Opel Volta bzw. Ampera

Opel Ampera D1JOI

Hallo und moin,moin, Leute!
Will Euch mal kurz über meine Erfahrung im dem o.g Auto berichten! Ja wenn ihr jetzt denkt es kommt ein Fahrbericht muß ich euch entteuschen. Seit knapp 3 Monaten warte ich als Angemeldeter (zu einer Tagesprobefahrt) auf meine Benachrichtigung. Was ich in dieser Zeit so alles erfahren habe, glaubt mir ...das hat nichts mit Marketing der aktives Verkaufen und Kundenfreundlichkeit zu tun.Das Teil steht auf dem Hof meines foh und drinnen sitzen konnte ich auch schon. Aber seit ca. 1 Monat wartet der foh auf die Papiere damit sie den zulassen können. Dann soll das teil nicht als Vorführwagen dienen sonder als Ersatzwagen bei Pannen und ähnlichen Anlässen( opelanweisung) Weiterhin mußten sich die Autohäuser bewerben, ob sie diesen überhaubt verkaufen dürfen. Nach meinem Wissen hat im Umkreis ca. 50km meines QTH`s nur einer die Erlaubniss erhalten😰 Was soll so ein Quatsch. Dann soll der Autowagen nach Möglichkeit garnicht für den Normalöo sein sonder für großflotten und Industrie und Energiefirmen sein?????????
Ich kann das alles garnicht wiedergeben, was ich so gesagt bekommen habe.
da ist man ein moderner Mensch will weiter spaß am Fahren haben will aber auch was für die Umwelt tun sucht sogar schon nach ner Möglichkeit um diesen"GRUNDPREIS" auf treiben zu können. und dann soll man ihn nicht haben dürfen----was soll das?
In Ammyland läuft das Ding doch schon fast ein Jahr.
Achso ein Kuriosum noch zum Schluß. Nachlässe und Rabatte gibt es nicht und können erst garnicht eingerechnet werden!
Sagt mal was dazu... Würd gern eure Meinung hören.

O.P.

Beste Antwort im Thema

Ach eins habe ich noch vergessen für die Probefahrt sollst 99.-€ bezahlen!!!!! Hääää wollen die Autos verkaufen und damit Arbeitsplätze sichern oder wie

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ach eins habe ich noch vergessen für die Probefahrt sollst 99.-€ bezahlen!!!!! Hääää wollen die Autos verkaufen und damit Arbeitsplätze sichern oder wie

Es scheint noch Unstimmigkeiten zu geben, die eine Auslieferung derzeit verzögern.
Es soll in 2012 auch nicht mehr als 10.000 Shipments geben, das sind rund 200 Fahrzeuge pro EU-Land, oder im Schnitt 17 pro Monat ! 😰
Das ist eindeutig zu wenig, um Massen zu elektrifizieren!🙁

http://www.motor-talk.de/.../...-unfallregelungen-noetig-t3645083.html

Der Ampera wird wohl ein reines Marketinginstrument (Machbarkeitsstudie) bleiben, denn verkaufen können die das Ding so gut wie gar nicht.

Das ich diesen Tag noch erleben darf. Vor ein paar Wochen wurde ich für solche Aussagen noch gesteinigt. Ich muss vor Freude weinen ...

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Das ich diesen Tag noch erleben darf. Vor ein paar Wochen wurde ich für solche Aussagen noch gesteinigt. Ich muss vor Freude weinen ...

Wieso weinen? Welche Aussagen?

Kannst Du deinen Ausbruch an Emotionen auch erklären oder müssen wir dumm sterben?

Ähnliche Themen

Das nicht alle Betriebe von Anfang an Ampera-Stützpunkt werden hat auch seine Gründe. Jeder Betrieb musste bevor er einen Ampera geliefert bekam einen Mitarbeiter auf einen einwöchigen Lehrgang schicken. Dieser lehrgang beinhaltet dann den HV-Schein sowie die Einführung in das Fahrzeugsystem Ampera. Da die Lehrgangskapazitäten beschränkt waren, konnten nicht alle möglichen Betriebe ihre Leute dafür anmelden. Auch muss man berücksichtigen, das es für ein Autohaus auch mit hohen Kosten verbunden ist. Vom Lehrgang mal abgesehen, ist auch Spezial-Werkzeug und Ausrüstung von Nöten + letztendlich auch die Fahrzeuge selbst.

Die 99€ würden bei einem Kauf verrechnet werden. Sie sind als eine Mietgebühr für einen kopletten Tag zu sehen. So können Interessierte das auto einen Tag für sich testen und ausprobieren.
Würde man Probefahrten einfach so kostenlos anbieten, wäre das Auto wahrscheinlich nur selten verfügbar, was am Tag der offiziellen Vorstellung auch bestätigt wurde. ( Der Andrang, den Ampera mal für zwei KM probezufahren war enorm ) Anderst als bei herkömmlichen Autos kann man beim Ampera schlecht sagen: "Fahren sie doch diesen Astra, der hat den selben Motor, aber nicht genau die Ausstattung wie der Andere." Denn ein Ampera ist ein Ampera und mit diesem Konzept bislang auch das einzige Fzg seiner Art.

So denke ich zumindest war der Hintergedanke bei der Geschichte mit den 99€. Dass das vielen misfält, kann ich allerdings auch gut verstehen. das Thema mit dem Geld bezahlen für Probefahrten ist übrigens aber auch nicht neu, andere Hersteller bzw Autohäuser handhaben das zum Teil genauso für teilweise viel unspektakulärere Autos.....

Zum Thema Rabatte: Soweit ich gehört habe sollen die Margen beim Ampera für die FOH minimal ausfallen, wie klein kann ich aber nicht sagen. Insofern werden da wohl auch keine großen Sprünge zu erwarten sein. Beim Ampera wird Opel vermutlich kein gutes Geschäft machen, ich denke es ist mehr als eine Art Image zu verstehen und bereitet die Kundschaft auf evtl Folgemodelle in der Zukunft vor.

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Es scheint noch Unstimmigkeiten zu geben, die eine Auslieferung derzeit verzögern.
Es soll in 2012 auch nicht mehr als 10.000 Shipments geben, das sind rund 200 Fahrzeuge pro EU-Land, oder im Schnitt 17 pro Monat ! 😰
Das ist eindeutig zu wenig, um Massen zu elektrifizieren!🙁

http://www.motor-talk.de/.../...-unfallregelungen-noetig-t3645083.html

Der Ampera wird wohl ein reines Marketinginstrument (Machbarkeitsstudie) bleiben, denn verkaufen können die das Ding so gut wie gar nicht.

also ich hätte den gerne als Firmenwagen genommen wenn er bei meiner Bestellung schon verfügbar gewesen wäre. In das Budget hätte er mit ein bischen Quetschen auch gepasst und das Wort "Basispreis" passt da nicht so ganz weil es ihn nur "Voll" gibt.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von torbscar

" Denn ein Ampera ist ein Ampera und mit diesem Konzept bislang auch das einzige Fzg seiner Art.

http://de.wikipedia.org/.../Renault_Kangoo?...

der kangoo ze ist ein reines EV oder?

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

der kangoo ze ist ein reines EV oder?

Ja, ist er.

Sobald ein RE an bord ist=Hybrid

Der Nissan Leaf hat auch wie der K-ZE kein RE=EV

Elektroauto:

Nissan Leaf und der Mitsu Miev + kangoo ze😉

Hybrid:
Kangoo Kangoo Elect'road RE Serieller Hybrid
PriusI Paralleler Hybrid
Ampera, Prius Plug-In Leistungsverzweigender Hybrid

Leider oder Gott sei dank gibt’s diese System(unter)teilung🙂, damit haben Opel/GM und Amperaliebhaber ein Problem, mit das Wort Hybrid und beharren auf Elektroauto=EV😁

lieber sich als hybridfahrer outen als mit leerem akku liegenbleiben.😁

Zitat:

Leider oder Gott sei dank gibt’s diese System(unter)teilung, damit haben Opel/GM und Amperaliebhaber ein Problem, mit das Wort Hybrid und beharren auf Elektroauto=EV

Soweit ich das hier lese schreiben die meisten eigentlich Range-Extended Electric Vehicle und von Elektromobilität im Allgemeinen.

Natürlich ist ein Range-Extender auch ein Hybrid, benötigt aber den RE nicht unbedingt um seine Leistungsangaben zu erreichen. Auch ist die elektrische Reichweite in den technischen Daten unmissverständlich aufgeführt. Das unterscheidet ihn von Fahrzeugen die dazu zwingend einen Benzinmotor benötigen und damit fällt die Definition "leistungsverzweigt" eigentlich flach.

Für den Nutzer ist die Bezeichnung wie schon beschrieben wurde letztlich Wumpe, denn es zählt letztlich immer das Ergebnis, nicht die Wortklauberei darum. Der wirkliche Unterschied in den Systemen liegt in zukünftigen Entwicklungen, der Modularität des Range-Extenders und somit der Unabhängigkeit von bestimmten Kraftstoffen.

