Opel Weg Von Gm?!?
Hi also ich diskutier mometan mit meinen kumpels rum ob es obel nicht schnell besser gehen würde wenn sie sich von GM trennen würden und eigene motoren entwickel und herstellen würden es gibt ja genug motoren firmen die opel motoren veredeln
klar ist uns bewust das GM die mutter von opel ist aber bestes b.s mensch wir müßen früher oder später auch von unser mutter weg also wir hängen der ja auch nicht das leben lang an der brust
GM ist ja mit opel schon lang nicht mehr glücklich ich frag mich eigentlich wer mit wem nicht mehr glücklich ist
was meint ihr dazu könnt ihr euch vorstellen das opel sich bevor sie ganz am arsch sind noch trennt von GM und auf eigenen füßen versucht motoren zu machen
die entwicklung bei opel und den ihren motoren ist nicht mal so schlecht schaut euch ein namenhafte tuning firma an wo bei opel mit drin steckt die werfen von grund auf alles vom GM motor raus und setzen ihre eigene teile rein die motoren laufen auch und würde sagen genau so gut
also sagt mir mal eure meinung
Ähnliche Themen
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blacky Corsa C
naja wenn du meinst dann wirdes früher oder später mal so aus sehen das wir alle golf fahren den dann gibt es kein opel mehr früher oder später
würg vorher hack ich mir die Füß ab
golf werde ich da sicher ni fahren ... da würde ich nur noch alte opels und BMW fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Blacky Corsa C
Ich weis wie das lauft keine angst
aber man darf doch noch träumen oder nicht
naja GM wird aber trotzdem oder früher sagen so opel jetzt habe ich kein bock mehr euch zu halten ihr lohnt euch nicht mehr für mich was ist dann mit opel
du wirst doch nicht glauben das opel dann von heute auf morgen von der bildfläche verschindet
de wird opel in deawoo umbenannt! *gg*
Man,
was sind hier Träumer unterwegs....
Bleibt mal bei der Realität.
Und wo bitte war der Calibra überaus erfolgreich? Es war was die Verkaufszahlen an geht nur ein durchschnittliches Coupe, erfolgreich macht eine Marke ein sich gut verkaufendes Volumenmodell und ein paar Sportliche Ableger davon, genau auf dem Weg ist OPEL mittlerweile.
Der Calibra verkaufte sich nur in den ersten zwei Baujahren gut, danach sank der Verkauf stark und die Qualität war auch alles andere als gut.
Alles andere ist blödes Gesocks.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Es wird Zeit für nen Satz ordentliche Hecktriebler bei Opel um auch mal die 3er Fahrer von BMW in rüber zu bekommen.
ich glaub wir werden noch freunde ... auch hier wieder: genau mein geschmack!
sag ja: heckautos muss opel haben!
ne neue bodengruppe!
corsa, astra und zafira und meriva natürlich front .. aber ab vectrra kann man ruhig heck und allrad einsetzen!
im übrigen kam gesten bei den ZDF nachrichtien 19.00 uhr ein bericht: opel schreibt wieder schwarze zahlen .... seht ihr .. es geht doch!
aber opel wird wieder das geld anch Detroit überweisen und die steckens ein und beien nur normale alltagsautos, ohne biss und ohne image!
und so geht wieder von vorne los!
mein rezept: nen neuer calibra als Calibra-monza ersatz ein günstioger GT!
dann nen neuer Omega .. ansonsten alles so weiter machen .. große kombis, vans usw! UND: V8!
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Man,
was sind hier Träumer unterwegs....Bleibt mal bei der Realität.
Und wo bitte war der Calibra überaus erfolgreich? Es war was die Verkaufszahlen an geht nur ein durchschnittliches Coupe, erfolgreich macht eine Marke ein sich gut verkaufendes Volumenmodell und ein paar Sportliche Ableger davon, genau auf dem Weg ist OPEL mittlerweile.
Der Calibra verkaufte sich nur in den ersten zwei Baujahren gut, danach sank der Verkauf stark und die Qualität war auch alles andere als gut.
Alles andere ist blödes Gesocks.
MFG
ECOTEC
alles andere is blödes gesocks? was allles andere?
also ich bin nich unbedingt ein super fan von ecotec usw ... sowas bringt ner marke auch kein image
Achso,
du meinst schadstoffarme sparsame Motoren bringen einer Marke kein Image? Tssss...
Hör mal Autos werden nicht nur von 18 Jährigen Prollos gefahren sondern auch von Leuten die andere Prioritäten setzen, ich würde mal behaupten sogar der Großteil davon.
