ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra GTS 2.2 DTI Angebot Beratung

Opel Vectra GTS 2.2 DTI Angebot Beratung

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 10:16

Hallo,

mir wurde oben genanntes Auto

Opel Vectra GTS 2.2 DTI

von einem Händler angeboten.

EZ. 05 / 2004

67.000 km

silber

Preis: 13.000 €

1. Was haltet Ihr von dem Preis (bitte auch beachten, dass ich aus Ö komme) ?

2. Gibt es bekannte Probleme, welche ich unbedingt wissen sollte ?

Ich durchstöbere gerade das Forum, aber vielleicht entgeht mir etwas.

Vielen Dank !

mfg Joe

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 4. August 2008 um 6:18

Danke für Eure Antworten.

Ich bin nach dem Wochenende guten Mutes bzgl. Opel.

Der Wagen ist im Prinzip schon gekauft, aber die Werkstatt ist jetzt zwei Wochen auf Betriebsurlaub.

D.h. ich werde das Auto in zwei Wochen bekommen.

Es wird noch ein Service gemacht und ich werde wohl um die 12.700 bezahlen.

Im BMW Forum ist es üblich sich mit einem neuen Auto vorzustellen, werd ich dann mal tun, wenn ich ihn habe.

Jetzt muss ich erstmal den BMW verkaufen.

Was mir noch aufgefallen ist,

hat der Vectra eingentlich eine Spiegelheizung serienmäßig oder nicht,

muss man die irgendwie einschalten ?

mfg

am 4. August 2008 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von joe7a

Was mir noch aufgefallen ist,

hat der Vectra eingentlich eine Spiegelheizung serienmäßig oder nicht,

muss man die irgendwie einschalten ?

mfg

Schaltet die sich nicht automatisch zusammen mit der Heckscheibenheizung ein ?

P.S. Idyllische Gegend in der Du wohnst

Gruß

herpo

Themenstarteram 4. August 2008 um 6:48

Zitat:

 

Schaltet die sich nicht automatisch zusammen mit der Heckscheibenheizung ein ?

P.S. Idyllische Gegend in der Du wohnst

Gruß

herpo

Hmm, danke, das werd ich ausprobieren (beim BMW musste ich nichts einschalten, deshalb die Frage).

P.S. Danke, ja es ist sehr ruhig bei uns, bin nebenbei auch Landwirt, ansonsten in der EDV tätig.

 

Schaltet die sich nicht automatisch zusammen mit der Heckscheibenheizung ein ?

Absolut richtig. Ist an die Heckscheibenheizung gekoppelt.

Themenstarteram 4. August 2008 um 7:17

OK, super danke.

Ich möchte jetzt schon mal erwähnen wie freundlich, hilfsbereit und wissend dieses Forum ist.

Anscheinend lauter nette Leute die Opel Fahrer.

Als ich am Samstag das Auto von unten unter die Lupe genommen habe ist mir noch etwas aufgefallen.

Eine der beiden Dieselleitung, die zu Tank führen, macht bevor sie in den Tank geht eine seltsame Schleife am Unterboden.

Ich weiß jetzt nich ob es Vor- oder Rücklauf ist.

Auf jeden Fall habe ich so etwas noch nie gesehen, soll das zur Kühlung des Treibstoffes sein ??

Die Schleife ist zur Kühlung des Sprits (wie du schon vermutet hast). Ist die Rückführungsleitung vom Motor zum Tank.

Themenstarteram 20. August 2008 um 8:42

Danke Dir,

ich hab den Vectra gestern endlich abgeholt.

Bisher kann ich noch nicht viel sagen.

GANZ DICKES SORRY, das ich das alte Thema hochhole (und auch für mein Anliegen missbrauche) :-)!...

Kurz und knapp, ich will wieder einen Diesel, und diesmal solls ein VERNUNFTSKAUF werden :-)...

Das heißt, ich will das Auto länger behalten als 3 Jahre, er soll möglichst ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte seine Kilometer abspulen (ich fahr so, zwischen 20tkm und 25tkm im Jahr) - das weis man halt nie, Gebrauchtwagenkauf ist nun mal immer eine Glückssache - und was mir auch wichtig ist, er soll sparsam sein.

So, in letzter Zeit bin ich von Audi, über nen Astra G 2.0 DTI Caravan und auch über nen Mondeo 2.0 TDCi und Focus 1.8l TDCi gestolpert und nun beim GTS 2.2 DTI LeMans gelandet.

Das Auto hat mir schon immer ausgezeichnet gefallen, hab damals auch schon mal einen 2.2l 147 PS probe gefahren.

Wie erwähnt, solls ein VERNUNFTSKAUF werden.

Mein Megane RS war im Unterhalt mir auf die Dauer zu teuer, der Nissan jetzt wieder (Automatik + Benziner) säuft mir die Haare vom Kopf...

