ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira A Frage???

Opel Zafira A Frage???

Opel Zafira A
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:03

Hallo,wir haben uns gestern einen Opel Zafira A gekauft,heute sind wir mal Ne runde Autobahn gefahren,bevor wir los gefahren sind noch Ölstand geprüft der war OK.Als wir so ca. 30 Km Autobahn gefahren waren auch mal mit hoher Drehzahl,zeigte der BC an Ölstand Prüfen,,, Haben wir dann auch gemacht der zeigte jetzt min.an... so dann auf einmal leuchtet im BC Fahrlicht/Rückfahrlicht da hat mein Mann dann geschaut,wenn wir fahrtlicht an hatten und dann gebremst haben ist ein rückfahrlicht ausgegangen??? so wieder nach hause gefahren da leuchtete dann auch noch Bremslicht im BC.Zuhause angekommen mein Mann wieder geschaut wenn ich kein licht an habe und auf die Bremse trete leuchten alle drei brems leuchte aber mache ich Normales Licht an dann leuchtet nur noch die Dritte Brems leuchte und weiter nix,und wenn ich dann mit licht noch auf die bremse trete bleibt nur die dritte brems leuchte an. Hoffe es kann uns jemand helfen was das sein kann?????

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jodelchen

ja werde ich machen..

viel Erfolg euch beiden :)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

das erste is bestimmt ein Massefehler oder es sind falsche Glühbirnen verbaut..

 

Das 2. Wenn ein Auto viel Kurzstrecke fährt sammelt sich Kraftstoff und Kondenzwasser im Öl. Schickt man ihn dann über die Autobahn verdunstet es irgendwann und das Öl wird zu wenig.. Wäre meine Idee.

Das ganze sollte mit einem Öl-wechsel erledigt sein :)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:52

Hallo danke für deine Antwort,aber gestern abend ging noch alles mit dem Licht und dem Bremsleuchten,erst seit wir von der Autobahn gekommen sind ,ach da fällt mir noch ein das wir den Tempomat getestet haben der auch erst Funktioniert hat und auf einmal ohne gas zu geben oder zu bremsen sich ausgeschaltet hat ob das auch was mit dem rückleuchten zu tun haben kann???

LG und Danke

Ich glaube nicht.. sonst lasst das Auto doch mal in einer Werkstatt auslesen :)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:58

was kostet so etwas?LG

ich denk mal 5-10€ maximal

und berichte mal wo der Fehler lag :)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 19:09

danke ja mache ich,schauen morgen mal nach den birnen.LG

ja ich weiß es nicht genau bei uns in der Werkstatt (Ford) lag es an den Birnen. Kann bei euch auch alles andere sein :/

Naja viel Glück :)

Zitat:

Original geschrieben von jodelchen

Hallo,wir haben uns gestern einen Opel Zafira A gekauft,heute sind wir mal Ne runde Autobahn gefahren,bevor wir los gefahren sind noch Ölstand geprüft der war OK.Als wir so ca. 30 Km Autobahn gefahren waren auch mal mit hoher Drehzahl,zeigte der BC an Ölstand Prüfen,,, Haben wir dann auch gemacht der zeigte jetzt min.an... so dann auf einmal leuchtet im BC Fahrlicht/Rückfahrlicht da hat mein Mann dann geschaut,wenn wir fahrtlicht an hatten und dann gebremst haben ist ein rückfahrlicht ausgegangen??? so wieder nach hause gefahren da leuchtete dann auch noch Bremslicht im BC.Zuhause angekommen mein Mann wieder geschaut wenn ich kein licht an habe und auf die Bremse trete leuchten alle drei brems leuchte aber mache ich Normales Licht an dann leuchtet nur noch die Dritte Brems leuchte und weiter nix,und wenn ich dann mit licht noch auf die bremse trete bleibt nur die dritte brems leuchte an. Hoffe es kann uns jemand helfen was das sein kann?????

Danke

Den Ölstand erst prüfen wenn Motor warm ist !

2.Prüfe mal ob die Batterie -Klemmen richtig fest an der Batterie befestigt sind;Prüfe auch das Massekabel an der Karosserie ( Minuskabel von Batterie zur Karrosserie)

Wegen den Rückleuchten,prüfe ob da vielleicht eine falsche Birne eingebaut wurde. Statt 12V .- eine 24V bzw. statt einer einfaden Birne .-eine zweifaden oder umgekehrt.

Das mit den Birnen weiß sie schon :)

meinste das mit dem Licht kommt vom wackler an der Batterie?

Zitat:

Original geschrieben von jodelchen

Hallo,wir haben uns gestern einen Opel Zafira A gekauft,heute sind wir mal Ne runde Autobahn gefahren,bevor wir los gefahren sind noch Ölstand geprüft der war OK.Als wir so ca. 30 Km Autobahn gefahren waren auch mal mit hoher Drehzahl,zeigte der BC an Ölstand Prüfen,,, Haben wir dann auch gemacht der zeigte jetzt min.an... so dann auf einmal leuchtet im BC Fahrlicht/Rückfahrlicht da hat mein Mann dann geschaut,wenn wir fahrtlicht an hatten und dann gebremst haben ist ein rückfahrlicht ausgegangen??? so wieder nach hause gefahren da leuchtete dann auch noch Bremslicht im BC.Zuhause angekommen mein Mann wieder geschaut wenn ich kein licht an habe und auf die Bremse trete leuchten alle drei brems leuchte aber mache ich Normales Licht an dann leuchtet nur noch die Dritte Brems leuchte und weiter nix,und wenn ich dann mit licht noch auf die bremse trete bleibt nur die dritte brems leuchte an. Hoffe es kann uns jemand helfen was das sein kann?????

Danke

Wenn du ja gestern Dir das Auto gekauft hast dann würde ich an deiner stelle mit dem Auto wieder zum Händler fahren und der soll das wieder in Ordnung bringen ;)

Ich denke es war Privatkauf sonst hätte sie das wohl schon längst gemacht..

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 20:11

hey,ja er ist vom händler der ist aber ca.60km weg von uns schauen morgen mal nach den birnen,aber ich frag mich nur warum die beleuchtung heute erst spinnt?lg

mh elektrik is was für sich :D :D

Sonst ruf den Händler doch Montag mal an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen