Opel Vectra C 1,9 z19dth Mein Bericht und eure?
Juhuu Guten Abend liebe Opel Fans
Ich weis es ist der x Beitrag bestimmt. ??
Ich war bisher immer nur ein Stiller Leser
und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.
Ich fahre seid August 2013 einen
Vectra C 1,9 cdti z19dth 110kw
August 2008 vom Band gerollt und Mitte 09 endlich
Zugelassen.
Habe ihn mit 100 auf der Uhr gekauft und bin mehr als nur Zufrieden
mit meinem Dicken im schicken Metro Blau.
Achja Edition Plus. :-)
Wir waren im Dez 2013 zur Inspektion selbstverständlich bei Opel
( Vorbesitzer opel Kfz Mechaniker ) dachte ich gehste brav
Weiter zu Opel.
Habe beim Kauf eine zwei Jahres Garantie mit Abgeschlossen.
Gut im Dez wie erwähnt waren wir zur Inspektion.
Soweit so gut nur ein Injektor Stecker kaputt.
Egal hab ja die Sachmangelhaftung Kost mich ja nix.
Und gestern 31.07 bei KM stand 137 waren wir bei der nächsten
Inspektion die 6 also mittlere und hab gleich Zahnriemen Wapu alles
direkt mit machen lassen.
Leut ich hatte nen Corsa 60 PS ???? grins
war ja nur von Morgens 8 bis 18 Uhr.
Koppelstangen waren wohl kaputt Opel rief zwischendurch an und fragte.
Klar bei nem Betrag von 130€ Nerv ich die Versich nich.
Habe alles in allem 1035€ bezahlt
Gemacht wurde
Inspektion die mittlere,
Bremsflüssigkeit,
Zahnriemen mit Wapu Rollen umlenk dinger da halt komplett.
Koppelstangen,
Originalen Scheibenwischern
Preis für Mietauto is auch drin.
Sonst is nix dran nix kaputt oder ahnl.
Man liest ja die Lima oder AGR oder ahnl würde stress machen.
Bisher nix total Zufrieden.
Auch vom Verbrauch lese ich oft 6,5 Liter.
Hilfe!!! Wie geht das?
Ich fahr so wenn es geht A Bahn 150-160 mit 4,5 Litern wohne aufn land und sonst 5,1-max mit Klima 5,5
Mein Bruder der nen 3,0 vecci hat nennt mich schon Streber.
Freundin auch nen 1,9 110 kW kommt nit unter 6 Liter.
Liegt das evtl am BJ..
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungsberichte schreiben
würdet wie zb Zufriedenheit. Werkstatt usw usw...
Gibt es Vecci probl die unter aller Garantie auftreten ?
Wenn ja ab wann?
Vielen dank fürs lesen :-)
Bis bald Grüße Patchwork2010
Beste Antwort im Thema
Interessant. Bei 160 4,5 Liter... Aber der Diesel im Tank wird vom Fahren nicht zufällig mehr?
35 Antworten
Gut, auf dem BC höre ich selten, es sei denn ich hab nur noch 2-3 Liter im Tank 😁 Dann begutachte ich das doch schon mißtrauisch 😁
Ich errechne alles über Spritmonitor bzw. selst im Dreisatz 😉 Daher ist das schon ordentlich was hier gepostet wird... ich muß zugeben dass mein Auto auch nicht korrekt lief und viel zu "fett". Mittlerweile hat es sich behoben und derzeit bin ich auch, um die 7/100km... mal gucken was er ende der Woche möchte an der Zapfsäule 😉
Hallo
Als ich noch den Signum hatte konnte ich auch feststellen das man sich mal lieber nicht so an den BC halten soll.
Nach dem Tanken kamen da auch mal gerne 1200km oder mehr zur Reichweite. Ich habe damals den 2BC nie zurückgesetzt und beim verkauf war ein Durchschnitt von 6,2l/100KM bei gefahrenen 45000KM.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich von Zuhause zu unserem Verein gefahren bin der auf einen Berg liegt war mit dem BC alles IO. Wenn ich von da wieder losgefahren bin hat er die ersten ca. 12KM für 100 gefahrene Meter 1-2 Km abgezogen es waren manchmal so um die 100-150KM von der Restreichweite. Wenn es dann wieder eine Zeit gerade geht zählte die Anzeige wieder drauf. Wie gesagt es geht heimwärts fast nur bergab also kaum Gas geben.Und da sicherlich der BC auch mit der Tankanzeige gekoppelt ist und bei Bergabfahrt das System denkt der Kraftstoff wäre weniger wie angenommen wird das dann korrigiert. Also wird der BC nicht so genau gehen ist sicherlich nur eine zirka Anzeige sein.
MfG Andy
Mein BC zeigt mir den Durschnittsvebrauch immer zu hoch an, 0,4-0,5 Liter. Rechne nach jedem Tanken immer nach und da ist der Verbrauch dann immer 0,4-0,5 Liter niedriger.
Fahre den DT mit 120 PS und der Verbrauch liegt nach gerechnet immer so bei 5,8 Liter.
Mein BC zeigt mir immer zu wenig an .. auch in dem von dir beobachteten Bereich.
Nachgerechnet per App (Mein Auto) bin ich auf 40.000km bei ca 6l 🙂