Opel Vectra 2.2 Caravan Benzin EZ 2005 - Kaufempfehlung?
Liebe Kenner,
ich bin ein absoluter Laie und trage mich mit dem Gedanken einen Vectra zu erwerben:
Opel Vectra 2.2 Caravan Benziner Klimaautomatik... EZ 2005, Schlüssel 0035/063
Der Händler möchte 4000 € dafür haben. (TÜV bis 06/16)
Die Fahrertür knackt beim Öffnen und Schliessen ganz gewaltig. Der Kettenspanner (oder Zahnriemen?) wurde bisher noch nie gewechselt. Das Auto hat 120000 km runter.
Was mich auch sehr irritiert ist, dass der Reifen links hinten eine ander DOT Nummer hat.
Der Händler möchte keine Garantie geben.
Kann mir irgendjemand sagen, ob es Sinn macht dieses Auto zu erwerben?
Worauf muss ich achten?
Ist der Preis ok?
Ich habe mich in die riesengrosse Ladefläche verliebt, bin aber eben leider so unerfahren in Sachen Auto...
Nun. Hilfe wäre super!!!
Danke.
46 Antworten
Wenn man ein Auto um 4-5 T € kauft, tun wahrscheinlich schon 500 € an Reparaturen weh. Für das Geld bekommt man für gewöhnlich entweder einen Kilometerkönig oder ein relativ altes Auto. Bei beiden besteht daher immer die Gefahr, dass da was kommt. Der Vectra / Signum gehört dazu noch zur Mittelklasse und da sind die Preise nun mal etwas höher als z. B. beim Corsa.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 20. Januar 2016 um 19:16:38 Uhr:
Der Vectra / Signum gehört dazu noch zur Mittelklasse und da sind die Preise nun mal etwas höher als z. B. beim Corsa.
Genauso ist es! Konzentriert euch doch nicht so auf den Motor. Selbst wenn der absolut problemlos ist, ein Mittelklassefahrzeug gibt es nicht umsonst.