Opel Versicherungspaket 2009
Mein Händler deutete mir an, dass es im nächsten Jahr ein Versicherungspaket (Haftpflicht + Teilkasko) unabhängig von Schadensfreiheitsklassen für 12 EUR im Monat geben soll. Hat jemand hier nähere Infos dazu?
14 Antworten
Nein, nähere Infos habe ich nicht, aber ich kann es mir schon vorstellen, das Opel Versicherungspakete
schnürrt. Macht ja z.B. BMW auch. Nur HP und TK wäre Blodsinn, da doch jeder Neuwagen Vollkasko versichtert
wird. Oder macht jemand bei einem 30 000 Euro Auto Teilkasko??
Habe auch schon so ein Angebot bekommen. Und zwar VK für gut 30€. Wenn der Rest passt werde ich nicht nein sagen. Ist immernoch billiger als anderswo.
VK 30 Euro/Monat? Klingt ziemlich gut.
Bei Pauschalen muss man aber aufpassen, dass evtl. die eigene prozenturale Einstufung nicht stehenbleibt weil evtl. Opel der Versicherungsnehmer ist. War mal bei meiner Leasing so, als ich das Komplettpaket mit Versicherung genommen habe. Da war nämlich die Leasing Versicherungsnehmer und ich blieb 3 Jahre bei meinen Prozenten stehen. Der Vorteil bei der Sache wäre aber gewesen, dass ich selbst bei einem Totalschaden oder Unfall nicht hochgestuft wurden wäre. Aber wer will schon einen Schaden haben. Letztendlich könnte ich schon mind. 5-10% tiefer sein.
Hallo,
laut der Kopie vom Rundschreiben der GMAC Bank an die Händler gibt es eine "Versicherungs-Aktionspramie" beim Kauf eines Insignias, gilt im Verkaufszeitraum vom 19.11.2008 bis 31.03.2009 und im Zulassungszeitraum vom 19.11.2008 bis zum 30.06.2009.
Versicherungsbeitrag für die Standard Smart Cover für den Insignia mit Benzinmotor beträgt 39€ im Monat und 49€ im Monat für die Dieselmotoren.
Leider stehen aber keine Details über den Versicherungsumfang auf dem Rundschreiben, aber laut meinem FOH sind das die Preise für die Haftpflicht inkl. Vollkaskoversicherung.
Achja, laut dem Rundschreiben muss auch ein Vorversicherernachweis bei Abschluss eingereicht werden, damit kein schadenfreies Jahr verloren geht.
Gruß Volker
Ähnliche Themen
Normalerweise reicht doch die Angabe der letzten Versicherung und die holen sich dann die Daten von der Vorversicherung. Dann scheint aber der Halter selber auch der Versicherungsnehmer zu sein. Dann kann doch nichts schief gehen.
ich finde diese preise garnicht so toll....
fuer meinen astra kombi mit 150 ps diesel bezahle ich:
incl: vk 500 sb
tk 150 sb
nur 197 € jahresprämie !
( bei FREIER werkstattwahl )
( hann-land, vk sf 30, hpf sf 25 )
das entspricht etwa 16,10 € pro monat
Das ist aber kein uralter (damit meine ich die Existens des Model Astra) Astra sondern ein nagelneues Modell. Die werden gern mal höher eingestuft. Dann ist ja auch die SB nicht klar, die darin enthalten ist.
Als ich o.a. Angebot in Anspruch nahm war das Modell auch nagelneu und die Pauschale richtig günstig. Das änderte sich nach 2 Jahren extrem. Da wurde der richtig viel runtergestuft.
Keiner muss das Angebot annehmen.
Ich habe das Angebot genutzt und meinen Insignia über Opel versichert da ich nur SF2 habe.
Also der Versicherungsumfang lautet:
- SB 500 VK und 150TK
- die ersten 12 Monate Neupreisentschädigung
- bei Unfall bleibt der Beitrag gleich
- Freie Nutzer (auch u.24 Jahre etc)
Man fährt allerdings seine Prozente nicht herunter wie hier jemand behauptete, der Versicherungsnehmer ist die GMAC selbst.
Dieses Angebot lohnt sich nur für "junge" Leute oder eben alle die nur SF 2 haben.
Ich zahle 49€/mtl für die Versicherung Insignia 2.0 CDTI 160PS
Hallo Suntiago,
mein FOH hat es mir so erklärt: Die Laufzeit dieser pauschalen Versicherungpramie ist abhängig von der Laufzeit der Finanzierung.
Im meinem Fall also 3 Jahre. In diesen 3 Jahren zahl ich dann jeden Monat diese 39€, nach den 3 Jahren kann man sich dann entscheiden ob man dann eine nicht gesponserte Smart Cover abschließt, die wie jede andere Fahrzeugversicherung funktioniert, also mit schadenfreien Jahren, Anpassung der Einstufung in den Typklassen usw. Man kann aber auch nach den 3 Jahren zu einer anderen, evtl günstigeren Versicherung wechseln. Wenn man dies tut und man hat wie es Schwarz auf Weiß auf dem Rundschreiben steht den Vorversicherernachweis eingereicht, dann bekommt man nach den 3 Jahren, wenn man Unfallfrei war, diese Zeit bestätigt und somit geht einem dann kein Schadensfreiesjahr verloren. Diese Angebot ist auch für mich noch rentabel und ich bin mittlerweile bei SF 6 in der HP und SF 10 in der VK, muss also jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt oder nicht, es ist aber um so rentabler wenn man nur ganz wenige schadenfreie Jahre hat.
Gruß Volker
Die 39€ währen für mich mit SF2 und dem geplanten 2.0T schon lohnenswert. Aber bis zum 31.3. wirds wohl nix. Was heist eigentlich Verkaufszeitraum? Muss ich bis dahin bestellt haben? Ich bezahle jetzt für meinen GTC Turbo 540€ im Jahr (SF22 SB 300VK 0TK) bei der LVM. Ich will ja auch mal ne eigene Versicherung😉
Ich meine nicht das bekannte SmartCover Angebot, es geht um ein neues Angebot von Opel. Ich vermute das soll ein ein neuer Kaufanreiz werden, mein Händler sagte auch, dass dieses Angebot vom jeweiligen Händler finanziell mitgetragen werden muß.
Hallo Matze0371,
mir wurde nur dieses Angebot beim Kauf meines Insignias gemacht, über ein anderes Versicherungspaket kann ich also nichts berichten.
Denke aber, das es bestimmt noch andere Angbote in nächster Zeit geben wird.
Gruß Volker
...bei VW heißt das "Prämie Light" !
In Verbindung mit einer Finanzierung oder Leasing.
SFR wird im Hintergrund geführt.
Beitrag über Laufzeit konstant.
Träger: Volkswagen Versicherungsdienst (Allianz)
Beitrag im Vergleich zur Normalprämie ca. 40% günstiger. (in dem Fall sponsered by Volkswagen)
Bei der GMC wird das nicht anders sein...überigens auch dort im Background: Allianz
Ralf
Hallo,
sitze da gerade auch dürber:
Das Opel Vorteilspaket ist nur als Gesamtpaket für die Modelle Opel Corsa, Astra, Meriva, Zafira (jeweils außer OPC) anwendbar und besteht aus:
-1,99 % Finanzierung bis 37 Monate (SmartBuy)
-6 Jahre Garantie
-Haftpflichtversicherung und Vollkasko für nur 19,90 € im Monat (SmartCover)
Das ganze gibt es nur als Paket... also keine Versicherung, keine 1,99% (Sondern 5,9% und keine 6 Jahre G.)
Gruß
JonnyXE