Opel Vectra C Preisfrage!
Hallo liebe Vectra Freunde!
Bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Wochen einen Vectra B 1,9cdti von nem Freund kaufen wollen, der kurz vor dem Übergang in meinen Besitz kaputt gefahren wurde 🙁
Jetzt würde ich von euch gerne wissen, ob folgendes Fahrzeug preislich in Ordnung ist.
Opel Vectra C
EZ: 09/2002
53939 km gelaufen
1,8l 16V 122PS
Comfort Ausstattung
Farbe Blau metallic
Preis: 8290€
Ausstattung: Regensensor, Fensterheber elektrisch 2-fach, Multifunktionslenkrad, Radio/CD, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot, Xenonscheinwerfer
und halt das übliche an Airbags und so...
Link bei Autoscout: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpjecaebhns3&asrc=fa
Ich danke schonmal für eure Hilfe!
Falls ich irgendwelche mir unbekannten Formalitäten in meinem ersten Post vergessen habe, dann war das keine Absich :/
MfG
Roland
14 Antworten
Zu teuer
Preislich voll in der Range.
Sieht gepflegt aus, ist halt einer der ersten vom Band gelaufenen Vectras.
N'abend!
Nun habe ich ja zwei verschiedene Meinungen, mein Plan war, etnweder den Händler versuchen dazu zu überreden, meinen alten für einen vernünftigen Preis in Zahlung zu nehmen, oder einen Satz Winterreifen auf Felge mit Blende dabei zu bekommen, weil mein Bruder würde meinen alten gerne haben... Denkt ihr, dass ein Händler sich wohl darauf einlässt?
MfG
Roland
Hi
Ich persönlich finde ihn auch zu teuer. Selbst wenns paar Räder dazu gibt.
Ähnliche Themen
Hallo Roland
Erst mal willkommen im Forum, so viel Zeit muss sein. Wie Schelper schon sagt, sieht nach einem sehr gepflegtem Auto aus, zumal aus erster Hand und mit recht wenig Km.
Der 1,8er ist ein robuster Motor ohne großartige Probleme.
Ausstattung ist in Ordnung, wobei die beige Innenassstattung nicht mein Fall wäre.
Wenn ich bedenke das der DAT Händler EK für meinen unter 10000€ liegt, ist der Preis zu hoch. 7 - ca. 7500€ wären ok, solltest du einen neuen Satz WR einhandeln, die ja auch um die 500-700€ kosten wäre das auch iO.
Wie sieht das Serviceheft aus?
Gruß....Andi
Hallo,
also ich finde den Preis richtig übertrieben, der Händler verlangt locker 1500€ zu viel.
Ich habe meinen vor 8 Monaten auch vom Händler gekauft. Habe den selben Motor und EZ ist 10.2002 war auch 1. Hand und nur 46000km gelaufen hat aber kein Xenon. Super Gepflegt, war sehr sehr sauber.
Ich habe nur 6400€ bezahlt
Wie gesagt fahre den jetzt seit 8 Monaten und bin sehr zufrieden. Achte aber vor dem Kauf das der Zahnriemen gewechselt ist sonst muss du direkt ca. 250€ investieren. Den Auspuff würde ich auch richtig kontrollieren sonst sind wieder paar Euros weg.
Verbrauch würde ich mit 10l angeben, damit man auf die 7,7l wie vom Verkäufer angegeben kommt muss man aber sehr vorsichtig fahren. Die Reifen die der blaue Vectra drauf hat sind sicher auch nicht mehr sooooo gut, kann mir gut vorstellen das es noch die aus dem Werk sind, schau mal nach DOT.
Hier noch ein Bild von meinem
Hey!
Danke für eure Beiträge!
Dass der Preis ein wenig hoch ist, stimmt schon. Problem ist, hier in der Gegend (Münsterland) stehen vielleicht der ein oder andere zum Verkauf, jedoch habe ich auch einige in echt miesem Zustand gesehen. Einer den ich letztens Probe fuhr, hatte viele kleine aber nervige Kratzer, oft kratzer oder Abplatzter im Kunststoff innen und so...
Das Service-Heft habe ich noch nicht gesehen. Aber in jeden Fall werde ich versuchen, einen Akzeptablen Preis zu erhandeln, oder ein wenig Extras dazu (Winterreifen + Zahnriemenwechsel ...) zu bekommen...
Mit dem Verbrauch von 10l... kann der Motor echt so viel schlucken bei angemessener Fahrweise? Also ich bin kein Raser... aber 10l wäre schon zu viel des Guten... habe auf Ciao oder Spritmonitor auch von anderen Durchschnittswerten gelesen...
MfG
Roland
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Wenn ich bedenke das der DAT Händler EK für meinen unter 10000€ liegt, ist der Preis zu hoch. 7 - ca. 7500€ wären ok,
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was mit DAT und EK gemeint ist, könntest du mir das erklären?
Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roland-Pain
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was mit DAT und EK gemeint ist, könntest du mir das erklären?Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Wenn ich bedenke das der DAT Händler EK für meinen unter 10000€ liegt, ist der Preis zu hoch. 7 - ca. 7500€ wären ok,
Danke 😉
Guckst du hier
http://www.dat.de/EK = Händlereinkauf nach DAT oder auch Schwackeliste.
