Automatik....was meint ihr,soll ich noch woanders fragen,oder kann man sich drauf verlassen....😕
kommt mir nur so komisch vor...hab nämlich keinen bock dass mir dieses zahnrad whatever später mal rausfällt und ich dann auf den kosten sitzen bleib...was soll ich am besten machen 😕
beste grüsse
Zitat:
Original geschrieben von schnufflastra
ach ja-war am freitag bei meinem FOH ,und habe ihn wegen der rückrufaktion angesprochen,er hat mich nur angegrinst und gesagt es gäbe keine !
dann hat er die fahrgestellnr im pc geguckt und behauptet dass meiner davon nicht betroffen wäre...😕istn 2007er mit K-Automatik....was meint ihr,soll ich noch woanders fragen,oder kann man sich drauf verlassen....😕
kommt mir nur so komisch vor...hab nämlich keinen bock dass mir dieses zahnrad whatever später mal rausfällt und ich dann auf den kosten sitzen bleib...was soll ich am besten machen 😕beste grüsse
Betroffen von dieser Aktion sind folgende Fahrzeuge
Corsa D MJ2007-2008 mit elektronischer Klimaregulierung
aus Saragossa von 74000120 bis 84254834
aus Eisenach von 76000053 bis 86100745
zu prüfen mittels den letzten acht stellen der FIN
dann werd ich da morgen mal gucken ob ich da verschont bleib...🙂
danke
nachtrag:
jetzt hab ich überhaupt keinen plan mehr!
ich hab bei mir geguckt,ich hab nen 5 türer,also muss der doch aus saragossa sein...die fin ist was mit 741 am anfang,und am bremspedal ist weder links noch sonstwo ein grüner punkt...trotzdem hat letztens der FOH gesagt ich wäre nicht betroffen und es gäbe überhaupt keine rückrufaktion ...spinn ich jetzt oder will der sich vor irgendwas drücken 😕
was soll ich machen,was meint ihr 😕
beste grüsse 🙂
nachtrag:
jetzt hab ich überhaupt keinen plan mehr!
ich hab bei mir geguckt,ich hab nen 5 türer,also muss der doch aus saragossa sein...die fin ist was mit 741 am anfang,und am bremspedal ist weder links noch sonstwo ein grüner punkt...trotzdem hat letztens der FOH gesagt ich wäre nicht betroffen und es gäbe überhaupt keine rückrufaktion ...spinn ich jetzt oder will der sich vor irgendwas drücken
was soll ich machen,was meint ihr
ZUm ohen angefürhten Beitrag:
Ich kann dir nur den Tipp geben, für in Wien beim Werk an. In der FOH hatte ich das selbe Problem. Der Anruf im Werk hat 10 Minuten gedauert und ich hatte dann sofor in der EDV die Freischaltung, dass die Rep. das Werk übernimmt. 2 Tage später hatte ich mein AUto wieder und musste nichts bezahlen.
was wär denn das für ne nummer in wien 😕
wusste gar nicht dass da ein werk ist...und das zuständig ist...😰
Kannst ja mal versuchen das werk in s.... anzurufen. Hoffentlich bist du gut in fremdspachen.😁
Glaube aber, es wurde die Zentrale in Wien gemeint.
Oft stehen unter kontakte von internetseiten telefonnummern oder so.
Habe mal bei opel.at ganz oben rechts unter kontakt drauf geklickt und folgendes gefunden:
--------------------------------------------------------------
General Motors Austria GmbH
Grossenzersdorfer Strasse 59
A-1220 Wien
Tel.: 0043 1 288 77 - 0
Kunden Info Center: 0043 1 288 77 - 444
Kunden Info Center, Fax.: 0043 1 288 77 3460
Firmenbuchnummer: FN202551w
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien, DVR1065998
--------------------------------------------------------------
Man konnte da auch eine E-Mail schicken.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Viel glück!!!^^