Opel zieht komplett alle Bürgschaftsanträge zurück! GM saniert Opel selbst!
Gerade als Eilmeldung auf NTV
Einzelheiten gibts noch nicht, eine Pressekonferenz ist aber geplant und angekündigt.
Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht zahlt GM nun doch alles?😕 Wäre wünschenswert🙂
*Update*
GM FINANZIERT OPEL-SANIERUNG ALLEINE 😰😁🙂
1. Link dazu:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/eilmeldung/9031230.htm
Beste Antwort im Thema
Ich habe irgendwie den Eindruck, das sich keiner wirklich über die Entscheidung von GM freuen will, oder kann? Stattdessen wird wie immer fröhlich aufeinander eingehauen.
Jeder der Opel nicht mag kann sich darüber freuen, das "sein Steuergeld" nicht für etwas verschwendet wird, was er eh nicht leiden kann und diejenigen die Opel mögen, können sich jetzt freuen, das es GM und Opel wieder so gut geht, das man sich die zukünftige Finanzierung selbst zutraut.
Also los, lasst die Sektkorken knallen und freut euch, denn das elende Betteln um Bürgschaften ist vorbei!
39 Antworten
Ich habe irgendwie den Eindruck, das sich keiner wirklich über die Entscheidung von GM freuen will, oder kann? Stattdessen wird wie immer fröhlich aufeinander eingehauen.
Jeder der Opel nicht mag kann sich darüber freuen, das "sein Steuergeld" nicht für etwas verschwendet wird, was er eh nicht leiden kann und diejenigen die Opel mögen, können sich jetzt freuen, das es GM und Opel wieder so gut geht, das man sich die zukünftige Finanzierung selbst zutraut.
Also los, lasst die Sektkorken knallen und freut euch, denn das elende Betteln um Bürgschaften ist vorbei!
Also ich finde es super, daß GM die Sache selbst in die Hand nimmt. Na klar, daß das nicht so einfach wird.
Aber es ist für das Image der Marke einfach besser, wenn die sich selber sanieren, auch wenn das einige
Tränen kosten wird.
Wenn ich an den Ampera denke, braucht Opel keine große Angst haben, auf der Strecke zu bleiben. Das Konzept
finde ich (und wohl viele Andere auch) gut und ich spare auch schon drauf hin (die E-Auto-Diskussion ist unnötig,
vor 15 Jahren hatte man ja Handy-Besitzer auch belächelt.).
Ich schlage vor, wir freuen uns alle: Die Opel-Gegner, weil keine Steuer-Gelder verwendet werden und die Opel-Fahrer,
weil Opel für GM doch nicht unwichtig ist.
LG Camel
Gude
Könnten hier mal einige der Beteiligten ein oder zwei Gänge zurückschalten bevor das Niveau hier entgültig unterhalb des Kellers angelangt ist?
Gruß KKW 20
MT-Moderation
Habe bei Spiegel Online noch nen gutem Artikle dazu gefunden. Link
Also ich bin ja mal gespannt was kommt. Ich hoffe ja, das Opel jetzt endlich in Asien richtig Fuß fassen kann.
Ich kann nämlich langsam nicht mehr die Berichte von VW hören, wie toll die doch da die Werke hoch ziehen und bald 3 Mio. Fahrzeuge produzieren.
Oder weiß da jemand etwas genaures über Opel Projekt China usw.?
mfg XY
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XY150
[...]
Oder weiß da jemand etwas genaures über Opel Projekt China usw.?mfg XY
Genaueres auch nicht, aber immerhin etwas.
Zitat:
Fiktion: GM verbietet Opel, Autos zu exportieren
Fakt: Es gibt für Opel keine Exportrestriktionen.
Es existiert bereits ein ebenso kleiner wie loyaler Kundenkreis in China. Es wurde schon versucht, Opel-Modelle in Ländern wie Japan oder Indien zu verkaufen. Es gelang allerdings nicht, die notwendige Marken-Reputation aufzubauen, weshalb sich das Geschäft nicht lohnte. Der Rückzug von diesem Markt war die Folge. Wir werden uns Markt für Markt anschauen, ob Aussicht auf Erfolg besteht. Wir werden sicherlich kein Exportprogramm starten, nur um Volumen zu machen. Das Engagement muss sich rechnen, sonst machen wir es nicht.
Opel scheint schon in China zu verkaufen. Aber was und wieviel genau wird nicht gesagt. Wird sich vermutlich nur um einige 100 Einheiten pro jahr Handeln.
Quelle: Opel Media
Das sich auf Dauer kein Export lohnt, kann ich ja noch halb wegs nachvollziehen.
Aber der Rest😕 Wie kann es sich für den ein Autobauer richtig lohnen und der andere entscheidet das Geschäft einzustellen.
Ist OPEL wirklich so unfähig?
Glaubt man dem Bericht aus dem
Spiegel:
Zitat:
Obwohl Opel seit Juni 2009 als eigenständige Tochtergesellschaft von GM besteht, existiert bis heute noch nicht einmal ein regulärer Jahresabschluss, der Banken als Grundlage für Kredite dienen könnte. Auch ein Geschäftsplan, der Strategien, Konzepte und Aussichten konkret mit nachvollziehbaren Zahlen unterlegt, fehlt.
Muss es wohl so sein. Irgendwie traurig.🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dudenhoeffer
(...)
Boahh geht Dir die ständige Wiederholung dieser (falschen) Leier nicht langsam selber auf den Sack?
Moin!
Wiederholen tuen sich in diesem Thread ständig ganz andere Falschaussagen und plumpe Stammtischparolen! Deshalb gebe ich den Schuh gerne zurück!
Aber Konkretisiere bitte, welche Aussage Deiner Meinung nach "falsch" ist!
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von aerodynamik
An Manta und Fliegentod:Die Antworten und Beleidigungen zeigen mir, dass ich voll ins Schwarze getroffen habe!
Strike!
(...)
Schön, dass Opel nun für sich selbst sorgen darf! Man wird sehen, ob das Opel kann,- so wie jede normale Firma.
Moin!
Solltest Du Dich irgendwo beleidigt "fühlen", ist das Deine Sache!
Wo bitte sollte ich Dich beleidigt haben?
Und was bitte schön ist für Dich, insbesondere im Automobilbereich, eine "normale Firma", die für sich selbst sorgen kann? Nur eine solche, die ohne jegliche staatliche Unterstützungsform, seien es Bürgschaften, Kredite, Subventionen oder ähnliches auskommt?
Dann gibt es, bis auf Opel, fast keine, ist Dir das überhaupt klar?
Gruß
Fliegentod
Was ist denn das wo Opel drauf steht? Obendrüber steht Er rennt und jault, Renault. Jetzt auch mit Fiat wird der Ersatzteil Markt der Hersteller aus der großen Tonne genommen. Auch wenn Opel draufsteht, sind viele Andere mit drin. Jetzt lohnt es sich nicht mehr auf Opel zusetzen, wo zu viele andere ihre Teile zubuttern. Bis auf 8 Monate Audi 80, fahre ich nur Opel, aber jetzt nur noch bis er Oltimer ist.
Respekt, der ist jetzt 15 Jahre alt🙄
Sag mal, schaust du eigentlich auch mal nach wie alt ein Thema ist bevor du da was reinschreibst....was sich längst erledigt hat.