Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Ele
Meine Werkstattleuchte bleibt leuchten bei Zündung an was am Anfang nicht war, bis ich die Zündung weiter drehe und der Motor anspringt.
Was bedeutet der Fehler und wie kann ich ihn löschen ?
Beste Antwort im Thema
OK dann mal wieder die Erklärung der Leuchten im Disolay:
Schraubenschlüssel mit Auto = abgespeicherter, aber momentan nicht vorhandener FC hinterlegt.
Ölkanne mit Auto und Restlaufstrecke = Inspektionshinweis
Bei füheren Fahrzeugen blinkte die SVS Leuchte (Werkstattlampe) wenn die Wegfahrsperre ein Problem hatte, beim Vectra leuchtet in diesem Fall ein Auto mit einem Schloß im Display.
Eine schwache Fernbedienungsbatterie würde übrigens falls verbaut, im CID/GID angezeigt werden.
Ansonsten sehe ich es auch so, daß man Fehler nicht einfach löschen sollte, da es immer eine Ursache gibt. Das beheben steht dann auf einem anderen Blatt
20 Antworten
Wie oben beschrieben, auch ein Diesel Bj, 2004
Zitat:
Original geschrieben von customkingz
Achso ich vergaß, was hast du für einen Motor, die vorgehensweise die ich beschrieben habe ist für den Z19DTH den ich habe und den Z19 DT. Bei allen anderen musst du das Bremspedal weglassen.Weches Bj, ist deiner? Ab Facelift geht es auch nur beim FOH per Tech2
Du hast uns jetzt aber immer noch nicht gesagt ob es eine Ölkanne mit Schraubenschlüssel ist oder ein Auto mit Schraubenschlüssel?
Zitat:
Original geschrieben von Berlina 1.8
Eine schwache Fernbedienungsbatterie würde übrigens falls verbaut, im CID/GID angezeigt werden.
aber nur, wenn auch das checkcontrol verbaut - pardon... aktiviert 😉 - ist. bei den 2004er Fahrzeugen in Elegance Ausstattung war das nämlich extra zu bestellen oder freizuschaltet, ich hatte ja auch mal einen.
Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI Ele ( Diesel Bj, 204 ) Danke noch
Zitat:
Original geschrieben von customkingz
Achso ich vergaß, was hast du für einen Motor, die vorgehensweise die ich beschrieben habe ist für den Z19DTH den ich habe und den Z19 DT. Bei allen anderen musst du das Bremspedal weglassen.Weches Bj, ist deiner? Ab Facelift geht es auch nur beim FOH per Tech2