Opel Zeichen Entfernen auf Corsa D

Opel Corsa D

Hallo Leute!

Wollte euch fregen ob jemand schon die Schrift CORSA, OPC und der BLITZ zeichen hinten entfernt hat beim Corsa D und ob sie geklebt sind oder mit löcher gemacht sind!

Hoffentlich weiss jemand bescheid Weil meien Opel Händler hat keine Ahnung

33 Antworten

Es ist schon komisch wie manche Leute einfach alles verstehen und manchen einfa gar nichts...

Danke rallimain

möglich das es nur beim opc möglich ist den blitz zu entfernen ohne das löcher überbleiben ?

eventuelle kann man ja mit hilfe von smart repair was machen da die löcher ja nicht wirklich gross sind

ich würde auch gerne den blitz an meinem corsa weg haben

Das ist wirklich komisch... bei normalen hat es löcher und beim opc gar nichts... habe sogar bei opel nachgefragt aber bis jetzt nichts und meinen Händler konnte mir ebenfals nicht Helfen...
Er hat mir empfohlen wenn das Auto gekommen ist, 2 Tage zu fahren und dan zum Lackierer gehen und das wegmachen zu lassen wenn ich daneben stehe!

Zitat:

Original geschrieben von rallimain

Welcher Geistesblitz von Dir,das DomeOPC natürlich nur wissen wollte was er tun kann wenn der Wagen da ist, müsste doch eigentlich auch Dir klar sein.
Man sollte nicht immer gleich kleinig werden,das Problem hat schliesslich nicht nur DomeOPC sondern einige andere demnächst auch und wenn Du nichts sachliches beizutragen hast spare dir doch bitte diese unsinnigen Kommentare...

Über Sinn und Unsinn läßt sich hier tatsächlich zweifelsohne diskutieren!

Ich werd keinesfalls kleinig (kleinlich?????). Dann soll "man" halt abwarten - sachlich und faktisch ist doch, wenn es (angeblich) unterschiedlich verbaute Heckklappen gibt, muß man wohl oder über abwarten, oder???

Ähnliche Themen

Was es da evtl. für eine "lustige" Anekdote zu gibt, Hecklappen mit/ohne Zentrierlöcher...tztztz..

In einem Werk die händische Befestigung, mit Zuhilfenahme der üblichen Schablonen im Randbereich für Typ und Motor-Kennung aber in der Mitte, für den Blitz halt zu weit weg...

Im anderen Werk ein Roboter der lasergenau das Ding ohne verdrehen mittig anklebt....

War nur so´n Gedanke....;o)

Die ersten Monate wurden Heckklappen mit zentrierlöchern verbaut !! Danach nur noch ohne Löcher . Wann genau weis ich nicht aber der OPC hat garantiert keine da er erst vor kurzen heraus kam .

Wie siehts eigentlich mit Seitenleisten aus?? Sind die geklebt oder gelocht??
Mfg

Soviel ich weiss sind die geklebt weil ich modelle gesehen habe ohne Seitenleiste und die hatten keine löcher!

Ah ja, was sich doch so alles schon ändert in kurzer Zeit...

Re: Opel Zeichen Entfernen auf Corsa D

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Hallo Leute!

Wollte euch fregen ob jemand schon die Schrift CORSA, OPC und der BLITZ zeichen hinten entfernt hat beim Corsa D und ob sie geklebt sind oder mit löcher gemacht sind!

Hoffentlich weiss jemand bescheid Weil meien Opel Händler hat keine Ahnung

Also ich habe meinen corsa im Februar bekommen und mein verkäufer hat mich gefragt ob die schrift drauf oder ab soll (bei der bestellung)

Ich habe ihn das auch gefragt und der hat bei Opel weitergefragt und die habe ihn gesagt das sie das nicht machen.... Also das verstehe ich auch nicht ganz.. habe wirklich den Falschen händler gefunden.. Nanu dan wird halt nacher gemacht auf die kosten vom Händler wenn der Lack abgeht

Wir haben den Corsa jetzt im Juni bekommen - 1.2 Catch me now / Easytronic.

Die Schriftzüge abzumachen ist kein großer Akt - ein wenig mit dem Fön erwärmen und schon konnte ich sie mit der Hand abziehen. Mit einem reißfesten Bindfaden geht es noch leichter.
Die Klebereste habe ich mit Würth Industriereiniger rückstandslos beseitigt.

Nur beim Opelzeichen findet man in diversen Foren widersprüchliche Angaben.

Jetzt findet sich hier die Aussage:

Zitat:

Die ersten Monate wurden Heckklappen mit zentrierlöchern verbaut !! Danach nur noch ohne Löcher . Wann genau weis ich nicht aber der OPC hat garantiert keine da er erst vor kurzen heraus kam .

Unserer kam je nun erst letzten Monat aus dem Werk - daher habe ich gestern nochmal den Händler angerufen.

Der meinte jedoch, dass Zentrierlöcher vorhanden wären.

Scheint ein Glücksspiel zu sein - vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal mein Glück versuchen.
Wenn ich Pech habe wird halt beim FOH ein neuer Blitz bestellt - dürfte ja auch nicht die Welt kosten.

Schöne Grüße.

Zitat:

Nanu dan wird halt nacher gemacht auf die kosten vom Händler wenn der Lack abgeht

Ja neee, is klaaar.

Wenn du dem Händler sagst das er das entfernen soll und er dich darauf hinweist das es unter Umständen Probleme gibt und du es trotzdem in Auftrag gibst, dann wird der dir was husten für evtl. Schäden/Macken aufzukommen.

Aber wie der Corsa-Schriftzug und die Motorkennung leicht zu entfernen sind wurde hier schon oft genug angesprochen.....

Nene unmöglich weil ich das so im vertrag habe und es Unterschrieben wurde! d.h. Mein händler hat die Verantwortung :-)

Zitat:

Nene unmöglich weil ich das so im vertrag habe und es Unterschrieben wurde! d.h. Mein händler hat die Verantwortung :-)

Was hast du im Vertrag stehen

Deine Antwort