ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C GTS 19 Zoll Felgen und Tieferlegen?

Opel Vectra C GTS 19 Zoll Felgen und Tieferlegen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 19:59

Liber Freunde ich hab ein euch eine Frage, und bitte um kleinen Rat. Ich hab ein Opel Vectra C GTS !.9 Diesel mit 150 Ps. Hab origenal 17 Zoll Felgen drauf. Würde gern für Sommer 19 Zoll Kaufen. Jetzt weiß ich nicht Was soll Ich machen danach Tieferlegen oder nicht, weil der Wagen ja hoch kommt mit 19 Zoll. wenn ja da nur Federn oder Fahrwerk - das wäre meine Frage? Und welche Felgen pasen am besten zur Vectra , die Ducnkel Silber oder Graue Farbe. Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Hm, die passen mir "nur" vorne umlegen?

Ich habe mir grad die Dotz Hanzo in 8,5x18 ET 35 angeschaut. Meinst du, die passen i.V.m. H&R (40mm) so auf das Auto? Im Gutachten steht, evtl. an Achse 2 im Bereich von 30 bzw. 50 Grad eine Abdeckung anbringen zu müssen. Eigentlich wollte ich aber keine Änderungen am Blech vornehmen.

Ja, sind aber auch vom Abrollumfang IMHO etwas grösser als 18". Ich denke mal das sollte bei dir passen, aber ich bin da immer skeptisch geworden. Bei den 20" hiess es auch das ginge so ohne was am Blech zu machen, aber naja...

Am Besten guckt man immer selber nach. ;)

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Ich bin froh dass meiner nicht tiefergelegt ist , fahre im Sommer auch 19" Felgen aber im Winter hätte ich mir gewünscht er wäre so hoch wie ein Landrover, Wenn die Parkplätze nicht von Schnee geräumt werden kann man sich schnell mal was abreisen (wie mein DPF Sensor Kabel ~ 250€)

Oder eben vorm Winter wieder raus machen.

Ja, eigentlich wollte ich den Vectra im Sommer noch etwas tiefer haben. Aber dieser Winter bringt mich doch arg ins grübeln. Man kann einfach nicht jedem Eisbrocken ausweichen...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ich hab zwar keine tieferlegung ausser der serien 15mm sporttieferlegung- aber die 19.er passen bei mir sogar mit den 225/45R19 Walzen mit 6% mehr Abrollumfang...

:D

P070411-19-07
P070411-19-06

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

ich hab zwar keine tieferlegung ausser der serien 15mm sporttieferlegung- aber die 19.er passen bei mir sogar mit den 225/45R19 Walzen mit 6% mehr Abrollumfang...

:D

Wie kommst du auf die Größe? :eek:

Hast du die eingetragen bekommen?

ich wollte mehr Abrollumfang zur vmax steigerung .. soviel zu erstens..

:D

zweitens... ich bin Grieche... ist das Antwort genug??? :p:p:p

also Theoretisch müsste das machen... 217nach werksangabe...

+6% vmax bei gleicher Drehzahl(theoretisch natürlich)

macht 230kmh...

sollte ich den Vectra behalten und dann den chip von eds mal draufladen(190ps) denke ich mal das diese vmax auf jeden fall möglich ist :D:D:D

fotokamera und navi liegen bereit;)

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

zweitens... ich bin Grieche... ist das Antwort genug??? :p:p:p

Iwas mit Grieschenland hatte ich noch im Hinterkopf :D

am 7. April 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

ich hab zwar keine tieferlegung ausser der serien 15mm sporttieferlegung- aber die 19.er passen bei mir sogar mit den 225/45R19 Walzen mit 6% mehr Abrollumfang...

:D

Hast du keine Spurplatten oder ham deine Felgen ne andere ET?

Muss jetzt wissen, ob ich diese Felgen fahren kann ohne dass TÜV Faxen macht...

Also ich hab 35mm Federn drin und will 19 Zoll OPC Felgen mit 235/35 R19 fahren.

Geht das ohne Spurstangen etc?

Bitte brauche dringend Rat!

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von VectraKing

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

ich hab zwar keine tieferlegung ausser der serien 15mm sporttieferlegung- aber die 19.er passen bei mir sogar mit den 225/45R19 Walzen mit 6% mehr Abrollumfang...

:D

Hast du keine Spurplatten oder ham deine Felgen ne andere ET?

Muss jetzt wissen, ob ich diese Felgen fahren kann ohne dass TÜV Faxen macht...

Also ich hab 35mm Federn drin und will 19 Zoll OPC Felgen mit 235/35 R19 fahren.

Geht das ohne Spurstangen etc?

