Opel zafira a

Opel Zafira A

Hallo ich habe mal ne Frage mein Opel zafira a macht mir Probleme wenn ich ihn morgens starte und meine motor kontroll Lampe ist an könnte mir jemand weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KleinShorty87 schrieb am 15. Mai 2017 um 21:05:06 Uhr:

Wenn ich auf gas und bremse drücke dann blinkt da was und der Code ist 0180 aber im Internet finde ich nichts darüber

P0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu groß C-015
P0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu klein C-015
P0180 Kraftstofftemperaturfühler Kurzschluss/Unterbrechung
P0180 Kraftstoff Temperatur Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 15. Mai 2017 um 21:08:15 Uhr:

Zitat:

@KleinShorty87 schrieb am 15. Mai 2017 um 21:05:06 Uhr:

Wenn ich auf gas und bremse drücke dann blinkt da was und der Code ist 0180 aber im Internet finde ich nichts darüber

P0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu groß C-015
P0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu klein C-015
P0180 Kraftstofftemperaturfühler Kurzschluss/Unterbrechung
P0180 Kraftstoff Temperatur Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion

Also ist das der Temperatur Fühler? Wo sitzt der? Weil von Autos hab ich nicht wirklich viel Ahnung

Erst mal hast du von Satzzeichen und GROß und klein Schreibung keine Ahnung!
Dann Profil ausfüllen????
Irgendwann machts halt hier keinen Spass mehr!
PS: corsa 3 hat gute Nerven!

Dauert zu lange bis ich am handy die ganzen Satzzeichen usw gefunden habe. Wo kann ich mein Profil ändern finde nichts?

Naja auf jeden fall danke für die info vielleicht bringt mich das etwas weiter.

Ähnliche Themen

Dich nicht, aber denen die helfen wollen!
Wenn es am Handy zu lange dauert, fahr so weiter oder zum FOH, oder gib deine Daten am PC ein!
Deine Daten gibst du in deinem Profil ein!
Auf deinen Namen oben klicken und alles eingeben!
Etwas mehr Selbstiniziative ist hier gefragt!
Die FAQ´s durchforsten hilft auch manchmal!
Wir wollen wirklich helfen, aber selber soll man auch etwas dazu tun!

Open bei meinem Namen steht nur Avatar ändern und ab melden.
Hab schon gegoogelt was das für ein Fehler sein könnte aber habe nichts hilfreiches gefunden und bei Opel konnten die mir jetzt auch nicht weiter helfen außer ich bezahle 300euro nur damit die gucken was es ist.

Ja so kennt man den FOH. Du hättest nur ein p vor die 0180 schreiben müssen, dann hätte Google auch geholfen. Alles gut! Nur wo genau dieser Sensor sitzt, das kann Dir der Manfred B. wahrscheinlich besser erklären. Ich war da noch nicht dran

OK dann danke schon mal für die Info.

Bist du dir sicher mit dem ausblinken (0180) 😕
Ich frage ja nur mal so, da ich zum Kraftstofftemperatursensor für den Motor Z18XE nichts finde, auch nicht als Ersatzteil. 😎

Ja 0180 ist sicher habe 5 mal überprüft. Habe so erfahren das der Kraftstoff Temperatur sensor gibt es bei Benziner nicht sowas gibt es nur bei Diesel Fahrzeug. ?

Füll doch BITTE dein Profil aus, und mach es unter Einstellung Privatsphäre sichtbar für alle.
Ich muss jetzt schon wieder fragen, welches Baujahr ist dein Auto ?
Wegen jeder Kleinigkeit fragen ist nervig.

2004

Ja ich versuche es schon finde aber bei der app nichts wo ich das aus füllen könnte das Einzigste was ich kann ist das profil bild ändern

Versuchs mal an einem PC/LapTop (hat glaub ich schon mal jemand geschrieben), ist sicher einfacher.

Auslesen bei Schrauber meines Vertrauens hat vor ein paar Wochen 10 € gekostet. Wer fährt denn mit einer 13 Jahre alten Karre noch zum FOH 😕.

Bei Bj 2004 hat der ja schon OBD II da du ja noch etwas Zeit hast bis zum TÜV besorge dir doch mal ein ELM 327 und eine Kostenlose APP zum auslesen des Fehlerspeichers. Den ELM in die OBD Buchse über BT mit dem Smartphone verbinden und den Fehler richtig auslesen. So ein ELM gibt es schon für unter 10€, besser wie für jedes auslesen in der Werkstatt 20-30€ zu zahlen.
Oder jetzt auf Verdacht Teile zu tauschen.

Deine Antwort