ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel und Volkswagen fusionieren

Opel und Volkswagen fusionieren

Opel
Themenstarteram 28. August 2009 um 18:17

Es tut sich was in der Autolandschaft. Viele haben es nicht für möglich gehalten, aber Opel und VW werden zu einem Konzern verschmolzen.

Es wurde auch schon der erste Erlkönig gesichtet. http://www.cartoonland.de/archiv/vw-kauft-opel/

War die Krise bei Opel nur gespielt, um vor einer feindlichen Übernahme anderer Hersteller sicher zu sein, um das von langer Hand geplante Zusammenwachsen der beiden Deutschen Konzerne geheim zu halten?

Ein Problem ist aber noch nicht geklärt: Wie soll man jetzt noch gegenseitig übereinander herziehen, die andere Marke schlecht reden? :D

Mal sehen was als nächstes kommt. Vielleicht die Fusion von Mercedes und Dacia?

Beste Antwort im Thema

Man könnte das Markenemblem als Option wählen, :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. August 2009 um 18:38

Macht ja auch Sinn die vorhandenen Synergien optimal zu nutzen.

 

:D

Da cartoonland ja schon immer für anspruchsvollen Journalismus aus der Automobilindustrie steht ist das natürlich eine absolut ernst zu nehmende News. :D

VW + Opel - Let's rule the automotive world! ;)

Man könnte das Markenemblem als Option wählen, :D

Themenstarteram 29. August 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Man könnte das Markenemblem als Option wählen, :D

Nach meinen brandheißen Informationen wird das Emblem im Wechselrahmen angeboten, man kann also, je nach dem, zu was für einem Treffen man sich entscheidet(Opeltreffen Samstag Abend aufm MC Donalds Parkplatz) oder Freitags Abends bei D&W auf dem Parkplatz das Emblem austauschen. Oder falls der Wagen mal kaputt geht, kann man nach Lust und Laune auf den Hersteller schimpfen, den man gerade nicht mag.

am 29. August 2009 um 9:30

Hoffentlich wird sowas nie passieren, wenn dann die Opels genau so mies werden wie mein Vento war, na dann gute Nacht.:D

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Man könnte das Markenemblem als Option wählen, :D

Nach meinen brandheißen Informationen wird das Emblem im Wechselrahmen angeboten, man kann also, je nach dem, zu was für einem Treffen man sich entscheidet(Opeltreffen Samstag Abend aufm MC Donalds Parkplatz) oder Freitags Abends bei D&W auf dem Parkplatz das Emblem austauschen. Oder falls der Wagen mal kaputt geht, kann man nach Lust und Laune auf den Hersteller schimpfen, den man gerade nicht mag.

Oja Das ist gut:D

Als Sonderoption soll es ja noch einen Gummihammer geben zur Selbstgetaltung des Fahrzeuges:D

Themenstarteram 29. August 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

Nach meinen brandheißen Informationen wird das Emblem im Wechselrahmen angeboten, man kann also, je nach dem, zu was für einem Treffen man sich entscheidet(Opeltreffen Samstag Abend aufm MC Donalds Parkplatz) oder Freitags Abends bei D&W auf dem Parkplatz das Emblem austauschen. Oder falls der Wagen mal kaputt geht, kann man nach Lust und Laune auf den Hersteller schimpfen, den man gerade nicht mag.

Oja Das ist gut:D

Als Sonderoption soll es ja noch einen Gummihammer geben zur Selbstgetaltung des Fahrzeuges:D

Es wird noch besser. Gerade eben habe ich in Erfahrung gebracht, das sogar Lackdosen mitgeliefert werden in verschiedenen Farbtönen. SO kann man selber die Farbe auftragen, die einem gefällt. Oder mal schnell umlackieren nach einem Unfall mit Fahrerflucht.

Die Sensation ist jetzt auf jeden Fall perfekt.

Laut Eilmeldung werden nun schon die aktuellen Baureihen des Golf und des Astra aufgrund der neu geschaffenen Synergien in Gemeinschaft gefertigt.

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Die Sensation ist jetzt auf jeden Fall perfekt.

Laut Eilmeldung werden nun schon die aktuellen Baureihen des Golf und des Astra aufgrund der neu geschaffenen Synergien in Gemeinschaft gefertigt.

Da gefällt mir der neue Golf zum ersten mal richtig gut.

Also der mit dem VW-Emblem!:D

omileg

Themenstarteram 29. August 2009 um 10:08

Allerdings wollten die Pressestellen der beiden Konzerne keine Angaben darüber machen, ob auf Dauer der ganze Konzern einen gemeinsamen Namen haben wird: Vopel

Ich bleibe dran. Immer knallhart nachjefraaacht

Gerüchte halber sind auch "Volopel" und "Opswagen" im Gespräch.

Der neue Konzern soll außerdem in eine extra neu errichtete Stadt ziehen, die wohl "Rüsselsburg" heißen wird, da "Wolfsheim" aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Nach meinen Informationen soll es auch einen Wolpertinger geben der aus verschiedenen Karosserie-Teilen Golf und Astra zusammengebaut wird. Er kann genau auf entsprechende Kundenwünsche eingangen werden.

Ps : Nach meinen Informationen soll ja es ja ein speziellen Stand geben auf der Iaa. Nachdem Mitsubishi ja nicht dort ist soll da noch eine Standfläche zur Verfügung stehen.

Der neue Wolpertinger soll auch dort zu sehen sein :D

Themenstarteram 29. August 2009 um 10:31

Auf jeden Fall werden einige etablierte Autokonzerne an dem Vorhaben schwer zu schlucken haben. Bei so einem Vorhaben ist es nicht auszuschließen, das viele Konkurenten Pleite gehen werden.

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Hoffentlich wird sowas nie passieren, wenn dann die Opels genau so mies werden wie mein Vento war, na dann gute Nacht.:D

Hans Werner

Da brauchst du keine Sorge zu haben, da werden nur Fahrzeuge ausgeliefert, die einem besonders hohen Qualitätsstandart entsprechen. Die sollen auch alle eine Vollgarantie bekommen, 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel und Volkswagen fusionieren