ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira Cosmo 1.9 150 PS diesel Kaufberatung

Opel Zafira Cosmo 1.9 150 PS diesel Kaufberatung

Opel Zafira B
Themenstarteram 1. August 2013 um 9:09

HALLO mal an alle hier...

Ich stelle mich mal vor

Heisse Sead und bin 23 J jung.

Nach 3 Jahren 5et BMW voll zufrieden (unfall)

Dann 6 Monate Peugeot 206 (nie wieder)

will ich mir den Opel kaufen da ich schon Frau und Kind habe.

Ich möchte ein Auto das mich nicht in Stich lässt und ich nicht jeden

Monat in der Werkstatt sein muss.

Was könnt ihr mit zu dem Auto sagen.

Mein Vatet fährt 20 Jahre Opel und sagt das es super Autos sind.

Ich poste gleich den Link zum Auto...

Freu mich auf eure Antworten...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. August 2013 um 20:54

Danke ich werde das dort probieren....

fällt das nicht in die Rostgarantie von Opel falls er wirklich was hätte???

Doch, ist bekanntes problem, deswegen auch hinweiss. Nur das die dir die leisten nicht auf neue tauschen.

Kostet eine so um 20 EUR. Ich weiss nicht genau ab welchdn BJ die geändert wurden.

Themenstarteram 1. August 2013 um 21:06

Naja dann werd ich noch genauer schauen wegen dem Rost...lol

danke für den Tipp...

Am Samstag ist Probefahrt...

wenn da nix merkwürdiges zu bemerken ist dann nehme ich den

ganz sicher...

und wenn er wo Rost hat wird sich der freundliche nicht so freuen...

gebe am sa bescheid...

Die kleineren Diesel, gerade die 1.7er, sind wesentlich unauffälliger. Zum Thema 1.9 CDTI mit 150 PS kann man sich bestens im Vectra C oder Astra H Forum informieren. Da hat alle Nas lang irgend jemand Probleme mit dem Motor. Ich habe den 1.7er in einem anderen Fahrzeug und der hat mir bis lang sämtliche Vergewaltigungen und das waren schon so ein paar teilweise auch sehr grobe ohne Probleme weg gesteckt. Wenn der Rest des Fahrzeuges auch so Fehlerfrei wäre, wäre ich sehr zufrieden.

Gruss Zyclon

Das stimmt ja so nicht.

Drallklappen

Das große thema bei dem Z19DTH ist die Ansaugbrücke mit den Drallklappen, nach der reparatur ist es dann auch weg. AGR ist auch ein Thema, aber ist nix außergewöhnliches und betrifft alle motoren die ein AGR haben.

Was die LiMa betrifft, ist es die, die von Denso. Und es betrifft meistens die unter 140A.

Dein 1,7 ist nicht viell besser. Truthangurgeln, laufend difeckte Zumesseinheiten. Ölverdünnung, geringes regenirationsinterval, (vor kurzem gab es wieder rückruff)

Wird immer wieder an ser Software rumgedocktert da die es nicht in griff kriegen mit DPF und Ölverdünnung

Ja kaum leistung im vergleich mit 1,9 maschinen.

Das stimmt so nicht? Man braucht doch nur in die enstprechenden Forenbereiche gucken und dann stopert man sehr schnell über den 1.9 CDTI.

Der 1.7 ist bei weitem nicht so auffällig. Truthahngurgeln ist eine technische Eigenheit des Produktes aber kein Fehler. Kaputt gegangen ist dadurch jedenfalls noch nichts. Die Zumesseinheit scheint in der Tat etwas anfällig zu sein aber auch darüber liest man jetzt nicht allzu viel. Ölverdünnung ist ein Phänomen welches allgemein bei Fahrzeuge mit DPF und Kurzstreckenverkehr auftritt. Davon ist nicht nur der 1.7 von Opel betroffen. Meiner wird übrigens generell auch nicht allzu lange Strecken bewegt und ich habe das Problem nicht. Der geringe Reinigungsintervall ist wirklich nervig und vor allem versaut er einem den Durchschnittsverbrauch. Allerdings kann ich die Regenerationsprozess auch dreimal hinter einander abbrechen ohne das er mir einen Fehler schmeißt oder zu einer längeren Fahrt auffordert. Trotzdem nervt der DPF beim 1.7. Das stimmt.

Was gibt es an derLeistung des 1.7 zu meckern gegenüber des 1.9. Die Charakteristik ist anders. Der 1.9 soll gleichmässiger ziehen wobei ich das bei dem Astra H Caravan mit der 120 PS Maschine jetzt nicht unbedingt gemerkt habe. Der 1.7 ist etwas mehr vom Turbolader abhängig. Trotzdem laufen sie, wenn man weiß wie man sie zu bewegen hat garnicht so schlecht. Mir ist jedenfalls noch kein 1.9 abhanden gekommen und der Corsa ist mit über 1,3 Tonnen auch nicht gerade leicht.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 3. August 2013 um 13:20

Also ich danke euch alle für die Infos...

1. Rost war nicht zu sehen

2. Klimakompressor und Kondensator wurden schon getauscht

3. Agr und Drallklappen neu

4. Vor 5.000 km neuer Turbo

5. LIMA auch schon mal getauscht

Hab mir gedacht wenn das alles schon gemacht worden ist dann sollte ja nicht mehr viel kommen können.

Bin jetzt STOLZER Besitzer von dem Auto und freu mich total es in 1-2 Wochen abzuholen.

Ich bekomm noch die ganzen Dokumente nach Hause um es anzumelden und dann kann ich es mir gleich mit den neuen Kennzeichen abholen.

Ist ja 200km entfernt von mir das Auto.

Preislich ist er mir mit 300 entgegengekommen.

Winterreifen sind Neu auf original Opel Alu Felgen.

Danke noch mal

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Spaß mit ihm. Wenn das alles schon getauscht wurde sollten ja erstmal keine Probs mehr auftauchen. Da hast du schon recht.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 3. August 2013 um 19:53

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira Cosmo 1.9 150 PS diesel Kaufberatung