Opel Vectra qalitet???
Hallo leute,
wollte mir einen opel vectra kombi bj. 2005 zulegen.
wollte nun fragen, wie gut die qualität des autos ist?
Rost?
Motor?
Verschleißteile?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
35 Antworten
Re: V6
Zitat:
Original geschrieben von hubex88
Habe heute leihweise einen 1.0 L Corsa ! Bauen wir den doch noch zu unseren 2.0 T dazu und probieren es mal aus ! 😁
*und weg*
Dann haben wir aber einen 8-Zylinder mit knapp drei Liter Hubraum.
Also auch nicht der wirkliche Vergleich 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Würde ich schon gerne, scheitert aber an einem verfügbaren V6 😁
...brauchst gar nicht so in meine Richtung zu schauen, meinen gibts nicht! 😉
Außerdem würde ich mich über den Verbrauch nie beschweren...
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
7 zylinder
stimmt 😰
Ich beschwere mich auch nicht über meinen Verbrauch, sondern halte ihn für angemessen.
Ähnliche Themen
Wodurch sollten sich die Vebräuche gerade in der Stadt so stark differieren?
Das Auto ist gleich schwer, Schaltdrehzahl liegt bei mir deutlich unter 2000min-1, in 3 ... 4 ... sogar bei 1500min-1, also, wo solls herkommen?
?
simmu
Das weiß ich nicht. Aber hier wurde schon ein paar Mal diskutiert, daß der 1.8 und auch der 2.2 direct gerade in der Stadt sparsamer sind.
Und das Gewicht des 2.0T dürfte eher in deren Richtung als in Richtung V6 gehen.
Desweiteren frage ich mich dann auch, weshalb Opel bei den technischen Daten den V6 im Stadtverbrauch soviel höher angesiedelt hat.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
....
Und das Gewicht des 2.0T dürfte eher in deren Richtung als in Richtung V6 gehen.Desweiteren frage ich mich dann auch, weshalb Opel bei den technischen Daten den V6 im Stadtverbrauch soviel höher angesiedelt hat.
...naja...so schwer ist der Motor ja nun an sich auch nicht, du schleppst ja deine Windmühlen und deinen Ladeluftkühler mit dir rum....wir nähern uns schon wieder dem Konrinten zählen.
Das mit den DIN-Verbräuchen, nun ja...da wäre ich ja mit ganzen 14,4L/100km unterwegs...😰
😉
simmu
Mit den Korinthen hast Du angefangen 😉
lt. techn. Datenblatt sind es immerhin 60 kg, die Du mehr mit Dir spazierenfährst. Und das entspricht ja fast einer zusätzlichen Person 😉
Und wo willst Du denn den tatsächlichen Stadtverkehr hier messen ? In dem Kaff hier sicher nicht 😁
Aber wir wollen dem Threadersteller hier die Entscheidung nicht noch schwerer machen 😉
Zitat:
Unter dem Strich: 160€ pro Jahr Unterschied...also 10€ pro Monat.
😕
pi mal Daumen. Mir ist auch klar, dass 160€ p.a. 13,34€ sind. Genau ausrechnen kann man das eh nicht...siehe Motorölmenge. Wenn beim Turbo der Turbo abpfeift wird es auch außerplanmäßig teuer - nur kann beim V6 halt mal die ZKD kaputtgehen...Risiko.
Aussage bleibt: V6 & Turbo nehmen sich nix im Unterhalt.
Zitat:
pi mal Daumen
dann hättest du oben aber auch die 8 Zylinder durchgehen lassen können 😉
gruß dominik
Beim heiligen Thema 8-Zylinder bin ich seeehr empfindlich 😁. 8-Ender sind nun mal das geilste wo gibt 😉.
Beim nächsten Mal gelobe ich Besserung! 🙂.
Zitat:
...
Beim nächsten Mal gelobe ich Besserung! 🙂.
Notiert!
😁
simmu
...der sich 3 Corsa 1.012V besorgt und sich nen 9-Zylinder bastelt. Dann koch ich dich ab, mit deinem Einkaufsauto...
Zitat:
...der sich 3 Corsa 1.012V besorgt und sich nen 9-Zylinder bastelt. Dann koch ich dich ab, mit deinem Einkaufsauto...
😁😁😁