Glaubst du im Ernst das heute noch einer zb. einen Motor in der Art des C20XE in einem neuen Auto haben will? Im Leben nicht. Viel zu laut, viel zu nervös, das passt alles nicht mehr.
Weisste mit welchen Modellen Opel wieder in die Gewinnzone geschossen ist? Richtig, mit den aktuellen, und da ist seit 2003 kein Hecktriebler mehr dabei, ergo muss man nicht unbedingt Heckantrieb haben. Wer den will soll zu BMW oder Mercedes gehen.
Heckantrieb bedeutet immer viel Kompromisse eingehen, er ist sehr aufwendig, braucht viel Platz und ist auch nicht gerade verbrauchsfördernd. Auf dem Weg nach hinten geht doch etwas mehr Power verloren als bei einem Fronttriebler.
Neuer Calibra? Wer will den denn? Keiner. Das Astra Coupe hat sich nicht sonderlich gut verkauft, deshalb setzt Opel jetzt lieber auf andere Schienen und schiebt erst gar kein Coupe nach.
Der neue GT der auf dem Saturn Sky basiert kommt als Opel nach Deutschland, das sind Autos die heutzutage gefragter sind als ein Coupe.
V8? Was will Opel mit einem V8? Etwa den gleichen Fehler machen wie VW? W8 im Passat war eine Katastrophe, kaum Bestellungen, gesoffen wie ein Loch usw usw, passte einfach nicht.
Phaeton, Milliardengrab, verkauft sich auch nur sehr schlecht.
Ein Volumenhersteller brauch keine solchen Kaliber ala Phaeton oder 8Zylinder in einer Mittelklasselimousine, das passt einfach nicht zusammen. Wer sich so ein Auto leisten kann greift zu einem Benz BMW oder Audi, das wird auch so bleiben.
Wenn GM nichts anderes als Sparen tun würde dann gäbs bei Opel keine solche Modellflut, es wird schon was getan, aber das gespart werden musste wird wohl jedem klar sein.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Achso,
du meinst schadstoffarme sparsame Motoren bringen einer Marke kein Image? Tssss...Hör mal Autos werden nicht nur von 18 Jährigen Prollos gefahren sondern auch von Leuten die andere Prioritäten setzen, ich würde mal behaupten sogar der Großteil davon.
Glaubst du im Ernst das heute noch einer zb. einen Motor in der Art des C20XE in einem neuen Auto haben will? Im Leben nicht. Viel zu laut, viel zu nervös, das passt alles nicht mehr.
Weisste mit welchen Modellen Opel wieder in die Gewinnzone geschossen ist? Richtig, mit den aktuellen, und da ist seit 2003 kein Hecktriebler mehr dabei, ergo muss man nicht unbedingt Heckantrieb haben. Wer den will soll zu BMW oder Mercedes gehen.
Heckantrieb bedeutet immer viel Kompromisse eingehen, er ist sehr aufwendig, braucht viel Platz und ist auch nicht gerade verbrauchsfördernd. Auf dem Weg nach hinten geht doch etwas mehr Power verloren als bei einem Fronttriebler.
Neuer Calibra? Wer will den denn? Keiner. Das Astra Coupe hat sich nicht sonderlich gut verkauft, deshalb setzt Opel jetzt lieber auf andere Schienen und schiebt erst gar kein Coupe nach.
Der neue GT der auf dem Saturn Sky basiert kommt als Opel nach Deutschland, das sind Autos die heutzutage gefragter sind als ein Coupe.
V8? Was will Opel mit einem V8? Etwa den gleichen Fehler machen wie VW? W8 im Passat war eine Katastrophe, kaum Bestellungen, gesoffen wie ein Loch usw usw, passte einfach nicht.
Ein Volumenhersteller brauch keine solchen Kaliber ala Phaeton oder 8Zylinder in einer Mittelklasselimousine, das passt einfach nicht zusammen. Wer sich so ein Auto leisten kann greift zu einem Benz BMW oder Audi, das wird auch so bleiben.
Wenn GM nichts anderes als Sparen tun würde dann gäbs bei Opel keine solche Modellflut, es wird schon was getan, aber das gespart werden musste wird wohl jedem klar sein.