Bitte brauche dringend Rat!

Vielen Dank

nun ich hab keine spurplatten etc..

nur die bicolor 19zoll opc felgen mit et43 wenn ich nicht irre...

am 7. April 2011 um 20:17

Hallo...

Hab jetzt leider nicht alles gelesen, fühle mich aber angesprochen meinen Senf dazu zugeben :)

Ich habe bis dato beides verbaut gehabt, also erst Federn danach ein Gewindefahrwerk, wobei die Federn von Eibach waren (30mm) und das Gewindefahrwerk von H&R (gut tief).

Momentan habe ich das H&R Gewinde drin mit 19 Zollern:

VA: 8x19 ET35

HA: 8x19 ET35 mit 40mm (20mm pro Seite)

Je nach Budget würde ich auswählen, zumindest fahrwerkstechnisch. Also wenn du in ein Fahrwerk investieren kannst und willst, würde ich das machen. Federn auf Seriendämpfern kommen nun mal nicht mit einen Sport-/Gewindefahrwerk mit.

Felgentechnisch, ohne Zusatzarbeiten, wirst du wohl mit 8,5x19 ET35 an der VA an die Grenze, aber an der HA kann es schon mehr sein. Kannst dir ja ausrechnen an meiner HA-Kombination.

Optik ist eigentlich immer eine Geschmackssache, daher solltest du mal ein wenig im I-net surfen und dir ein paar Felgen anschauen. Im Endeffekt müssen dir die Felgen gefallen bzw. die Optik. Ich persönlich stehe eher auf dezente Felgen, z.B. einfarbig silber.

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Bei ET38 (19" OPC ET43 + 10mm Spurplatten [Achse]) und H&R 40mm schleifts bei mir am Innenkotflügel mit den "Spurstangen bis 17 Zoll".

Ich hab noch paar "über 17Zoll" Spurstangen rumliegen ;)

Guckst Du "Schwarzmarkt" :)

am 8. April 2011 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Das mit dem begrenzten Lenkeinschlag stimmt!

Brauchste aber eigentlich nur bei Original Opel 18" oder 19, da die ne ET von 43 haben und dadurch wohl auf der innenseite schleifen ... Alternativ kannste auch spuhrplatten reinmachen um en bischen weniger ET zu haben!

Ein Bekannter von mir hat die 19" Y Felgen drauf und keinen Sport oder Spurplatten und da schleift gar nichts. :D

Ich denke mal Opel war da etwas über-vorsichtig.

hab sport 40/40 und 30/40 spurplatten mit 19zoll 23/35 und hab noch etwas luft... bilder im profil.

 

mfg

 

nico

am 14. April 2011 um 17:23

Hier mal ein Bild meiner HA. 8x19 ET35 mit 40mm Spurverbreiterung (20mm pro Seite)...

Ich hab die Klassiker (19-Zoll Y-Speichen "Snowflakes") und die gefallen mir auch nach Jahren einfach am Besten am GTS. (Bilder in meiner Usergalerie, siehe unten)

Fahre das Seriensportfahrwerk mit 20mm und bin mit der Optik eigentlich vollauf zufrieden.

Ich habe meines Wissens keine Lenkeinschlagbegrenzer drin, aber schleifen tut nix und eingetragen sind sie auch.

Kurzzeitig hatte ich hinten Spurplatten drauf, sind aber schnell wieder rausgeflogen, da mir die Optik nicht zusagte. Die Hinterräder stehen so schräg, was mit den Spurscheiben extrem verstärkt wurde.

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Bei ET38 (19" OPC ET43 + 10mm Spurplatten [Achse]) und H&R 40mm schleifts bei mir am Innenkotflügel mit den "Spurstangen bis 17 Zoll".

Ich hab noch paar "über 17Zoll" Spurstangen rumliegen ;)

Guckst Du "Schwarzmarkt" :)

Die würdem ihm aber alleine nichts bringen;)

@Andrej81

Bei Fahrzeugen ab Modelljahr 04 (ab ID-NR:38040656) und wenn das Fahrzeug serienmäßig mit Sportfahrwerk ausgerüstet ist;

sowie bei Fahrzeugen ab Modeljahr 04 (ab ID-NR:38040656) und wenn das Fahrzeug mit 19Zoll Bereifung ausgestattet ist,

sind die geänderten Spurstangen und geänderten Achsschenkel verbaut.

Gruß

Peter

Veränderter Achsschenkel? Wie kommst du dadrauf?

Weil es so ist. Die gekürzten Spurstangen sind nur mit veränderten Achsschenkeln zu verbauen, sonst wird das nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C GTS 19 Zoll Felgen und Tieferlegen?