ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel zafira b opc

Opel zafira b opc

Opel Zafira B
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 23:32

Guten Tag

Benötige von euch mal eine Hilfe... Bin noch nicht lange in der opc scene und wollte mal fragen wo das original Schubumluftventil beim opc sitzt oder hat er ein. Magnetventil

Beste Antwort im Thema

Mal im Ernst, jeder rät dir zum Originalen (mit Links) und du kaufst trotzdem irgendwas anderes wo du scheinbar 0 Ahnung hast. DIe Kiste wird meiner Ansicht nach nie vernünftig laufen.

Das originale fahren die Leute mit 350PS. Dein 290PS sind nichts besonderes für den LEH Lader, alsdass man da irgendwas dran rumfummeln (in Form von Änderung) müsste.

Sind es überhaupt gemessene 290PS ?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja.

Genau das isses !

Nur der Preis scheint mir etwas hoch.

Hast Du das vorhandene schon geprüft ?

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 22:33

Ja gibt bei ebay einige die sind billiger... Sind aber nicht original... Will. Den Sound auch nicht verändern... Bin mir selber unschlüssig...

Ich such mal die ET-Nummer raus.

Hab die irgendwo auf dem Rechner.

Ich hab was von 70 Euro noch im Kopf.

Hier hab ich was :

https://www.ebay.de/.../303207076253?...

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 18:59

Hey danke aber wenn ich meine Daten eingebe. Zeigt er mir an würde nicht zu meinem Fahrzeug passen??? Mhhh]

@BlackyST170 schrieb am 27. Januar 2020 um 23:44:56 Uhr:

Ich such mal die ET-Nummer raus.

Hab die irgendwo auf dem Rechner.

Ich hab was von 70 Euro noch im Kopf.

Hier hab ich was :

https://www.ebay.de/.../303207076253?...

Ja.

Da gibt's nen kleinen Unterschied bei den LET und LEH -SUV.

Kann aber auch sein,dass es für den LET nicht gelistet ist,aber für den LEH.

Siehst Du erst genau,wenn Du altes und neues nebeneinander legst.

Komm leider momentan nicht in mein Laptop rein.

Display ist mir heute verreckt !

@BlackyST170

Soweit ich weiss gibt es nur eine "neue" und eine "alte" Version. Erkennt man am mittleren Kranz des Gummis. Bei der neueren (stabileren) Version schließt dieser in der Höhe bündig mit dem Metallkern. Bei den älteren liegt der Metallkern frei. Aber passen tun die in allen Z20LEx untereinander. Die neue Version reisst aber genauso. Soll nur heissen, wenn du irgendwo eins aus dem LET Lader geschenkt bekommst, dann kannste das genauso verbauen. Baujahrbedingt haben die idR die alten Versionen, wenn nicht schon getauscht.

Alt:

https://vignette.wikia.nocookie.net/.../latest?...

Neu:

https://www.sg-turbotechnik.de/.../dscf2075_600x600.jpg

Ja.

Das kommt gut hin mit alter und neuer Version.

Ich hab mir irgendwo beide Nummern notiert.

Nur find ich die nicht mehr !

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 20:38

Hey Leute ...

Also was soll ich mir nun nach eurer Meinung bestellen... Und am besten wo... SG Technik soll ja viel zu teuer sein!!!?

Langsam frage ich mich wirklich ob es überhaupt das Suv ist...

Versuche morgen mal ne Audio zu machen damit ihr das hört was ich meine...

Also wenn ich Vollgas gebe und dann ruck artig vom Gas gehe macht er so ein komisches Geräusch "hört sich dann so an wie ein wirren vom Pferd ??"

aber nur wenn man fährt im stand hört sich alles normal an....

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 20:58

Versuche es morgen auch mal auszubauen....

Ein defektes SUV hört man eigentlich ganz gut, wenn man kurz Last gibt und dann gleich wieder vom Gas geht. Bergauf 2ter Gang kurze Schübe zB. Dann hört man ein deutliches zischendes futututututu von vorne. Im Stand natürlich nicht, da der Lader da keinen Druck aufbaut. Alternativ den Schlauch verfolgen der vom SUV kommt. Zwischen Luftfilterkasten und Spritzwand ist der mit einem Gummiverbinder verbunden. Hier abziehen und dann kräftig mit dem Mund saugen/pusten. Ist es beidseitig durchlässig ist die Membran kaputt. Heile hört man auch ein Plopp vorne und due kannst nur saugen. Aber kräftig! ;)

Ein ähnliches Geräusch verursacht aber auch eine defekte Membran im Unterdruckspeicher oder einfach ein abgerutscher Unterdruckschlauch.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 20:13

Da ke das ist mal eine vernünftige Aussage... Werde ich morgen direkt mal ausprobieren...

Aber wie du es schon schilderst so hört es sich am Ende auch bei mir an.... Werde morgen mal kräftig pusten

@Frazer schrieb am 31. Januar 2020 um 06:48:38 Uhr:

Ein defektes SUV hört man eigentlich ganz gut, wenn man kurz Last gibt und dann gleich wieder vom Gas geht. Bergauf 2ter Gang kurze Schübe zB. Dann hört man ein deutliches zischendes futututututu von vorne. Im Stand natürlich nicht, da der Lader da keinen Druck aufbaut. Alternativ den Schlauch verfolgen der vom SUV kommt. Zwischen Luftfilterkasten und Spritzwand ist der mit einem Gummiverbinder verbunden. Hier abziehen und dann kräftig mit dem Mund saugen/pusten. Ist es beidseitig durchlässig ist die Membran kaputt. Heile hört man auch ein Plopp vorne und due kannst nur saugen. Aber kräftig! ;)

Ein ähnliches Geräusch verursacht aber auch eine defekte Membran im Unterdruckspeicher oder einfach ein abgerutscher Unterdruckschlauch.

Berichte mal. War blöd beschrieben. Der Schlauch geht unterm Luftfilterkasten lang und kommt dahinter wieder raus wo er dann in einen Verbinder geht. Bau am besten den Luffikasten aus, dann ist es weniger fummelig.

Reicht es nicht schon wenn der Unterdruckschlauch bei laufendem Motor vom SUV abgemacht wird und dann wieder drauf, es sollte dann ein ploppen zu hören sein.

Oder so. Aber das hört man meist nicht so gut wegen des Motorgeräusches

Deine Antwort