MFG
ECOTEC
In der Modellpalette sollte stehen:
ein Kleinwagen ( Corsa ) mit einem Sportmodell ( GSI )
ein mittelklassewagen wie den Astra ebenfalls mit einer Sportversion
ein MiniVan ( Meriva )
ein Van ( Zafira ) Auch hier für den Verheirateten Mann eine Sportversion ( OPC )
eine Mittelklasselimousine ( Vectra ) Einmal Sport ( Turbo ) einmal Autobahnjäger ( V6 )
eine Oberemittelklasselimousine ( Signum ) mit viel ausstattung und nem V6
die Mittelklasse und die oberemittelklasse sollten als Caravan zusätzlich angeboten werden
und ein Coupe für den sportlich ambitionierten Fahrer ( neuer GT z.b. ) Natürlich mit einem Turbo und als Cabrio und vorallem Hecktriebler da hier der Spass und die Sportlichkeit im Vordergrund stehen.
So sollte eine Fahrzeugpalette eines Herstellers meinermeinung nach aussehen.
So sachen wie einen Geländewagen oder ne oberklasselimousine usw. kann man dann aufnehmen wenn das geld dazu da ist.
So und nicht anders sieht ja die Modellpalette bei Opel in etwa aus 😉
Ich stimme zu.
MFG
ECOTEC
Zitat:
und ein Coupe für den sportlich ambitionierten Fahrer ( neuer GT z.b. ) Natürlich mit einem Turbo und als Cabrio und vorallem Hecktriebler da hier der Spass und die Sportlichkeit im Vordergrund stehen.
Stimme Euch beiden vollkommen zu. Das mit dem GT gefällt mir am besten 😁
Zitat:
also ich bin nich unbedingt ein super fan von ecotec usw ... sowas bringt ner marke auch kein image
@V6-Master
Ich dachte Du schwörst soooo auf den V6!? Hast Mal irgendwann Deine Motorhaube aufgemacht?
Wenn ja: Dann lese mal, was aufm Motor draufsteht
Wenn nein: Dann mach mal die Haube auf. Der Hebel zum öffnen befindet sich auf der Fahrerseite unten links 😁
Im übrigen würdest Du mir `nen riesen Gefallen tun, wenn Du das Doppel- und Dreifachposting unterlassen könntest, damit stopfst Du nur sinnlos die Seite voll, ohne irgendwas sinnvolles zu schreiben. Benutze doch einfach den "Edit-Button". Und nicht wieder angegriffen fühlen. Ist ja nichts persönliches gegen Dich!
OT: Im BMW Forum haste Dir ja auch wieder ein gerissen, wa?
Gruss Kevin
BMW Forum? Wo? Gib mal Link, brauch heute mal was zum lachen 😁
MFG
ECOTEC
Zitat:
Achso,
du meinst schadstoffarme sparsame Motoren bringen einer Marke kein Image? Tssss...Hör mal Autos werden nicht nur von 18 Jährigen Prollos gefahren sondern auch von Leuten die andere Prioritäten setzen, ich würde mal behaupten sogar der Großteil davon.
MFG
ECOTEC
Hi,
beifall klatsch 😉
meine Rede alder 😁
hey aber psst....Opel ist keine AG mehr 😉
----
Viele scheinen hier wirklich entweder zu jung oder zu naiv zu sein....
Nochmals zur Geschichte....seit !!! 1929 gehört Opel zu GM
hier ist ein link da kann man(n) sich wunderbar belesen
http://www.schwab-kolb.com/opel-100.htm
GM wird Opel halten solange es geht, Opel kommt da nur weg indem sie sich a)freikaufen (sehr unwahrscheinlich) b)eine andere Fa. Interesse hat....
Und da GM ja mittlerweile auch die "Kreativ"-Zentrale für Europa nach Rüsselsheim gelegt hat scheidet b) auch aus
Ich persönlich finde das es momentan bergauf geht, und das GM gut daran täte jetzt nichts zu unternehmen um irgendwas zu "verbessern".....dann hält man Opel auf Kurs....
Ohne GM würde es Opel bekanntlich schon lange nicht mehr geben....
MfG Markus
P.S.Und die Ecotec-Motoren sind Spitzen-Motoren....gute Leistung, Schadstoff und verbrauchsarm....die richtigen Motoren in der richtigen Zeit....
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
@ecotec
Schau mal hier:
absolut zu geil ich hab mich so kaputt gelacht 😁
Dabei weiß doch jeder dass die mitte unser größter feind ist 😉
Und nebenbei, der letzte Satz dient nur zur Belustigung der Leser und ist nicht ernst gemeint.
Ja aber guckt euch mal diesen geilen Thread vom Master_of_Null_Plan an:
http://forum.e34.de/thread.php?...
Die haben es schnell gemerkt das da nix bei raus kommt...
Nunja,
ich nenn sowas jugendliche Naivität, hatte sicher jeder
von uns mal, nur meist nicht ganz so ausgeprägt 🙂
MFG
ECOTEC