1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C GTS 2.2DTI fast kein leistung bzw. SCHUB

Opel Vectra C GTS 2.2DTI fast kein leistung bzw. SCHUB

Opel Vectra C

Hallo lieber Autofahrerinnen 🙂
Will gleich auf Thema gehen.
Mein Fahrzeug hat FAST kein Leistung beziehungsweise kein SCHUB voriges Jahr hatte er genug POWER und hat mich sogar ins sitze gedrückt(ich war NATÜRLICH begeistert mit meinem AUTO) und jetzt nicht viel er drückt schon ins sitze aber nicht viel.[Ihr verstehst schon was ich meine].Natürlich kommt bei mir auch das sogenannter NOTLAUF im AUTOBAHN auf, aber nicht oft.(Vielleicht im Jahr 2 oder 3 mal)
Da heute Sonnig war hab ich im Motorraum nach langer Untersuchung 2 Fehler entdeckt bzw. 1en fehler GEFUNDEN
Die sind im Unterdrucksystem mit Schläuchen gebunden und habe auf einen Schlauch am beginn einen kleinen Riß endeckt und am ende des schlauch ein GROßES Riß ,hab natürlich fotografiert. Ich glaube die sind die URSACHEN oda??
Wenn ich sie tausche hab ich dann wieder die VOLLE Leistung bzw SCHUB??
Wird auch der NOTLAUF behoben? damit es auf der AUTOBAHN nicht vorkommt???(ICH HOFFE MAL)
DATEN:
Mein Fahrzeug hat ~200.000Km drauf alles ist Serienmäßig.
OPEL Vectra C GTS 2.2DTI 125PS
Handschaltung
BITTE um Hilfe.
Vielen DANK🙂

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 11. März 2017 um 11:26:40 Uhr:

Ich würde zuerst den Ladedrucksensor reinigen.

wo sitzt das genau???

Es ist nur mit einer Schraube befestigt.

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 11. März 2017 um 12:51:44 Uhr:

Es ist nur mit einer Schraube befestigt.

Ok Dankeee mal für die Bilder.
Ist es schädlich wenn man mit bremsenreiniger reinigen kann oder eher NICHT????

Bremsenreiniger ist in Ordnung.

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 11. März 2017 um 20:37:13 Uhr:

Bremsenreiniger ist in Ordnung.

Ok danke 😉

Hallo LEUTE EIN AKTUELLER BERICHT!!!!!(Ja ich weiß das ich SEHR SEHR spät ANTWORTE, da ich kein zeit habe BITTE UM VERSTÄNDNIS)
Ich werde mein Fahrzeug bzw zuverlässiger MORGEN an einem PEZIAL-Arbeit von Opel geben und er wird es untersuchen. Er ist auf Vectra ins besonders auf GTS sehr Interessiert bzw. PEZIALLIESIRT(HAB nur POSITIVES von ihm gehört)!!!!!Ich werde mich dran kümmern das ich schnell wie möglich zu antworten bzw aktueller Bericht zu geben.
Leider konnte ich den LADEDRUCKSENSOR nicht reinigen!!!!!!!!(DSW. kann ich nicht sagen ob es verbessert hat oder nicht)!!!
🙂

Das ist wohl auch die bessere Lösung. Ich bin aufs Ergebnis gespannt

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 4. April 2017 um 17:54:09 Uhr:

Das ist wohl auch die bessere Lösung. Ich bin aufs Ergebnis gespannt

Ja ich bin auch gespannt!!! SCHAUEN wir mal ab 🙂

Hallo Vectra-Fahrer 🙂
Heute war ich bei seinem Werkstatt und er hat den Ladedrucksensor gereinigt, mit diagnose-gerät geschaut ob Fehler gespeichert waren aber leider waren KEINE FEHLER vorhanden und auch Probefahrt. Der LADEDRUCKSENSOR war schon schmutzig beim ausbauen und meint dass die komplette ansaugbrücke gesäubert werden muss; wenn der Ladedrucksensor schon schmutzig ist theoretisch auch das vergaser/droselklappe usw auch schmutzig(den namen weiß ich nicht, aber ich habe von internet ein Bild gefunden und hier hochgeladen was gereinigt werden muss!!!).Beim Probefahrt ist er nicht ins NOTLAUF gegangen und hat beim allen Gängen bis ~4890U/min//4500U/min hoch gedreht und hat im dritten gang sogar 150km/h gemacht.🙂DIGGA🙂.Mechaniker hat mir dann gesagt das ich ein bisschen treten soll damit die Auspuff/DPF leer wird, denn im AUTOBAHN gebe ich nicht viel gas(Ich bin noch nicht RASER!!!)🙂
Mein Fahrzeug zieht schon sagen wir mal bissl BESSER als vorher.Am freitag muss ich mein Vectra in der früh abgeben und am abend kann ich es wieder zurück haben. Kostenpunkt für reinigen mit arbeit 150EURO also OK🙂
Ich halte es am laufenden,......🙂

Das ist das Saugrohr Oberteil inklusive Drosselklappe. Macht er für 150,- EUR den unteren Teil des Ansaugrohrs auch gleich mit sauber?

