Opel Vectra C OPC 2,8 LET V6
Er kommt Vectra C OPC 2.8 LET V6
Er wird nach dem Vectra GTS der Hammer aus dem Hause Opel
Je nach Ausbaustufe wird er ca 300PS auf die Straße bringen
Auch besteht die Möglichkeit das Triebwerk in einen GTS ein zu bauen
Warten wir mal ab was die Jungs aus Rüsselsheim im diesen Jahr noch bringen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
und dann bringen sie den Vectra C auf den Markt,der wenn ich das so richtig verfolge hier im Forum voller Mängel ist .
In den Foren gibt es alle Marken und Hersteller.
Aber nicht jedes Auto auf dem Markt hat Mängel.
Gruß Easy
Zitat:
dann bringen sie den Vectra C auf den Markt,der wenn ich das so richtig verfolge hier im Forum voller Mängel ist . Opel weis selber nicht wie man die Probleme in den Griff bekommt.Was glaubt Opel noch alles seinen Kunden antun zu können?
Ich denke, dass die Qualitätstalsohle bei Opel durchschritten ist und die Autos seit einigen Jahren wieder besser werden. Lt. letzter ADAC Pannenstatistik zB Vectra 2003 gleichauf mit BMW 3er und besser als Passat und alle ausländer außer Japaner. Etwas überschattet wird diese positive Entwicklung durch die aufgrund zunehmender Elektronikverwendung hervorgerufenen Probleme, wovon man sich auch im Forum überzeugen kann. Da waren Manta, Senator usw eben noch frei davon. Aber darunter leiden praktisch alle Marken. Musterbeispiel Mercedes, wo lt Berichten manche Werkstätten die Hälfte ihres Umsatzes allein mit Garantiereparaturen für die neue E-Klasse bestritten haben oder das immer noch tun.
Zitat:
Und jetzt der absolute Schwachsinn 300 PS in einem Fronttriebler Opel macht sich langsam lächerlich!.
Müssen ja nicht gleich 300 sein, aber warum nicht 260 wie bei BMW? Für FA bei der heutigen technik mM nach kein größeres Problem, wie ja auch die Studien/Prototypen von Opel zeigen. Die haben ja sicher keinen Allradantrieb, oder?
Gruß Wolfgang
zurück zum Thema.....
könnten vielleicht die Insider mal etwas rauslassen bzw bestätigen....
(evtl ist 111 ja schon einer gewesen ???)
1. also Vectra OPC nur als Benziner und dafür mit ca. 250 + x PS
2. stärkster Diesel ein neuer 3.0 Sechszylinder mit 230 PS (dürfte wohl ohne Registeraufladung sein schniff...)
3. der 1.9l Register Diesel kommt im Vectra nur mit 180 PS (müsste aber dann doch per Chip auch auf 212 PS umgestellt weden können ???)
laut Autobild soll der 1.9 Twinturbo jetzt doch mit 212 PS im Atsra kommen, obwohl ursprünglich kein passendes Getriebe vorhanden war...
Greetinx
geplant war er von Anfang an im Astra ...
und "soll kommen" heisst nicht "ist schon da"
es wird spekuliert, dass es ein OCP mit 180 PS sein wird ... das für mich interessante an dem Motor ist der Dual Turbo, der das Turboloch des normalen 1.9ers verschwinden lässt.