Opel Vektra 100 Bj. 96 - 170 000 KM - wie lange noch fahrbar bis zu großen Reperaturen?
Hallo zusammen.
Ich frage hier im Namen meiner Tante wie lange man einen Opel Vektra Bj. 96 fahren kann.
Er hat jetzt 170 000 km auf der Uhr und wurde großteils auf Langstrecken genutzt.
Ist die 1,6 Liter Version mit G-Kat.
Falls noch Daten benötigt werden kann ich diese gerne bringen.
VG!
Beste Antwort im Thema
Meine Glaskugel sagt:
Bei 178255,8 km geht das Radlager vorn rechts kaputt, das kostet dann 159,52€ bei ATU.
Bei 180497,3 km verabschiedet sich der Endtopf. 59€ bei E-Bay.
Bei 183475,2 km muss ein neuer Fensterheber vorn links rein, da bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus die Scheibe nicht mehr hochgeht. Kostet 178,22€ beim FOH.
Bei 195388,7 km kapitaler Motorschaden wegen gerissenem Zahnriemen. Schrott. Ende.
25 Antworten
Danke für die Antworten!
Es geht darum bei welchem Hersteller bekommt man das Meißte für sein Geld? (12 000 Euro) wenn man einen Gebrauchtwagen sucht...
Einen Toyota Yaris Hybrid als Jahreswagen mit voller Werksgarantie.
Ähnliche Themen
Ich verstehe jetzt nicht ganz in welche Richtung das hier jetzt laufen soll. Da sind 15k€ Budget vorhanden, aber andersrum die Frage wie lange der Vectra B noch zu fahren ist.
Am meisten bekommen ist auch relativ. Möchtest du am meisten Ausstattung fürs Geld?? Oder am meisten Qualität?? Oder am meisten sparen??
Am meisten sparen wirst du, wenn du die 15000,-€ auf die hohe Kante legst und den Vectra mittels selbst schrauben am laufen hältst. Alle nötigen Tipps bekommst du hier in diesem Forum.
Für eine Kaufberatung in höhe deines Budgets bist du hier falsch!!! Weil hier ist ein Problemforum für den Vectra B und davon gibts wohl nur noch sehr wenige in dem Preissegment.
Es gibt auch Leute, die versetzen nen alten B-Vectra für 12-15k€ wieder in Neuwagenzustand...😉
Zitat:
Original geschrieben von draine
Einen Toyota Yaris Hybrid als Jahreswagen mit voller Werksgarantie.
wird schwer zu kriegen sein 😉
Wenn schon in diese Richtung, dann einen Prius II von 2007 oder 2008 mit Vollausstattung. Gibts mit etwas Glück auch schon für das Geld 😁
Gruß cocker
Mein Deutschlehrer hätte gesagt: "Thema verfehlt. 6, setzen."
Ich hab Dir hier ein paar Autos rausgesucht, die vielleicht in die engere Wahl kommen könnten. Bitte selektiere weiter und stelle Deine Fragen bitte im richtigen Forum.
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...
Viel Erfolg!!!
Zitat:
Original geschrieben von spanische_regenrinne
Übrigens, nochmal: Offiziell wurde der Vectra B für eine Laufleistung von ca. 140.000 Km ausgelegt.
Wenn es wirklich so wäre das er für eine so geringe Laufleistung gebaut wurde hätte sich 1 diesen Wagen nicht so viele Menschen gekauft 2 würde es diesen Wagen nicht nach über 15 Jahren noch so oft geben 3 wäre der jenige der diese Aussage für Opel getroffen hat direkt raus geworfen worden 😁
Also absoluter Schwachsinn wie man hier im Forum schon an den Laufleistungsaussagen nachlesen kann!
Und wer sich für 15.000 einen Gebrauchten kaufen will der möchte ja eher einen Gebrauchten Bmw als einen Vectra o.ä.
15000 = Neuwagen 7 Jahre Garantie oder was die Hersteller alles anbieten.
Ein Gebrauchter wäre da in meinen Augen nicht die Sinnvollste Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von spanische_regenrinne
Übrigens, nochmal: Offiziell wurde der Vectra B für eine Laufleistung von ca. 140.000 Km ausgelegt.
Woher stammt dieser Schmarrn?
Bzw, wie erklärt sich der Gute dann die vielen vielen Vectras mit über 200000 km auf der Uhr?
Schon mein oller 60 PS Astra lief mit über 225000Km noch wie ein Uhrwerk und vor allem ohne merklichen Ölverbrauch.