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 11. April 2017 um 19:42:25 Uhr:

Das ist das Saugrohr Oberteil inklusive Drosselklappe. Macht er für 150,- EUR den unteren Teil des Ansaugrohrs auch gleich mit sauber?

Ja er wird halt das komplett reinigen

Hallo Leute😉
Bin sau HAPPY!!!!!!Ich weiß nicht was ich sagen soll!!Mir fallen die Worte nicht mehr ein!!!Bin ÜBERGLÜCKLICH🙂
Heute [also am 14.04.2017] wurde halt das KOMPLETTE ansaugbrücke,drahklappe usw gereinigt.Unterdruckschläuche wurden auch gewechselt,hatten riese.(dir bilder waren vor dem reinigung und wurde zum ersten mal ausgeschraubt).Beim bild 5 also am drahklappe war undicht😠 da schmutz sich nach draußen gedrängelt hat und zur leistungseinbrüche geführt!!! Gestern war ich im AB und hatte im lastbereich((mehr als 4000U/min)) wenn ich ein Gang höher schalte hatte ich 1 bis 2 sekunden Verzögerungen und hörte sich wie, wie ob er sich ertrinken wird (ich weiß nicht wie ich beschreiben soll😉.Und heute hat sich alles geändert, jetzt habe ich mehr Power, bessere Beschleunigung und von unten rum Power sofort da,jetzt habe ich keine Verzögerungen mehr.(Wenn ich im Gaspedal trete will er noch mehr haben😎!!!!!!!er ist wie ein TIEGER geworden) Mein Fahrzeug ist sogar ein bisschen leiser geworden und hört sich wie ein NEUER motor(also er klingt wie eine UHR) und dass coole daran ist es kommt ENDLICH KEIN NOTLAUF mehr!!!!!!!!!!!(auto mit werkstattsymbol). FEHLERSPEICHER waren LEER!!!
Also lange Rede kurzer Sinn ich glaube jetzt dass meine Thema geschlossen ist. Hab jetzt ein problemlose Auto und bin mehr als zufrieden !!!!!
Ich BEDANKE mich für die ANTWORTEN🙂

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 14. April 2017 um 23:08:27 Uhr:

Hallo Leute😉
Bin sau HAPPY!!!!!!Ich weiß nicht was ich sagen soll!!Mir fallen die Worte nicht mehr ein!!!Bin ÜBERGLÜCKLICH🙂
Heute [also am 14.04.2017] wurde halt das KOMPLETTE ansaugbrücke,drahklappe usw gereinigt.Unterdruckschläuche wurden auch gewechselt,hatten riese.(dir bilder waren vor dem reinigung und wurde zum ersten mal ausgeschraubt).Beim bild 5 also am drahklappe war undicht😠 da schmutz sich nach draußen gedrängelt hat und zur leistungseinbrüche geführt!!! Gestern war ich im AB und hatte im lastbereich((mehr als 4000U/min)) wenn ich ein Gang höher schalte hatte ich 1 bis 2 sekunden Verzögerungen und hörte sich wie, wie ob er sich ertrinken wird (ich weiß nicht wie ich beschreiben soll😉.Und JETZT hat sich alles geändert, jetzt habe ich mehr Power, direkte GASANNAHME bessere Beschleunigung und von unten rum Power sofort da,jetzt habe ich keine Verzögerungen mehr.(Wenn ich im Gaspedal trete will er noch mehr haben😎!!!!!!!er ist wie ein TIEGER geworden) Mein Fahrzeug ist sogar ein bisschen leiser geworden und hört sich wie ein NEUER motor(also er klingt wie eine UHR) und dass coole daran ist es kommt ENDLICH KEIN NOTLAUF mehr!!!!!!!!!!!(auto mit werkstattsymbol). FEHLERSPEICHER waren LEER!!!
Also lange Rede kurzer Sinn ich glaube jetzt dass meine Thema geschlossen ist. Hab jetzt ein problemlose Auto und bin mehr als zufrieden !!!!!
Ich BEDANKE mich für die ANTWORTEN🙂
((HAB MEIN BEITRAG AKTUALISIERT, bilder sind oben))

🙂🙂🙂🙂

Danke für die Antwort. Vielleicht sollte ich meine Ansaugbrücke auch reinigen.

Deine Antwort