Opel Vectra C 3.2 V6

Opel Vectra C

Halli hallo,

Ich habe einen Opel Vectra C 3.2 V6 in der Ausführung Elegance.
Ich versuche nun schon seit längerem mein Auto zu verkaufen, aber irgendwie will das keiner haben 🙂
Daher bin ich jetzt hier, um mir Tipps zu holen was den Verkauf angeht oder vlt findet sich ja sogar jemand der ihn haben möchte 🙂

Falls es jemanden gibt, der mir ein paar Tipps geben kann oder der jemanden kennt der ein solches Auto sucht, kann sich gerne melden 🙂
Ich bin für alles offen.

Falls wer Infos zu dem Auto haben möchte oder Bilder haben möchte kann mich gerne anschreiben oder einfach hier ein Kommentar hinterlassen.

Mit freundlichen grüßen
Sascha

32 Antworten

Versuch mal Bilder im Grünen und oder an der Elbe zu machen, ist ja nicht so weit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sterntat

Versuch mal Bilder im Grünen und oder an der Elbe zu machen, ist ja nicht so weit 😉

Würd ich machen wenn das Auto nicht schon abgemeldet wäre 🙂

Ahoi,

das Hauptproblem das ich sehe ist, daß es ein 4-Türer ist. Die 5-Türer verkaufen sich, wenn überhaupt, besser. Wie schon andere geschrieben haben wirst du dein Auto wohl nur über den Preis verkaufen können.

Moin,

und da werden höchstens 4.000€ realistisch sein. Schau mal bei Mobile & Co, für 5.500€ (Deine Wunschvorstellung) bekommt man z.B. einen Vectra aus 2006, 1.Hand, knapp über 100tkm gelaufen mit dem begehrten 1.9CDTI und besserer Ausstattung...
Vectras verkaufen sich nur über den Preis, das war schon immer so. Meiner hatte neu eine UVP von 43.870€, bezahlt wurden aber nur 34.490€...
Das "Drama" began also schon ganz am Anfang, ist eben kein VW... 😉

Gruß
Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Ahoi,

das Hauptproblem das ich sehe ist, daß es ein 4-Türer ist. Die 5-Türer verkaufen sich, wenn überhaupt, besser. Wie schon andere geschrieben haben wirst du dein Auto wohl nur über den Preis verkaufen können.

Die Aussage zweifele ich an, schau mal bei mobile, da gibt es überwiegend die 5 türigen im Angebot.

Ich würde keinen 5 türigen kaufen (auch wenn die große Klappe hinten Vorteile hat), mich stört der Heckwischer.

So dann sag ich euch jetzt mal was 🙂

Der Preis von 5500 € ist realistisch 🙂

Der Preis ist von Mobile und Autoscout und noch 2 anderen Seiten ^^

Und ich war schon oft auf Opel treffen da gab es nur leute die den 4 türer wollen weil keiner diesen Scheiben Wischer hinten haben will ^^

Und wenn ich mir die Autos bei mobile und Autoscout angucken dann haben die keine *bessere^ Ausstattung.

Ich habe bei dem Auto alles neu machen lassen und da passt der Preis schon 😉

Und für 4000 € gibt es mein Auto niemals ^^ guckt mal richtig bei mobile da liegen alles bei 5500€ oder mehr.

Mit freundlichen grüßen

Es kommt immer darauf an, was Jemand für einen 6 Zylinder mit einen entsprechend höheren Verbrauch und einen 10 Jahre alten KFZ ausgeben will.

Im weiteren wären für mich Ledersitze generell ein weiteres Ausschlußkriterium.

Ja okay der Verbrauch ist echt schon hoch , aber dafür hat man auch ordentlich Fun beim fahren und wenn man mal sparsam fährt verbraucht er nur knapp 8,5 Liter ^^
Und naja Leder muss man hält mögen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Die Aussage zweifele ich an, schau mal bei mobile, da gibt es überwiegend die 5 türigen im Angebot.

Du hättest vermutlich recht wenn genausoviel 4-Türer als auch 5-Türer zum gleichen Zeitpunkt angeboten werden/wurden. Und? War das so? Ich dreh den Spieß jetzt einfach mal um: "Der 5-Türer wurde öfter hergestellt als der 4-Türer und ist in absoluten Zahlen logischerweise auch öfter bei mobile vorzufinden....und? Wer hat jetzt recht? Was sagt das über die "Beliebtheit" aus? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich würde keinen 5 türigen kaufen (auch wenn die große Klappe hinten Vorteile hat), mich stört der Heckwischer.