Denkt ihr, wär das eine Alternative zu oben genannten beiden Ford's? Der Astra ist mittlerweile leider nicht mehr zu haben.

Was ich als sehr positiv finde, man liest hier im Forum nicht wirklich viel von "teuren Mängeln" wie zum Beispiel bei Ford (Focus: Zweimassenschwungrad, Kaltstartprobleme,...) oder bei Audi (A6, ok eher unvernünftig *g*, aber den hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen: Einspritzpumpenprobleme), was mir auch noch sehr positiv auffällt, der Motor hat eine Steuerkette im Gegensatz zu den TDCi's von Ford...

Nun, ihr werdet euch fragen, wenn ich das alles schon weis, warum ich hier nachfrage...

Mir gehts hier eher drum, herauszufinden ob der Preis für DIESEN GTS angemessen ist, oder eher nicht... Und vl. noch um paar Details wie, ob der nun wirklich kein Xenon hat bzw. Tempomat? Woran man das erkennt?! Was für ne Ausstattung der genau hat (ob man das wo erkennt), gab ja mehrere LeMans Pakete?!

Oder meint ihr, ich soll lieber die Finger davon lassen, aus dem und dem Grund? Heute mittag werd ich dort mal hinfahren, und mir den GTS mal von der Nähe ansehen. Vielleicht ist ja auch ne probefahrt drin...

Was hat der GTS für einen Lochkreis? 5x108? Hätte nämlich noch Sommerreifen auf schwarzen Ronal-Felgen daheim, allerdings mit LK: 4x114,3 (= Nissan), auf 205/50 R16... Dürft ich die aufziehen? Wegen dem Lochkreis wirds doch sicher irgendwelche "Adapter" oder so geben, die nicht so viel kosten...

Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt:

- der Fahrersitz sieht sehr mitgenommen aus (evtl. Sitzbezüge drüber?!)

- die Lüftungsdüse rechts neben dem BC-Display dürfte nicht ganz i.O. sein (kleinigkeit?)

- die Bereifung (kleinst mögliche Dimension oder wie....)

- Ausstattungsdetails (lt. Inserat kein Tempomat, hätt ich doch irgendwie ganz gern, und zu dem Preis von dem Wagen?! der Mondeo hat auch einen, und sogar Xenon, was jetzt wiederrum zwar ganz nett wäre, aber nicht unbedingt sein "muss")...

ABSOLUTER MINUSPUNKT:

Laut Inserat ist das so ein Händler mit Migrationshintergrund - ich hab nix gegen die, nicht falsch verstehen, nur lässt mich das aufhorchen!

am 31. Januar 2011 um 9:47

Eine stichhaltige Empfehlung zum Preis (?) kann ich nicht geben, zur Haltbarkeit und Störanfälligkeit schon:

Meiner, 2,2 DTI mit AT5, läuft mit nunmehr 234 TKM immer noch wie eine Uhrwerk. Keine Störungen, kein Ölverbrauch, absolut anspruchslos (kriegt nur Baumarktöl), hatte seine letzte (und einzige) Inspektion vor 234 TKm. Verbraucht im Schnitt der letzten 15 TKm 6,4 Liter, -ohne zu Schleichen, aber mit "Gleiten", also ruhiger Fahrweise (Automatik m it Freilauf!).

Ich hatte bisher nur zwei Autos, die derart problemlos die 200.000 überschritten. Das andere war ein A3 TDI, ebenfalls mit VEP statt CR (-wo der Vorteil von CR beim Fahren liegen soll, habe ich bisher nicht entdecken können...).

Du mußt natürlich einkalkulieren, daß der Wiederverkauf wegen fehlendem CR und DPF sowie als ausgelaufenes Modell nicht gerade günstig sein wird.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von fiestaboy089

 

Was hat der GTS für einen Lochkreis? 5x108? Hätte nämlich noch Sommerreifen auf schwarzen Ronal-Felgen daheim, allerdings mit LK: 4x114,3 (= Nissan), auf 205/50 R16... Dürft ich die aufziehen? Wegen dem Lochkreis wirds doch sicher irgendwelche "Adapter" oder so geben, die nicht so viel kosten...

Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt:

- der Fahrersitz sieht sehr mitgenommen aus (evtl. Sitzbezüge drüber?!)

- die Lüftungsdüse rechts neben dem BC-Display dürfte nicht ganz i.O. sein (kleinigkeit?)

- die Bereifung (kleinst mögliche Dimension oder wie....)

- Ausstattungsdetails (lt. Inserat kein Tempomat, hätt ich doch irgendwie ganz gern, und zu dem Preis von dem Wagen?! der Mondeo hat auch einen, und sogar Xenon, was jetzt wiederrum zwar ganz nett wäre, aber nicht unbedingt sein "muss")...

