Opel Vectra A auf Autogas umrüsten
Hallo!
Vielleicht gibts es ja einen Vectra A Fahrer, der auf Autogas hat umrüsten lassen.
Habe nen 95er 1,6l und bin am überlegen, je nach Preis , umrüsten zu lassen. Möchte am liebsten eine Prins Anlage , hat jemand erfahrung??
Gruß Klaus
19 Antworten
Och, ich find den Euro an sich geil. Das einzige was ich nicht mag ist die Brüsseler Regulierungswut. Das sinnloseste wie Bananenimporte wird reguliert, aber soziale Sicherungssysteme, Steuern / Abgaben für Privatleute bzw. Unternehmen und Kernregelungen der Arbeitsmärkte bleiben unangetastet.
Dazu kommt noch diese Subventionsscheisse. Wenn Frankreich meint, die Bauern besonders unterstützen zu müssen oder Griechenland noch ein paar Olivenhaine haben will, nur zu. Aber nicht auf Kosten aller. Spanien und Süditalien sind seit Jahrzehnten mit EU Mitteln alimentiert worden und da hat sich wenig getan. Irland zeigt wie man diese EU Mittel weit besser einsetzen kann. Aber das ist OT.
Ontopic wäre, landwirtschaftlich "überschüssige" Flächen z.B. für Ethanol oder Rapsöl zu verwenden statt diese Äcker subventioniert stillzulegen und unnötig viel Rohöl zu importieren. Ich geb lieber einen Euro an einen heimischen Bauern als 50 Cent einem Scheich.
Dann hat man dir Mist erzählt, wie gesagt habe in Köln umrüsten lassen und habe in meinem X16SZR Astra auch D3 eine Venturi drin.
Wurde nicht zurückgestuft und alles läuft einfach perfekt. Der Umrüster der dir das gesagt hat, hat entweder keine Ahnung oder ist auf Geld aus!!!
angenommen, der würde wirklich auf E2 zurückgestuft, würde das 9€ pro Jahr mehr kosten. Im Vergleich dazu die Mehrkosten einer sequentiellen Anlage rd 1000€
Du müßtest schon 5,5 Jahre fahren, um wenigstens die Zinsen für ein Jahr wieder reinzufahren - laß et einfach!
Abgesehen davon wird eine sequentielle mehr schlecht als recht in dem Motor laufen, ruckeln oder saufen wie ein Loch.
Landi-Renzo LCS oder IGS (beides Venturi) rein (vielleicht Satz neuer Zündkabel wäre sinnvoll)- tausendfach erprobt und läuft in alle Ewigkeit.
Beeil dich, sonst rostet der Veci noch schneller, als du dich entscheidest 😉