Das ist dein gutes Recht - ändert aber meiner Meinung nach nichts daran daß sich der 4-Türer schlechter verkauft - und dann noch mit nem 3.2er unter der Haube. Ich fahre lieber mit der coolen, großen Heckklappe rum und lass den Wischer Wischer sein (den braucht der 5-Türer nämlich kaum/nicht 😁 )

Servus,

ich seh es wie Zerbrösel.

Nen 4-türer, kein Navi, kein Xenon, keine el. Sitze - 10 tkm vorm Zahnriehmenwechsel.

Da muss schon ein echter Liebhaber kommen, der völlig besoffen ist - um dafür 5.500 € zu bezahlen.

Der Endpreis wird sicher ganz traurig sein. Mehr als 3 t€ vom Privatmann oder 1.800 € vom Wiederaufkäufer sind nicht zu erwarten.

Vllt. solltest du ihn weiterfahren.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von OpelVectraC04

Und für 4000 € gibt es mein Auto niemals ^^ guckt mal richtig bei mobile da liegen alles bei 5500€ oder mehr.

Die sind wahrscheinlich genauso "optimistisch" wie du... Und nur, weil die Autos für den Preis augezeichnet sind heißt das noch lange nicht, dass dieser auch erzielt wird. Was glaubst du denn, warum die Autos noch nicht verkauft sind? Vermutlich, weil sie zu teuer für solch ein Auto sind, die nicht wirklich nachgefragt sind. Hinzu kommt bei deinem, dass die Ausstattung nicht wirklich dolle ist. Wer einen V6 kauft, will meistens dann auch Extras wie Navi und Xenon haben.

Wünsche dir aber dennoch viel Erfolg beim Verkauf, aber dazu bitte erstmal aussagekräftige Bilder einstellen...

Zum Preis könnt ihr sagen was ihr wollt 🙂
Aber wenn mir ein Auto Händler schon 4500 für mein Auto bietet , dann ist der Preis von 5500 € für eine privat Person einfach angemessen 🙂 und die Autos gehen da schnell weg 😉
Und zudem lasse ich den Wert von meinem Auto immer auf verschiedenen Seiten schätzen und ich Werkstätten 🙂
Und die Seiten vergleichen nicht die Angebote sondern den Verkauf 😉
Also nicht das der im netzt für 5500 ist sondern das er für 5500 verkauft wurde ^^
Trotzdem danke das sich so viele gemeldet haben 🙂
Nur über den Preis brauchen wir nicht weiter reden ^^

Dann verstehe ich deinen Thread nicht. Du jammerst rum, dass du den Ofen nicht verkaufst bekommst, schlimmer noch, es interessiert sich noch nicht mal einer dafür.

Jetzt will dir sogar ein Händler 4.5 T€ 😰 dafür bieten – sofort hin damit!!!.

Aktueller EK ist 3.800 € abzüglich der üblichen 20 %. Dazu wird er dir im Regelfall die Kosten für den ZR Wechsel noch in Rechnung stellen und weitere Zipperlein finden.

So ne Chance bekommst du nie wieder

G
simmu

Nun, du kommst hier um die Ecke, weil du schon länger erfolglos versuchst, dein Auto zu verkaufen. Zum einen sind nicht aussagekräftige Bilder ein Problem, zum anderen eben bei solch einem Fahrzeug der Preis, da führt kein Weg vorbei. Da helfen dir auch keine Gutachter und Werkstätten, die dir einen solchen bestätigen, sondern nur ein Käufer, der ihn auch tatsächlich für so einen Wagen bereit ist zu zahlen.
Wenn du einen Händler hast, dr ihn für 4.500 kaufen würde, würde ich an deiner Stelle keine Sekunde länger warten. Aber du kannst gerne noch länger warten, ob tatsächlich jemand kommt, der den Preis bezahlt. Meine Vermutung: Spät. in einigen Monaten wirst du selber zu der Erkenntnis kommen, das der Preis schwer zu erzielen sein wird. Ansonsten wurde alle gesagt, warum der Wagen noch auf deinem Hof steht (ungefragte Modell-Motor-Kombination, wenig Ausstattung, hoher Preis, Zahnriemen kurz vor Fälligkeit).

Ich habe Anfang 2013 (1 Jahr her) meinen Signum mit 2.2er und Mehr-Ausstattung für 3.600 EUR verkauft bekommen. Dafür musste ich aber 3 Monate warten. Ich glaube nicht, das der nächst höhere Motor (der zudem noch unbeliebter ist, wegen hohen Wartungskosten und Verbrauch) dann 2.000 EUR im Wiederverkauf ausmacht ...

Deine Antwort