Opel Vectra
Hallo!
Will mir einen neuen Vectra kaufen. Aus derzeitiger Sicht werde ich mir wahrscheinlich den 5-türigen Vectra mit dem 1,8l Motor (122PS) nehmen. Auch der 1,9l mir 100Ps wäre ganz nett.
Die Modell-Variante wird der Vectra-Edition sein mit
der Telefonvorbereitung und dem Business-Paket.
Hat vielleicht irgend jemand Erfahrung mit dem 1,8l Motor?
Noch eine Frage: Es gibt laut Opel zwei verschiedene Telefonvorbereitungen - eine mit Blue-Tooth Adapter. Was
muss für diese Vorbereitungspakete noch eingebaut werden um wirklich telefonieren zu können?
18 Antworten
Re: Re: Vectra 2.2l/155
Kann dir den 2.2direct auch nur wärmstens Empfehlen ,allerdings stell dich auf Verbräuche von rund 9-14l ein. Je nach Fahrstil. Sparen tut er nur wenn du schleichst. Normaler Stadtverkehr schluckt er rund 11l im Signum(beim Fahrstil meiner Holden).
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Aber nur bei Fahrern, die mehr gewohnt sind. Wenn man weiß, wie viel Platz man für ein Überholmanöver benötigt, ist es kein Problem. Der erforderliche Drehzahlbereich für eine zügige Beschleunigung steht auf einem anderen Blatt.
sehe ich genauso.
Letztendlich muß man immer wissen, ob man mit einer Motorisierung noch überholen kann oder nicht. Wenn ich im 60PS-Lancia meiner Partnerin unterwegs bin, denke ich noch nichtmal dran, langsamere Fahrzeuge zu überholen.
Aber es ist halt angenehm, wenn man weiß, daß man auch schneller könnte, wenn es sein muß 😉
Mir reicht die Kraft des Turbo jedenfalls 😁
Man sollte den Umstand auch nicht außer acht lassen, dass hier im Forum kaum über den 1.8er geschrieben wird, folglich wenig bis gar keine Probleme 😁
*duckundweg*
Greets
Al
Re: Vectra 2.2l/155
Hallo gery_001,
hab den 2.2 direct jetzt seit 5 Monaten und muß sagen, mir reicht der in fast jeder Situation aus! Der verbrauch liegt zwischen 6,5 und 10,5 Liter/100 km!
Autobahn bis 160km ca. 9,5 l/100km - danach nimmt er sich einen Schluck mehr - ist aber ok!!
Durchzug und Elastizität sind auch ok - klar, mehr Drehmoment ist immer besser - aber ich denke auch, der 1.8er ist ein wenig schwach auf der Brust - ist aber wie alles im Leben eine Frage des Standpunkts!
Meiner hat jetzt 8000 km und bisher bis auf ein paar Klappergeräusche im Heck nix Besonderes - ÖL hab ich mal so etwa nen viertel Liter bei etwa 5000 km nachgefüllt - seither alles paletti!!
Also - viel Spaß bei der richtigen Entscheidung
Gruß
Pierre
Zitat:
Original geschrieben von gery_001
Hi!
Es gibt da auch noch den 2,2l/155PS Motor - scheint gut motorisiert zu sein - hörte aber, dass es mit der älteren Variante mit 2,2l/147PS Probleme gab. Gibt es jemand mit Erfahrungen?