MfG BlackTM

Batterie statt Kraftstofftank
Ein Elektroauto benötigt zum Fahren zu keinem Zeitpunkt fossile Kraftstoffe wie Diesel, Benzin, Auto- oder Erdgas. Zur Fortbewegung wird einzig elektrischer Strom benötigt, der den Elektromotor mit ausreichend Energie versorgt. Anstelle eines Kraftstofftanks hat ein Elektroauto eine Hochvoltbatterie an Bord und der Tankstutzen ist der Ladebuchse gewichen.

Keine Regel ohne Ausnahme – oder doch nicht?
Je nach der Ausprägung des elektrischen Fahranteils und der Anordnung der Antriebselemente werden unterschiedliche Arten von Hybridfahrzeugen unterschieden. Da gibt es Fahrzeuge mit Range Extender, die einen hohen elektrischen Fahranteil haben, oder auch Modelle, bei denen der Elektromotor lediglich beim Beschleunigen unterstützt.

Doch eines haben sie alle gemeinsam: Einen konventionellen Verbrennungsmotor unter der Haube, und sei er auch noch so klein, wird man in einem echten Elektroauto niemals finden.

Hybrid ist kein Elektroauto
Bitte anklicken und durchlesen. Wenn falsch, Autor kontaktiere zwecks korrektur.

Wichtig! es ist nicht mein Text, es ist kein beweis( wozu auch?), kein persönlichen Angriff.

Zitat:

Bitte anklicken und durchlesen. Wenn falsch, Autor kontaktiere zwecks korrektur.

Wichtig! es ist nicht mein Text, es ist kein beweis( wozu auch?), kein persönlichen Angriff.

Haha, mal genau ansehen wer hinter dieser Seite steckt.

Es ist Renault.

Impressum
Kontakt:
Name und Anschrift:
Renault Deutschland AG
Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl

Nix gegen Renault. Aber es ist auch klar das die gegen Hybriden (und seien es Plug-Ins die fast nie mit Benzin fahren müssen) schreiben. Renault hat ja eben "nur" eine reine Elektroflotte.

Fallt doch nicht immer auf die von der Industie oder den Lobbygruppen gesteuerten Medien herein! Schaut Euch selbst um, fragt Leute die bereits heute Elektroautos fahren. Es gibt sie, auch in Eurer Umgebung.

Bildet Euch dann eigene eigene Meinung!

Ciaooooo

Amiga4000/Voltolero.de

Zitat:

Original geschrieben von Amiga4000

Zitat:

Haha, mal genau ansehen wer hinter dieser Seite steckt.

Es ist Renault.

Impressum
Kontakt:
Name und Anschrift:
Renault Deutschland AG
Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl

Nix gegen Renault. Aber es ist auch klar das die gegen Hybriden (und seien es Plug-Ins die fast nie mit Benzin fahren müssen) schreiben. Renault hat ja eben "nur" eine reine Elektroflotte.

Fallt doch nicht immer auf die von der Industie oder den Lobbygruppen gesteuerten Medien herein! Schaut Euch selbst um, fragt Leute die bereits heute Elektroautos fahren. Es gibt sie, auch in Eurer Umgebung.

Bildet Euch dann eigene eigene Meinung!

Ciaooooo

Amiga4000/Voltolero.de

Ja, meinetwegen kann auch Nissan oder Autobild dahinter stecken, kannst du mir zeigen, wo, was gegen Hybrid oder EV steckt?

Hier noch einmal der Text:

Batterie statt Kraftstofftank

Ein Elektroauto benötigt zum Fahren zu keinem Zeitpunkt fossile Kraftstoffe wie Diesel, Benzin, Auto- oder Erdgas. Zur Fortbewegung wird einzig elektrischer Strom benötigt, der den Elektromotor mit ausreichend Energie versorgt. Anstelle eines Kraftstofftanks hat ein Elektroauto eine Hochvoltbatterie an Bord und der Tankstutzen ist der Ladebuchse gewichen.

Keine Regel ohne Ausnahme – oder doch nicht?

Je nach der Ausprägung des elektrischen Fahranteils und der Anordnung der Antriebselemente werden unterschiedliche Arten von Hybridfahrzeugen unterschieden. Da gibt es Fahrzeuge mit Range Extender, die einen hohen elektrischen Fahranteil haben, oder auch Modelle, bei denen der Elektromotor lediglich beim Beschleunigen unterstützt.

Doch eines haben sie alle gemeinsam: Einen konventionellen Verbrennungsmotor unter der Haube, und sei er auch noch so klein, wird man in einem echten Elektroauto niemals finden.

Da werden nur die Systemen beschrieben, oder?
Darum geht es mir, die antwort auf die frage zu finden.
Sind die beschreibung Richtig oder Falsch?.

Deine Antwort