ABSOLUTER MINUSPUNKT:

Laut Inserat ist das so ein Händler mit Migrationshintergrund - ich hab nix gegen die, nicht falsch verstehen, nur lässt mich das aufhorchen!

lochkreis ist 5x110. ob es da adapter gibt ist be gute frage :) welche größe haben denn die reifen?

zum auto:

-tempomat kann man locker flockig nachrüsten für so 80€.

-xenon hat er nicht. nachrüsten geht wohl, ist aber nicht ohne.

-der ledersitz ist halt abgenutzt, bekommt man aber auch wieder hin.

-irgendwie ist er hinten auch niedriger als vorne, kann das sein?

-wenns wirklich ein lemans ist, dann fehlen die original opel-alus. wo sind die?

-die lüftungsdüse gibts nur komplett mit dem mittelteil. manchmal bei ebay günstig.

du kannst ihn dir mal anschauen, aber der ist für die austattung und fahrleistung viel zu teuer.

wenn er scheckheft hat und die dekra (unbedingt vorher durchchecken lassen!) nix zu meckern hat, würd ich vielleicht 5000 bis 5500 dafür geben. höchstens.

thema defekte: neuralgische stellen sind

-lenkgetriebe (wird gern undicht. muss dann neu. teuer.)

-radlager

-riemenscheibe der kurbelwelle. zwar leicht zu machen, aber auch preislich nicht ohne.

-leckölleitungen/traversen (schau mal in die suche)

ansonsten recht gutes auto, kannst ja mal meinen bericht in der signatur lesen :)

Danke Jungs, für die Antworten :-(....

Ich hab mir den GTS gestern noch angesehen...

War ein Hinterhofhändler, der Wagen hat auf der Beifahrerseite einen Streifschaden von vorn bis hinten, innen dreckig, zerkratzt, der Sitz hat Löcher (Brandlöcher?), und und und...

Hab dann bei der Handynummer angerufen, die im Internet zu finden war, weil nirgendwo jemand zu finden war.

Am Handy hat auch niemand abgehoben, und dann kam so ein "Typ" daher...

Hab ihn drauf angesprochen, das ich interesse an dem silbernen GTS hab, der meinte gleich: "Kostet 6900 Euro", ich hab dann noch gemeint, wie es mit einem Eintausch aussieht: "Ich nix wissen, rufst du Chefe an", hat mir dann noch so ne lumpige Visitenkarte in die Hand gedrückt, und is einfach verschwunden. Kein Wort von: "Sehen sie sich das auto mal an", oder so, so wie ich es mir eigentlich erwarten würde, wenn ich schon Kaufinteresse zeige, ich mein, 7000 Euro sind immerhin 100.000 Schilling...

Naja war schon etwas sauer und ich hab da einfach ein sehr ungutes Gefühl dabei, bei nem Händler kaufen, wo Ausländer arbeiten und wenn die Sache dann schon so anfängt...

Bin dann schweren mutes wieder gefahren, hab dann auch noch alle möglichen Opel Händler abgeklappert, ob es nicht doch noch irgendwo "meinen Traum-GTS" gibt, scheinbar sind die Österreicher zu DUMM ordentliche Fahrzeuge zu fahren. Nur lauter STH und Caravans, und alle zu utopischen Preisen (10t€ aufwärts)....

Und schon wieder wirds nix mit einem GTS, schon der 3. der mir durch die "Lappen" geht *heul*...

Tut mir leid, aber 7000€ sind meine ABSOLUTE (!) Schmerzgrenze und zu diesem Preis gibts nun mal nur 2 GTS im Internet, einer steht 500 km weit weg und der andere is eben der oben beschriebene...

Privat würds noch mehr geben, nur will ich meinen Nissan eintauschen weil ich den so privat nicht losbekomm, darum solls ein Händler sein...

Danke trotzdem Jungs, für eure Hilfe! IRGENDWANN fahr ich GTS! Ich könnt heulen :-(((

Ich weiß zwar nicht wo du genau in Österreich wohnst. Ich habe aber noch GTS-Angebote gefunden

1. Angebot

2. Angebot

3. Angebot

Hallo,

danke für deine Hilfe...

Ich komm aus Oberösterreich...

Angebot 1:

Den hab ich mir gestern angesehen...

Angebot 2:

Das is der, von dem ich auch schon gesprochen hab, der so weit weg steht (von mir nach Innsbruck sinds 343 km) - und ich hab keine Lust, hunderte Kilometer für nen Auto zu fahren...

Angebot 3:

Soweit ich gesehen hab, ist das ein privater Fahrzeuganbieter --> folglich leider kein Eintausch vom Nissan möglich, ausser es passiert noch ein Wunder und ich werd den los...

Macht euch keinen Kopf, sorry das ich das Thema "missbraucht" habe, wär halt ne super Gelegenheit gewesen (Angebot 1)... Der GTS wurde ja noch länger gebaut, und irgendwann wirds schon was werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra GTS 2.2 DTI Angebot Beratung