Da liegt das von dir angezeigte Fahrzeug bei 5436,- Euro
Gruß....Andi
Hat zwar wenig KM aber er ist doch sehr schwach ausgestattet, den Preis finde ich zu hoch. Wahrscheinlich sind dir die KM wichtig, sonst hätte ich meinen anzubieten: Vectra C 1,9 CDTI
Natürlich ist am Preis noch einiges zu machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chriz999
Hat zwar wenig KM aber er ist doch sehr schwach ausgestattet, den Preis finde ich zu hoch. Wahrscheinlich sind dir die KM wichtig, sonst hätte ich meinen anzubieten: Vectra C 1,9 CDTINatürlich ist am Preis noch einiges zu machen 😉
Was für ein Vergleich 😁
Die Limo würde ICH in die Tonne schmeissen.
Finde den Vectra übertrieben teuer.
Blaue Aussenfarbe mit beigem Bezug ?
Ich mein ist jedem selbst überlassen, aber das passt überhaupt nicht miteinander.
Den GTS würde ich schon eher nehmen, falls am Preis "etwas" zu machen wäre.
Habe meinen Vectra 2.2 DTI Limo Bj. 10/02 vor 2 Jahren mit 92000 KM für 9950 Euro gekauft.
Vollausstattung ausser Leder.
Und da waren die Preise von Opel noch nicht im Keller.
Zitat:
Original geschrieben von Roland-Pain
Hey!Danke für eure Beiträge!
Dass der Preis ein wenig hoch ist, stimmt schon. Problem ist, hier in der Gegend (Münsterland) stehen vielleicht der ein oder andere zum Verkauf, jedoch habe ich auch einige in echt miesem Zustand gesehen. Einer den ich letztens Probe fuhr, hatte viele kleine aber nervige Kratzer, oft kratzer oder Abplatzter im Kunststoff innen und so...Das Service-Heft habe ich noch nicht gesehen. Aber in jeden Fall werde ich versuchen, einen Akzeptablen Preis zu erhandeln, oder ein wenig Extras dazu (Winterreifen + Zahnriemenwechsel ...) zu bekommen...
Mit dem Verbrauch von 10l... kann der Motor echt so viel schlucken bei angemessener Fahrweise? Also ich bin kein Raser... aber 10l wäre schon zu viel des Guten... habe auf Ciao oder Spritmonitor auch von anderen Durchschnittswerten gelesen...
MfG
Roland
Hallo Roland
Ich nenn dir mal ein paar Werte.
In der Stadt sind locker 10l drin. Ich fahre jedoch meistens in der Stadt kurze Strecken, damit meine ich das ich motor anmache und nach ca. 2 - 5km wieder abstelle.
Auf der Autobahn habe ich es einmal geschafft das ich 200km (100km hin nach Köln und wieder 100km zurück) mit einem gesamt Verbrauch von 11l absolviert habe. Der hat dann also ca. 5,5l verbraucht, aber frang bitte nicht wie ich das geschaft habe. Ich war nie schneller als 100km/h und habe den Wagen immer schön rollen lassen. ( Normalerweise fahre ich nicht so, wollte nur ausprobieren was machbar ist )
Eigentlich fahre ich auf der AB so ca. 140 - 160 km/h schnell, zwischendurch bin ich auch mal schnller wo dann auch mal 180 - 200 km/ h drin sind, dies kommt aber nicht all so oft vor. Verbrauch habe ich dann so um die 8 - 9 liter.
7 - 8liter sind sicher nur dann möglich wenn man nur AB fährt und nicht schneller als 120 - 140km/h ist.
Ich bin jetzt 13000km mit dem Auto gefahren, und glaub es mir bin mit einer Tankfüllung bisher noch nie über 630km gekommen. Ich bin auch kein Raser.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Moin, moin,
vorweg: alles Geschmacksache!
Aber: Warum ziehst du dieses Angebot in die engere Wahl? Bei Autoscout ist das Angebot ja reichlich.
Ist es rein optisch (VFL, Farbe, Limo, Ausstattung hell, etc) dein Wunschfahrzeug?
Dann wäre bis auf den Preis (viel zu hoch) alles ok.
Wenn du die Möglichkeit hast noch 1t € draufzulegen bekommst du schon einen GTS mit der 1,8er Maschine. Meiner Meinung nach wesendlich chicer und sportlicher.
GTS
Dein Angebot riecht streng nach Rentnerauto (und sieht auch so aus). Sieben Jahre und keine 60tkm. Und dann die Farbkombi.
mfg
Also ich wäre bereit, gerade beim Vectra für ein gepflegtes Exemplar auch etwas mehr zu zahlen.
Und der Blaue sieht ja echt top gepflegt aus. Die Farbkombi blaumetallic/beige ist nicht unüblich. Die Stoßstange vorne hat noch sauberes Spaltmaß, was bei den meisten Vor-FL nicht mehr der Fall ist.
Außerdem hat er Xenon, allein das wäre mir 500 Euro Aufpreis wert.
Bei einem Vectra GTS bekommt man zwar die schönere Karosserie, aber für den Preis ein weitaus schlechter ausgestattetes oder verwohntes Exemplar.
Noch 800 Euro runterhandeln und mitnehmen!
Gruß
Andrej