Opel Zafira A Frage???

Opel Zafira A

Hallo,wir haben uns gestern einen Opel Zafira A gekauft,heute sind wir mal Ne runde Autobahn gefahren,bevor wir los gefahren sind noch Ölstand geprüft der war OK.Als wir so ca. 30 Km Autobahn gefahren waren auch mal mit hoher Drehzahl,zeigte der BC an Ölstand Prüfen,,, Haben wir dann auch gemacht der zeigte jetzt min.an... so dann auf einmal leuchtet im BC Fahrlicht/Rückfahrlicht da hat mein Mann dann geschaut,wenn wir fahrtlicht an hatten und dann gebremst haben ist ein rückfahrlicht ausgegangen??? so wieder nach hause gefahren da leuchtete dann auch noch Bremslicht im BC.Zuhause angekommen mein Mann wieder geschaut wenn ich kein licht an habe und auf die Bremse trete leuchten alle drei brems leuchte aber mache ich Normales Licht an dann leuchtet nur noch die Dritte Brems leuchte und weiter nix,und wenn ich dann mit licht noch auf die bremse trete bleibt nur die dritte brems leuchte an. Hoffe es kann uns jemand helfen was das sein kann?????

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jodelchen

ja werde ich machen..

viel Erfolg euch beiden 🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

mh elektrik is was für sich 😁 😁

Sonst ruf den Händler doch Montag mal an 😉

läuft ja alles auf Garantie 😉

ja werde ich machen..

Zitat:

ja werde ich machen..

Zitat:

Zitat:

ja werde ich machen..

danke

Ähnliche Themen

Hallo,
Frage: Baujahr?
Oelverbrauch: Mein Zafira A Baujahr 2001 verbrauchte ca. 1l pro 1000km. Bei einer Serie von Zafiramotoren gab es Probleme. Der Motor wurde bei 30.000km auf Kulanz getauscht. Jetzt habe ich 140.000km ohne weitere Probleme auf dem Tacho. Oelverbrauch ist minimal.
Also, wegen des Oelverbrauches wäre ich vorsichtig! Nochmals prüfen. Auf jeden Fall beim Händler reklamieren, bzw. das Auto zurück geben, wenn es geht.
Das Problem mit den Glühbirnen läßt sich sicherlich leicht lösen.

Zitat:

gewährleistung. garantie gibts vermutlich keine.

60km sind ja keine entfernung. auf keinen fall irgendeine andere werkstatt mit hinzu nehmen.

der verkäufer muss das regeln, darauf hat er auch anspruch, genau wie der käufer auf mängelbeseitigung.

wenns nicht klappt - mit rückabwicklung drohen und im zweifelsfall auch durch ziehen.

dazu sollten es aber keine bagatellen sein.

Zitat:

Das ist falsch! Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers! Beim Gebrauchtwagenkauf ist der Verkäufer allerdings dazu gesetzlich verpflichtet Gewährleistung zu geben. Das ist ein großer Unterschied!

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Zitat:

Garantie

In der Umgangssprache wird unter Garantie vornehmlich die Zusicherung der Funktionsfähigkeit von Gütern – insbesondere technischer Konsumgüter – für eine bestimmte Periode bezeichnet. Bei Funktionsmängeln während dieser Periode verpflichtet sich der Hersteller oder Verkäufer, der die Garantie abgegeben hat, die Funktionsfähigkeit kostenlos wieder herzustellen. Die Bedingungen der Garantie sind in einem Garantieschein festgehalten. Der Sprachgebrauch macht häufig keinen Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und einer zusätzlichen freiwillig angebotenen vertraglichen Garantie, während es sich juristisch um unterschiedliche Rechte bzw. Verpflichtungen handelt.

Gewährleistung

Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Auch beim Werkvertrag gibt es eine Gewährleistung für Mängel des hergestellten Werks. Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.

Trotzdem ab zum Händler! An der Sache ändert sich nichts. Der Händler muss nachbessern!

Hallo,so beleuchtung geht alles wieder waren die kontakte oxidiert haben wir nur sauber gemacht und alles funktioniert wieder,werden dann mal noch ein schluck Öl auffüllen und mal schauen ab es dann immernoch im BC angezeigt wird.... LG

Zitat:

Original geschrieben von Kiwi96

Hallo,
Frage: Baujahr?
Oelverbrauch: Mein Zafira A Baujahr 2001 verbrauchte ca. 1l pro 1000km. Bei einer Serie von Zafiramotoren gab es Probleme. Der Motor wurde bei 30.000km auf Kulanz getauscht. Jetzt habe ich 140.000km ohne weitere Probleme auf dem Tacho. Oelverbrauch ist minimal.
Also, wegen des Oelverbrauches wäre ich vorsichtig! Nochmals prüfen. Auf jeden Fall beim Händler reklamieren, bzw. das Auto zurück geben, wenn es geht.
Das Problem mit den Glühbirnen läßt sich sicherlich leicht lösen.

BJ.2002

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

Zitat:

gewährleistung. garantie gibts vermutlich keine.

Also ich habe meinen Zafira Baujahr 2001 letztes Jahr beim Opel Händler gekauft

und laut Vertrag mit Garantie

tut mir leid, falls ich was falsches gesagt habe 🙁

Zitat:

tut mir leid, falls ich was falsches gesagt habe 🙁

Sorry, wenn das falsch angekommen ist. Ist ja nicht schlimm, war nur mein Klugscheißermodus an! 😉

Im Volksmund wird es ja als das Gleiche angesehen, ist es aber nicht. War nur zur Info gedacht!

Hallo ich hoffe mir kann einer helfen habe mir ein opel zafira angeguckt und er sieht von außen wie von innen sehr gut aus aber worauf muss ich achten?????

Zitat:

Original geschrieben von opelneuling12

Hallo ich hoffe mir kann einer helfen habe mir ein opel zafira angeguckt und er sieht von außen wie von innen sehr gut aus aber worauf muss ich achten?????

Gib mal ein paar Fahrzeugdaten!

Zitat:

Original geschrieben von opelneuling12

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ankheiten-hat-der-zafira-t3303218.html

Vielleicht hilft Dir das schon weiter 😉

Deine Antwort