Opel will Kurbelwelle nicht auf Kulanz tauschen!!! Opel Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo

Es geht um ein Opel Corsa C Baujahr 2003 mit 55tkm.

Letztes Jahr bei ca. 45tkm wurde sie Steuerkette auf Kulanz getauscht da sie am klackern war.

Vor einigen Wochen wurde die Steuerkette bei 54tkm getauscht da sie wieder am klackern war.

Dabei wurde bei Opel festgestellt,dass die Kurbelwelle leichtes spiel hat und das der Grund für die defekten Steuerketten sei.

Die Steuerkette wurde wieder auf Kulanz getauscht.

Dann habe ich für mein Onkel nach Opel geschrieben wo man sich einige Tage später gemeldet hat und dann erstmal 4 Wochen ruhe war.

Es wurde dann wieder angerufen und man würde sich drum kümmern.

Nun kam eine E-Mail ab das es KEINE Kulanz gibt da das Auto schon 6 Jahre alt ist.
Was ist das für eine Begründung?

Zu dem Zeitpunkt wo die Steuerkette das erste mal defekt gewesen ist war der Wagen nur 5 Jahre alt.

Es kann doch nicht sein,dass ein Wagen mit 55tkm schon schrott ist.

Was kann man den nun machen?Nochmal anrufen?

MfG
Christian

Beste Antwort im Thema

nicht, dass ich wüsste. die rückrufaktion fand im jahr 2005 statt und betraf nur einige TP motoren

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wenn ich das also richtig verstehe dann kann das Spiel in der Kurbelwelle normal sein.

Und weil die Steuerkettenspanner nicht mit getauscht wurden ging die Steuerkette wieder kapput?!

Die Steuerkettenspanner waren damals von der Qualität nicht gut wurden aber nicht mit getauscht.

Also liegt es wohl doch nur an den Steuerkettenspanner!

Ich werd mal in den rechnungen nachschauen ob die vor 2 Jahren und vor ein paar Wochen mit getauscht wurden.

Schon mal besten dank.

MfG
Christian

Deine Antwort